Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 23. Mai 2022

Wochenrückblick KW 20/2022

 

 
gelesen:
(insgesamt rund 11 Stunden) 
 
ausgelesen Die Buchhandlung in der Amalienstraße von Heidi Rehn
Frauen in einer Buchhandlung zu Beginn des 1. Weltkriegs, interessantes Thema, konnte mich aber nicht fesseln
 
angefangen Heimkehr nach Whale Island von Miriam Covi
Der Auftakt zur Whale Island-Reihe 
 
gesehen:
Die Millionenshow, Fußball, Ringlstetter, Let's Dance Finale,  
 
gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter

gearbeitet:
5 Tage im Home Office, mal wieder mit Überstunden 
 
getan: 
viel gearbeitet, Haushalt erledigt, gelesen, gebloggt 

geärgert:
über die Verkehrssituation in Bonn 

gefreut:
über den neuen Roman von Constanze Wilken, den ich als Rezensionsexemplar erhalten habe:
 
 
 
gekauft:
2 eBooks
 
 
Ein Sommerroman um vier Freundinnen im besten Alter
 
 
Ein gefühlvoller Sommerroman 

geschlafen:
weiterhin unruhig 

gedacht:
Die Corona-Zahlen sinken glücklicherweise weiter, aber es gibt immer noch viele Infiziert. Wie wird das wohl nach dem Urlaub werden, wenn ich wieder ins Büro muss? Hoffentlich geht das gut! 

gegessen:
Kartoffelsalat mit Würstchen, Risotto mit Steinpilzen, Spinat-Pizza (TK), gegrillte Gemüsespieße, bunter Salatteller mit Thunfisch und Ei, Spargel mit Schinken, Gemüse-Maultaschen 

gebloggt:
(insgesamt rund 3 Stunden)

Top Ten Thursday
1 Rezension

gezwitscher:

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 

4 Kommentare:

  1. Guten Abend Conny,

    die Verkehrssituation hier ist wirklich fürchterlich. Letzte Woche und heute ging es, aber da kam ich auch einfach super spät heim. Wenn ich nachmittags so gegen 16/17 Uhr nach Bonn reinfahren will, ist es eine Katastrophe. Bin schon häufig ein paar Haltestellen eher ausgestiegen und den Rest gelaufen, da es schneller ging.

    Dein Essen klingt auch gut und macht mir Lust auf diverse Dinge z.B. Kartoffelsalat oder auch etwas vom Grill.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Büchern!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja, leider wird es auch immer schlimmer. Es werden ja viele Maßnahmen gegen den Autoverkehr getroffen, die dann aber auch die öffentlichen Busse betreffen.

      Was das Grillen angeht, haben wir nur so einen kleinen Elektrogrill aber besser als nichts. Und eine Grillpfanne liefert auch gute Ergebnisse.

      Danke, und Dir noch eine schöne restliche Woche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    beim Let's Dance Finale hätte ich mir die Gewinnerreihenfolge hätte ich mir auch genau in dieser Reihenfolge gewünscht. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass ein Profi der Artistik natürlich den anderen von Anfang an weit voraus war. Die Show war super und hat mir richtig gut gefallen.

    Kartoffelsalat mit Würstchen hatten wir auch, schmeckt mir bei diesen warmen Temperaturen immer wieder gut.
    Heidi Rehns und Miriam Covis Romane habe ich auch auf meiner Wunschliste, aber man kann ja nicht alles lesen. Mal sehen, wie ich durch den Bestand komme, ob dann noch etwas Zeit und Platz dafür sein wird.

    Das Sparbuch von Renate Bergmann enthält nicht so ganz viel neue Tipps, falls dich das tröstet. Als Fan solltest du aber mal einen Blick hineinwerfen.

    Ich kann dich aber verstehen, dass es dir vor der Anwesenheitspflicht graust. Aber falls es dich beruhigt, die Infizierten, die ich kenne, haben fast alle leichtere Verläufe gehabt und deswegen sehe ich einer Erkrankung auch nicht mehr ganz so ängstlich entgegen. Meine Freundin arbeitet im Krankenhaus und es kommen nur noch wenige Menschen auf die Intensivstation, meistens sehr stark vorerkrankte.

    Ich wünsche dir eine angenehme und schöne Urlaubs-Woche.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja, die artistischen Einlagen von René haben die Auftritte natürlich spektakulärer gemacht, was dem Publikum sicher auch immer gefallen hat. Mit der tänzerischen Leistung hat das aber gar nichts zu tun und die Jury hat das ja nicht bewertet, wie Herr Llambi oft genug sagte.

      Miriam Covis neue Reihe kann ich Dir ans Herz legen. Der Auftakt war wirklich sehr gut.
      Das Buch von Heidi Rehn war vom Thema her interessant, konnte mich aber nicht wirklich fesseln.

      Bei Renate überlege ich noch. 10 Euro für 80 Seiten finde ich schon ein bisschen übertrieben.

      Es freut mich, dass Deine Bekannten alle leichte Verläufe hatten bei einer Infektion und Du deshalb nicht mehr ängstlich bist.
      Bei uns sähe das anders aus. Mein Mann würde mit seiner Vorerkrankung definitiv im Krankenhaus landen und ob meine Mutter das mit ihren 87 Jahren überstehen würde, ist auch fraglich. Wenn ich mich infizieren würde, bricht hier alles zusammen und meinen Mann würde ich sicher auch anstecken. Wir haben nun mal kein Haus, in dem man sich isolieren könnte. Das darf nicht passieren!!!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com