- Ich weiß genau, was ich möchte und was nicht. Leider lässt es sich nicht immer umsetzen.
- Aktuell bewältige ich alle Wege mit dem Auto, weil mir noch viel Kraft fehlt und nicht nur weil es schneller geht .
- Frühlingsblumen zeigen sich hier noch nicht sehr viele, deshalb stehen einige Narzissen im Topf auf der Fensterbank.
- Mich alleine mit den rücksichtslosen Nachbarn auseinanderzusetzen, ist nicht meine Aufgabe. Da sollten wir uns als Hausgemeinschaft zusammentun.
- Es gibt nebenan eine Arztpraxis, eine Apotheke und einen kleinen Supermarkt. Das Wichtigste ist also ganz in der Nähe.
- Aus gesundheitlichen Gründen darf ich nur selten so etwas essen, deshalb ist jede Süßigkeit für mich eine süße Sünde.
- Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Fernsehabend mit Let's Dance, morgen habe ich geplant, eine Rezension zu schreiben und Sonntag möchte ich ausschlafen und wie in jedem Jahr versuchen, mich mit der Sommerzeit abzufinden!
Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)
Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller
Hallo Conny, zu sechs --- darunter leide ich auch sehr. Süssigkeiten und Schokolade sind völlig tabu :-( . Das nervt manchmal gewaltig. Die Umstellung auf die Sommerzeit empfinde ich dieses Jahr auch als Belastung, die Gesetzgeber kommen einfach nicht voran. Sehr ärgerlich . Trotzdem freue ich mich auf den Frühling. Mit seinen Blumen und Narzissen im Topf und Wohnung ist er etwas Herrliches. Erhol dich weiterhin gut mit deinen Hobbys und allen Dingen, die dir Freude und gute Laune machen.
AntwortenLöschenHerzliche Grüsse und ein angenehmes WE !
Angela
Liebe Angela,
Löschenja, ich verstehe Dich gut. Ich bin eigentlich auch eine "Süße" aber es schadet mir halt sehr.
Die Umstellung auf Sommerzeit ist für mich jedes Jahr schlimmer, je älter ich werde. Dieses Jahr habe ich das zweifelhafte Glück, dass ich ja noch krank geschrieben bin und nicht so früh aufstehen muss. Daher wird es etwas leichter werden als sonst.
Auf den Frühling freue ich mich aber auch, besonders wenn man wieder mehr draußen sein kann.
Liebe Grüße und ein schönes WE
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenRücksichtslose Nachbarn? Das riecht nach Ärger und Streit....das Schlimmste überhaupt zu Hause. Ich habe es einigermassen gut getroffen mit den Nachbarn, da bin ich froh drum.
Ach ja, Sommerzeitumstellung. Danke für die Erinnerung.
Liebe Grüsse
Irene
Liebe Irene,
Löschenwir leben ja hier in einem Mehrfamilienhaus, alles Eigentumswohnungen. Eigentlich ist die Hausgemeinschaft schon seit vielen Jahren zusammen und das klappt auch super. Bis vor zwei Jahren eine Familie eingezogen ist, die sich benimmt, als gehörte ihr das ganze Haus. Lärm, Dreck im Treppenhaus und all solche Dinge, das nervt die anderen gewaltig. Aber die sind leider sehr uneinsichtig.
Mir graust es vor der Sommerzeit, dieser Eingriff in die Natur ist so unnötig.
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny, hier fängt es langsam zu grünen und zu blühen an, worüber ich mich alljährlich sehr freue. Aber ich habe auch zusätzlich noch ein paar Frühlingsblüher im Haus.
AntwortenLöschenRücksichtslose Nachbarn sind schlimm. Glücklicherweise sind bei uns die meisten Nachbarn sehr nett (bis auf wenige Ausnahmen).
Es ist gut, dass du die wichtigen Dinge in der Nähe hast, gerade jetzt kannst du das ja sehr gut brauchen.
Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,
Löschenja, ich freue mich auch jedes Jahr, wenn die Natur wieder erwacht und es draußen grün wird.
Wir leben ja hier in einem Mehrfamilienhaus, mit den meisten schon seit vielen Jahren zusammen. Aber seit zwei Jahren ist hier eine Familie, die benehmen sich als gehörte ihnen das ganze Haus. Das stört den Frieden im Haus schon sehr.
Hab noch ein gemütliches Wochenende!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenich habe mich gestern an den Tanzeinlagen von Let´s Dance erfreut. Und heute den ganzen Tag irgendwie mit Einkaufen, Haushalt und Lesen verbracht, das Wetter lud ja nicht gerade dazu ein, nach draußen zu gehen.
Rücksichtslose Nachbarn sind schrecklich, hier gibt es davon zum Glück nur ganz wenige und die merke ich auch nur im Sommer, weil sie da lange draußen lärmen.
Wir haben hier auch alles, was wir brauchen in der Nähe. Die Bus- und S-Bahnlinien sind auch nicht weit und das haben wir alles berücksichtigt als wir hier gebaut haben.
Let´s Dance hat mir gut gefallen, allerdings hätte ich Sally gerne weiter gesehen. Aber leider entscheiden ja die Anrufer!
Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende,
Barbara
Hallo Barbara,
Löschenbei Let's Dance bin ich auf die nächste Folge gespannt, wenn die Partner getauscht werden müssen. Das hat es ja noch nie gegeben.
Aber so begeistert war ich von dieser Sally ehrlich gestanden nicht. Mir hat da Ausstrahlung und Musikalität gefehlt.
Bei uns ist es nur diese eine Familie im Haus, die so rücksichtslos und egoistisch ist. Alle anderen sind nett und vor allem hilfsbereit, wie ich feststellen durfte, als mein Mann im Krankenhaus war.
Die Buslinien haben wir auch ganz in der Nähe, aber die sind uns nicht wichtig, da wir sie fast nie nutzen. Aber Arzt, Apotheke und Lebensmittel gleich vor der Haustür, das ist wirklich toll, besonders fürs Alter.
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenhast du dich an die Sommerzeit schon angepasst? Ich noch nicht...
zu 1: Da sagst du was. Ja, das kenne ich auch.
zu 5: Da seid ihr ja gut versorgt. Hier gibt es null und nichts.
Wie geht es dir denn inzwischen?
Herzliche Grüße
Judith
Liebe Judith,
Löschenmir fällt die Anpassung an die blöde Sommerzeit jedes Jahr schwerer. Dieses Jahr ist es etwas leichter, da ich ja noch krank geschrieben bin und deshalb nicht so früh aufstehen muss. Aber am Abend merke ich es deutlich, ich werde nicht müde bin viel länger auf als gut wäre, um in den Rhythmus zu kommen.
Danke der Nachfrage! Mir geht es inzwischen ganz gut. Ich war ja noch mal im Krankenhaus für eine weitere Koronarangiographie und habe weitere 2 Stents bekommen. Jetzt muss ich noch an meiner Kraft und Kondition arbeiten, dann wird es bald wieder aufwärts gehen und normales Leben möglich sein.
Liebe Grüße
Conny