gelesen:
ausgelesen
Im Schutz der Nacht
von Nora Roberts
Ein Spannungsroman mit Lovestory angefangen Der Junge von Angel Falls von Kristin Hannah
Eine dramatische Familiengeschichte
gesehen:
Wer wird Millionär, Das 1 % Quiz, Ringlstetter, Let's Dance, Verstehen Sie Spaß, Wer stiehlt mir die Show
gewesen:
im Krankenhaus, beim Hausarzt
gearbeitet:
gar nicht, immer noch krank
getan:
gelesen, gebloggt, Rezensionen geschrieben
geärgert:
über ein Schreiben meiner Krankenkasse, die nach der bisher einmaligen Zahlung von Krankengeld androht, die weiteren Zahlungen einzustellen, wenn ich nicht der Empfehlung des Medizinischen Dienstes folge und eine Reha beantrage. Ich hatte der Datenweitergabe an den Medizinischen Dienst explizit widersprochen, die TK hat es trotzdem getan. Über eine Anzeige beim zuständigen Datenschutzbeauftragten denke ich noch nach.
Auf meine Stellungnahme, warum die Reha der Rentenversicherung für mich nicht das Richtige ist, haben sie bisher nicht geantwortet, denn dann müssten sie zugeben, dass diese allgemeinen Empfehlungen nach Aktenlage, ohne den Patienten zu kennen, ziemlich sinnlos sind.
über die unsinnige Sommerzeit und dass die EU sie nicht längst abgeschafft hat. Jetzt leide ich wieder wochenlang unter der Umstellung, auch wenn es in diesem Jahr etwas leichter ist, da ich ja noch nicht arbeiten muss.
gefreut:
über eine liebe Postkarte mit aufmunternden Worten zur Genesung von Anja vom kleinen Bücherzimmer
über ein neues Rezensionsexemplar
Der erste Teil der St.-Peter-Ording-Saga Ende der 1950er Jahre
geschlafen:
im Krankenhaus wie immer nicht so besonders, zu Hause wieder gut
gedacht:
Jetzt dürfte es langsam ein bisschen frühlingshafter werden. Die Kälte und das graue Regenwetter mag ich jetzt gar nicht mehr.
gegessen:
Gulasch mit Nudeln (2 x), Nudelauflauf, Flädlesuppe und bunter Salat, Fischstäbchen mit Kartoffelsalat, Cevapcici mit Tomatenreis, Blumenkohlauflauf
gebloggt:
Rezension zu Vertrau ihm nicht von Sandra Brown
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Hallo Conny,
AntwortenLöschenbei uns war heute echtes April-Wetter, ich war mit meinem Mann spazieren (morgendliche Runde), da war es zwar kalt, aber noch ganz schön. Ich konnte ganz viele schöne Frühlingsblüher sehen und mich daran erfreuen. Nachmittags zogen dunkle Wolken auf, die sogar Schnee und Griesel mit sich brachten, einmal hat es auch gedonnert. Jetzt scheint wieder die Sonne, aber es ist noch sehr kalt. Da haben wir wohl den richtigen Moment erwischt für unseren Gang.
Über die Bürokratie der Krankenkassen etc. kann man sich nur ärgern. Zum Einen wird von uns verlangt, dass wir uns mit den üblichen Abläufen ihres Handlens auskennen sollen und dann wird (kranken) Menschen noch das Leben zusätzlich schwer gemacht. Das sollte eigentlich ganz anders laufen.
Oh ja, bei uns gab es am Wochenende auch Nudelauflauf, morgen gibt es den Rest mit Brokkoli, der von heute übrig ist.
Liebe Grüße und eine gute Woche ohne weiteren Ärger wünscht dir Barbara!
Hallo Barbara,
LöschenApril-Wetter war hier heute auch. Es hat in Strömen geregnet, dann schien plötzlich mal die Sonne, dann kam wieder Regen, immer im Wechsel. Und den Kälteeinbruch hatten die Wetterfrösche ja angekündigt. Ab Mitte der Woche sollen die Temperaturen etwas steigen, leider ist für unsere Gegend hier aber weiterhin kaum Sonne und viel Regen gemeldet.
Die Krankenkasse hat mich sehr aufgeregt. Ich bin ja schon im Krankengeld und wenn die mir das einstellen, dann habe ich ein Problem, denn dann bekomme ich gar kein Geld mehr.
Und die Beurteilung des Medizinischen Dienstes nach Aktenlage kann ja nicht stimmen.
