- Bevor ich morgens durchstarte brauche ich eine kleine Anlaufzeit und ganz besonders einen guten Kaffee.
- Zu viele Menschen dicht um mich herum sind mir immer ein wenig unangenehm. Das war schon immer so, deshalb fahre ich nicht gerne Bus und Bahn.
- Dieses Jahr hat leider fast genau so schlecht angefangen wie das alte aufgehört hat.
- Positiv denken ist eine gute Einstellung. Aber wenn man man immer wieder Tiefschläge erlebt, fällt das zunehmend schwerer.
- Ich hab die Hoffnung, dass die zweite Jahreshälfte für mich besser laufen könnte.
- Ich liebe es zu lesen. Und das ist schon so, seitdem ich es kann.
- Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine weitere Folge von Let's Dance, morgen habe ich geplant, ein bisschen was im Haushalt zu tun und Sonntag möchte ich Biathlon schauen, lesen und einen entspannten Tag verbringen!
Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)
Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller
Hallo Conny,
AntwortenLöschenzu 1: Kaffee brauche ich am Morgen auch und meistens esse ich etwas, aber nicht immer.
zu 3: Das ist bei dir leider wirklich der Fall! Aber nun geht es aufwärts, das glaube ich fest.
Liebe Grüße und viel Spaß bei Lets Dance!
Barbara
https://sommerlese.blogspot.com/2023/03/freitags-fuller-331.html
Hallo Barbara,
Löschenna ja, es ist nett, dass Du daran glaubst, dass es aufwärts geht, aber da kommt noch einiges auf mich zu, bevor das soweit sein kann.
Nächste Woche geht es ja noch einmal ins Krankenhaus und ich hoffe, dass ich die Herzkatheter-Untersuchung bzw. Behandlung gut und ohne Probleme überstehe.
Ende April fällt dann die Entscheidung, ob mein Herz wieder kräftig genug ist, für eine etwa dreistündige OP, bei der der Tumor aus der Ohrspeicheldrüse entfernt wird.
Dabei kann auch einiges schief gehen und ob der Tumor wirklich gutartig ist?
Du siehst, ich habe noch so einige Sorgen...
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenIch bin auf die Bahn angewiesen, um zur Arbeit zu fahren. Icj fahre doch zum Glück nicht zu Stosszeiten mit meinen unkonventionellen Arbeitszeiten.
Ich hoffe deinem Mann gehts besser und wünsche euch alles Gute!
Liebe Grüsse
Irene
Liebe Irene,
LöschenIhr seid hoffentlich inzwischen gut am Urlaubsort angekommen und habt auch noch genug Schnee vorgefunden. Eine schöne Zeit wünsche ich!
Danke, wir erholen uns beide noch ein bisschen von dem C. aber es geht allmählich besser.
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny, gerade habe ich deine Antwort bei Barbaras Kommentar gelesen, und nun ist mir auch klar, wieso du dir erst von der zweiten Jahreshälfte versprichst, dass es aufwärts geht. Da hast du ja wirklich noch einige Hürden vor dir. Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut geht und du sowohl die Untersuchung als auch die OP gut überstehst. Ich schicke dir virtuell ein dickes Paket gute Gedanken und Wünsche und hoffe, dass das Jahr doch auch einige Lichtblicke für dich bereit hält.
AntwortenLöschenAlles Liebe
Susanne
Liebe Susanne,
Löschenvielen Dank für Deine lieben und aufmunternden Worte!
Ja, tatsächlich habe ich noch so einiges vor mir.
Ich hoffe, dass ich den Herzkatheter gut überstehe und schnell wieder aus dem Krankenhaus raus darf. Vor allem hoffe ich, dass es dann auch körperlich mit mir aufwärts geht, wenn die letzte Verengung beseitigt ist.
Wann die OP stattfinden kann bzw. soll wird sich dann Ende April herausstellen. Ganz ungefährlich ist sie nicht, daher muss es gut überlegt sein.
Liebe Grüße
Conny
LIEBE CONNY, ich bin der Meinung *es kann nur noch besser werden* , die Herzkatheteruntersuchung wirst du gut und ohne Probleme überstehen, mein Mann hat es auch hinter sich und von dem Tumor lese ich das erstemal. Lass dich nicht beunruhigen , meist sind diese Tumore gutartig und falls nicht wird es dafür auch eine Lösung geben. Ich weiss dass man als *Nichtbetroffene* immer gut Reden und Schreiben hat, aber es wird alles gut werden. Ich drück dich und wünsche Dir ein gutes WE mit schönen Lesestunden.
AntwortenLöschenP.S. ich hab des FF wieder versäumt aus Zeitgründen und allen möglichen Aktivitäten.
LG Angela
Liebe Angela,
Löschenja irgendwann wird es auch für mich wieder besser werden, aber das wird wohl noch dauern.
Vor der eigentlichen Herzkatheterunterschung habe ich keine Angst. Sorgen macht mir die mögliche Kontrastmittelunverträglichkeit, die beim letzten Mal auch zu Problemen geführt hat.
Ich hoffe, ich kann da im Vorgespräch einiges aufklären.
Ja, man sagte mir, dass der Tumor aktuell gutartig aussieht, aber das kann sich irgendwann verändern, wenn man ihn drin lässt.
Das riskante an der OP ist die Dauer von etwa 3 Stunden und dass der Haupt-Gesichtsnerv genau daran vorbei läuft.
Man muss halt genau überlegen, ob man meinem Herzen so eine lange Narkose zumuten kann. Und der Gesichtsnerv sollte weder gereizt noch beschädigt werden sonst könnte ich ein schiefes Gesicht behalten oder gar eine gelähmte Gesichtshälfte.
Das alles macht mir halt schon ein paar Sorgen ...
Liebe Grüße
Conny