Der Februar ist im Vergleich zum Januar kein so guter Lesemonat für mich gewesen. Nicht nur weil er weniger Tage hat sondern weil mich dann leider Mitte des Monats Corona erwischt hat. Das kam für mich zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt und es hat mich in meiner Rehabilitation auch stark zurückgeworfen. Einige Tage ging es mir ziemlich schlecht, von einem milden Verlauf war trotz 4 Impfungen leider nicht zu reden. Da mochte ich dann auch nicht lesen, auch weil ich mir große Sorgen um den Lieblingsmann gemacht habe, der sich natürlich bei mir angesteckt hat und dann auf der Intensivstation gelandet ist.
Inzwischen bin ich zwar wieder negativ und habe auch meine Therapie wieder aufgenommen, aber es fällt mir alles sehr schwer, da ich immer noch sehr kurzatmig bin und ganz schnell unter Luftnot leide. Ich hoffe, das gibt sich bald wieder und wird kein Dauerzustand.
So sind es in diesem Monat dann nur 6 Bücher mit 2.320 Seiten geworden. Und Rezensionen sind leider auch noch keine geschrieben.
Das ist der Stand meiner literarischen Lesereise 2023
Und hier sind meine Leseerfolge aus dem Februar:
-
Jenny Blackkurst - Das Gift deiner Lügen
368 Seiten ⭐⭐⭐⭐ - Susanne Oswald - Liebesglück in der kleinen Kaffeerösterei
368 Seiten ⭐⭐⭐⭐ - Silke Ziegler - Im Zauber der Stille
384 Seiten ⭐⭐⭐⭐ - Katharina Herzog - Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln
384 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐ - Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem falschen Glanz
416 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐ - Manuela Inusa - Lake Paradise - Wo Herzen sich begegnen
400 Seiten ⭐⭐⭐⭐
gelesene Bücher: 6
gelesene Seiten: 2.320
Ø gelesene Seiten je Tag: 82,9
Jahresstatistik:
gelesene Bücher: 16
gelesene Seiten: 6.624
Ø gelesene Seiten je Monat: 3.312
Ø gelesene Seiten je Tag:112,3
gelesene Seiten: 6.624
Ø gelesene Seiten je Monat: 3.312
Ø gelesene Seiten je Tag:112,3
Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden.
Hallo Conny,
AntwortenLöschenach Mensch, dein Februar war wirklich wieder nicht so rosig. Ich hoffe, der März wird gesundheitlich besser!
Aber mit sechs Büchern warst du doch eigentlich ganz ordentlich dabei. Ich habe fast gar nicht gelesen...
Schön zu lesen, dass "Frühlingsfunkeln" dir gut gefallen hat. Das möchte ich auch noch lesen, habe mich aber entschieden damit bis zum Frühling zu warten, damit ich in der passenden Stimmung bin. Das hat mit dem Weihnachts-/Winterband ganz gut geklappt.
Auch die kleine Kaffeerösterei interessiert mich, aber ich glaube, sie wird der Unmenge an immer wieder kommenden Neuerscheinungen zum Opfer fallen.
Liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra,
Löschenja, Corona hätte uns gerne verschonen dürfen.
Jetzt hoffe ich, dass wir keine Folgeschäden haben werden.
Frühlingsfunkeln war eine schöne Fortsetzung der Reihe. Bin gespannt, wie es Dir gefallen wird.
Und ich freue mich schon, wenn es dort weiter geht.
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenNun ist erst mal die Genesung wichtig...die Bücher laufen nicht davon.
Das kleine Bücherdorf gefällt mir auf anhieb. Danke für den Tipp!
Liebe Grüsse
Irene
Liebe Irene,
Löschendas ist schon der 2. Teil aus der Reihe um das kleine Bücherdorf. Kann man aber auch einzeln lesen. Allerdings lohnt sich der erste Teil auch. Die Rezi dazu ist online.
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenes tut mir sehr leid dass es euch so heftig erwischt hat. Ich wünsche dir und deinem Mann gute Besserung und dass es jetzt endlich gesundheitlich wieder bergauf geht.
Auch wenn das Lesen manchmal schwer fällt, tut es sicher gut auch mal in andere Welten abzutauchen und vom Alltag etwas abzulenken.