Bei uns bleiben bei Aufläufen nie Reste. Wir haben eine Auflaufform, die genau für uns zwei passt und die wird dann auch leer.
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenich hoffe auch sehr, dass es jetzt endlich richtig Frühling wird. Heute Nach soll es ja noch einmal frieren, etwas, das ich nun wirklich nicht mehr brauche. So richtig traue ich mich auch noch nicht, meine Winterjacke und die Stiefel wegzuräumen.
Wie ärgerlich, dass du dich mit der TK herumschlagen musst! Die sollen doch eigentlich so gut sein.
Fischstäbchen wird es diese Woche bestimmt auch bei mir geben. Die lachen mich schon länger aus der Truhe heraus an.
Hab eine schöne Woche, liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra,
Löschenja, der Kälteeinbruch war ja angekündigt. Ab Mitte der Woche soll es zwar wärmer werden aber leider weiterhin viel regnen.
Bisher war ich von der TK auch begeistert. Aber nachdem sie jetzt einmal Krankengeld gezahlt haben, machen sie Ärger.
Da legen sie angeblich so viel Wert auf Datenschutz und ich muss sogar schriftlich zustimmen, dass die mich anrufen dürfen. Und dann geben sie ohne meine Zustimmung meine Daten und Diagnosen an den Medizinischen Dienst weiter, obwohl ich dem ausdrücklich widersprochen hatte. Und der spricht dann nach Aktenlage eine Empfehlung aus, der die TK folgt. Und ich muss mich jetzt rechtfertigen, warum ich welche Behandlung in Anspruch nehme oder eben nicht. Als wollte man mir unterstellen, blau zu machen.
Ich war stinksauer und habe auch einen entsprechenden Brief geschrieben. Eine Antwort darauf habe ich natürlich nach einer Woche noch nicht.
Auch Dir eine gute Woche und
liebe Grüße
Conny
Hallo liebe Conny,
AntwortenLöschenach ja die gute Krankenkasse... Diese Bürokratie ist größtenteils einfach nervig und vieles ergibt auch einfach keinen Sinn! Da kann ich auch ein Lied von singen. Wobei ich ehrlich gesagt, bisher noch keine großen Probleme dies bzgl. hatte - zum Glück! Aber ich bekomme es derzeit auch bei meiner Mutter ein wenig mit. Sie hofft etwas eher in Rente zu kommen (aufgrund einer Krankheit und sie kann auch nicht mehr in ihrem Beruf als Krankenschwester arbeiten - ist auch ein Unding mit knapp über 60 Jahren), aber das scheint auch ein Akt zu sein. Da kann man einfach nur den Kopf schütteln. Und deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen.
Zur Sommerzeit: ja, ich finde auch, dass diese abgeschafft gehört! Entweder Winter- oder Sommerzeit. Aber das bekommt die EU ja nicht geschi**en. :( Nicht nur für uns Menschen ist das eine Umstellung, auch für die Tiere. Und ich bin auch ganz durcheinander. Teilweise viel zu lange wach für meine Verhältnisse, aber mit dem Einschlafen klappt es auch noch nicht so richtig. wobei die letzten beiden Nächte endlich schon. Da konnte ich auch wieder zur gewohnten Uhrzeit zu Bett gehen.
Ich wünsche dir noch eine hoffentlich angenehme Restwoche - das Wochenende steht vor der Tür! :-)
Liebe Grüße,
Lissy.
Hallo liebe Lissy,
Löschenbisher war ich eigentlich mit meiner Krankenkasse zufrieden. Jetzt haben sie aber ohne meine Zustimmung meine Daten an den medizinischen Dienst weitergegeben. Und der spricht jetzt ohne mich zu kennen Empfehlungen aus und wenn ich denen nicht folge, wollen sie mir das Krankengeld streichen. Das geht gar nicht.
Ich habe heute meinen Arzt eingeschaltet, der denen jetzt einen Brief schreiben wird. Der kennt mich, sieht mich regelmäßig und kann besser entscheiden, was gut für mich ist.
Das ganze Jahr Sommerzeit, das geht gar nicht und wäre eine furchtbarer Eingriff in die Natur. Dann würde es hier bei uns im Winter erst um 9:30 Uhr richtig hell. Das wäre ja grausam.
Ja für mich ist Sommerzeit auch immer schlimm und die Umstellung quält mich wochenlang. Genau wie bei Dir, abends ist es zu lange hell, besonders im Hochsommer. Da kann ich dann auch nie einschlafen, wenn es Zeit dafür wäre.
Noch eine schöne Woche und guten Start ins Wochenende!
Liebe Grüße
Conny