Alles Liebe, Aleshanee
Liebe Aleshanee,
Löschenvielen Dank für die guten Wünsche!
Mein Mann ist inzwischen aus dem Krankenhaus raus und ich muss mir nicht mehr so große Sorgen machen. Jetzt müssen wir halt wieder zu Kräften kommen.
Ja, solange ich mich auf ein Buch einlassen kann, lese ich auch gerne als Ablenkung. Aber wenn es mir so richtig schlecht geht, dann schlafe ich meistens viel und kann mich nicht auf ein Buch konzentrieren.
Liebe Grüße
Conny
Hallo Conny,
AntwortenLöschenau weh, bei euch läuft es alles andere als rund. Ich halte dir die Daumen, dass es bald besser wird. Vom Timing her hätte dich / euch Corona kaum blöder erwischen können. Auch alles Liebe an deinen Mann. Es tut mir total leid, dass es euch so arg erwischt hat. Dieses C braucht man ja so überhaupt nicht.
Deine Bücher schauen allesamt recht gut aus. Jenny Blackhurst lese ich ebenfalls recht gern. Da habe ich noch das neueste von ihre am SuB. Kann es sein, dass sich da der Fehlerteufel eingeschlichen hat? Bei den Bildern sehe ich "Das Gift deiner Lügen" aber unten steht es nicht.
Gute Besserung!
Liebe Grüße und schönen Sonntag
Nicole
Hallo Nicole,
Löschenja, da hast Du Recht, Corona kam zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt und ganz kurz nachdem hier alle Maßnahmen aufgehoben wurden. Mich hat es sehr zurückgeworfen und meinen Mann ganz schlimm erwischt. Inzwischen hat er es aber auch überstanden und konnte aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Jetzt müssen wir wieder zu Kräften kommen.
Danke für den Hinweis auf den Fehler, den habe ich gerade korrigiert. Das ist durch Copy & Paste passiert.
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny
AntwortenLöschenschön von dir zu lesen und zu hören, dass es wieder aufwärts geht!
Irgendwo hab ich gelesen, dass dein Mann wieder zuhause ist - gute Besserung weiterhin, ihm und dir!
Meinen Mann hat es nun auch erwischt, sein Test war heute positiv. Ich hoffe, die Tochter und ich haben uns nicht angesteckt, aber das wird wohl Wunschdenken bleiben. In den nächsten Tagen weiss ich mehr...
Wir haben ein Buch gemeinsam, nämlich "Frühlingsfunkeln".
Liebe Grüsse
Anya
Liebe Anya,
Löschenja, mein Mann konnte am Freitag aus dem Krankenhaus entlassen werden. Jetzt müssen wir beide wieder zur Kräften kommen.
Oh je, seid Ihr jetzt dran? Das tut mir leid...
Bei uns hat es nicht geklappt, mein Mann hat sich bei mir angesteckt. Wenn Ihr die Ansteckung vermeiden wollt, müsst Ihr Euch räumlich voneinander isolieren, falls möglich.
Ich drücke die Daumen für Euch alle!!!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
Löschendas haben wir bereits gestern gemacht. Aber man weiss ja nicht, wie es die Tage davor btr. Ansteckung war; wir wissen auch nicht, wo er sich angesteckt hat. In seinem Umfeld hat keiner Symptome.
Danke fürs Daumen drücken, euch auch alles Gute weiterhin!
Anya
Hallo Conny,
AntwortenLöschenmit der C-Erkrankung war der Februar ja wirklich nicht schön, aber
sechs Bücher finde ich dann doch sehr beachtlich.
Ich hoffe, es geht gesundheitlich bald wieder aufwärts bei euch und der März entwickelt sich dann zu einem besseren Monat als der Februar.
Frühlingsfunkeln klingt sehr verlockend, aber ich kenne den Vorband nicht und weiß nicht, ob ich es dennoch wagen kann.
Ich wünsche dir eine schöne Woche!
lg Barbara
Hallo Barbara,
Löschender März bringt mir ja nächste Woche erneut einen Krankenhausaufenthalt. Ich hoffe, es geht alles glatt, dann wäre ich nach ein paarTagen wieder raus.
Frühlingsfunkeln kannst Du auch einzeln lesen. Aber der Vorgänger lohnt sichauchnund den kann man auch jetzt noch lesen.
Liebe Grüße
Conny