Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 1. Mai 2020

Freitags-Füller #347









  1. Ich lese leidenschaftlich gerne und in jeder freien Minute. Als Wunschziel setze ich mir immer 100 Bücher im Jahr.
     
  2. Wir haben beim Kochen die Mengen gut im Griff, deshalb gibt es bei uns nur selten Resteverwertung.
     
  3. Am Montag habe ich einen Friseurtermin und bin total happy, dass ich gleich am ersten Tag, an dem sie wieder öffnen dürfen, einen Termin bekommen habe. Der letzte Friseurbesuch ist dann 10 Wochen her und dementsprechend schlimm sehe ich aus.
     
  4. Diese ganze Corona-Geschichte kommt mir noch vor wie ein Traum. Leider ist es traurige Realität.
     
  5. Im übrigen werden all die schönen Dinge, auf die ich mich gefreut habe, in diesem Jahr wohl nicht stattfinden.
     
  6. Das ist hart und traurig, besonders für mich.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Let's Dance, morgen habe ich geplant, Hausarbeit, lesen und bloggen und Sonntag möchte ich ausschlafen, lesen und faulenzen, wie immer in den letzten Wochen!





Ich wünsche Euch ein noch einen schönen Feiertag und ein angenehmes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

6 Kommentare:

  1. Hey Conny,

    Na dann drücke ich dir die Daumen, das du 100 Bücher bis 31.12 schaffen wirst.
    Mein Ziel ist immer 50 Bücher und wenn ich mehr habe, bin ich auch happy =)
    Schon einmal viel Spass beim Friseur, ich geh dann Ende Mai/Anfang Juni, wenn der erste Ansturm weg ist. Meine Mutter hat ja erst an mir rumgeschnibbelt, von daher passt es nun fürs erste.
    Punkt5 geht mir leider auch so *seufz*

    Wünsche dir einen schönen Freitagabend und ein tolles WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      danke, ich stresse mich nicht mit der Bücherzahl, ich wünsche es mir immer nur. Die letzten beiden Jahre habe ich es tatsächlich geschafft. Mal sehen, wie dieses Jahr dann endet ;-)

      Ach ich bin froh, dass ich zum Friseur kann, das letzte Mal war ich am 28.02. Ich sehe wirklich schlimm aus :-)

      Ja, es gibt leider so gar nichts mehr, worauf man sich freuen kann. Keine schöne Aussichten :-(

      Hab Du auch einen schönen Abend und ein gutes WE!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,

    was sehe ich bei dir, eine neue Renate Bergmann Ausgabe. Ist bestimmt wieder toll, mal schauen, wie es dir gefällt.

    zu 1: ich setze mir kein Ziel, denn wenn im Leben etwas dazwischen kommt, möchte ich nicht unter Druck geraten. Aber es werden auch so viele Bücher werden. Und die 100 packst du bestimmt, ist ja durch Stayhome irgendwie mehr Zeit dafür.

    zu 2: ich koche meistens mehr, heute gibt es Lasagne, die lohnt nur, wenn die Form auch voll in den Ofen kommt. Das reicht dann für heute und morgen. Außerdem wärme ich auch gerne mal nur auf, statt zu kochen. *lach

    zu 3: ich habe meine Haare schon mehrfach selbst ein wenig geschnitten, scheinbar gar nicht so schlecht, denn meine Tochter fand es ganz gut. :-) Aber mich interessiert auch, wie es bei deinem Besuch so ablaufen wird. Du wirst sicher berichten. Und mein Mann will nie wieder zum Friseur, nachdem der neue Aufsatz für seine Bartschneidemaschine so gut funktioniert. Sein Vertrauen im mich ist nach dem ersten Versuch gewachsen und ich werde wohl bald mal wieder zur Maschine greifen müssen.

    zu 5: Gräm dich nicht, richtig krank wäre viel schlimmer. Es wird schon wieder besser werden.


    Liebe Grüße und ein schönes Mai-Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      ja, das ist ein Schnellschuss von Renate Bergmann zum aktuellen Thema. Hat nur 80 Seiten ist aber sehr amüsant.

      Ich bezeichne meine 100 Bücher immer als Wunsch weniger als Ziel und ich setze mich damit auch nicht unter Druck, freue mich aber, wenn ich es schaffe.
      Aber ich habe durch Stayhome nicht mehr Zeit als sonst. Durch das Home Office arbeite ich auch schon mal länger, wenn es nötig ist und meine Mutter braucht auch mehr Zeit als sonst, weil wir mehr für sie erledigen müssen.

      Ah, lecker Lasagne. Die machen wir auch öfter, haben aber eine Form, die wir zu zweit locker aufessen können.

      Mein Mann hat sehr dünne, feine und weiche Haare, da kommt man mit so einer Schneidemaschine nicht weit. Er freut sich auch schon auf den Friseur.
      Mir gruselt es ein bisschen davor, dort 2 Stunden mit Maske sitzen zu müssen. Aber es nützt ja nichts. Wenn das Wetter gut ist, kann ich während den 30 Minuten, in denen die Farbe einzieht, raus auf den Balkon. Der Kopf wird dann gut in Alufolie verpackt. Dann kann ich die Maske abnehmen. Ansonsten gibt es noch ein paar Regeln: Mann muss sich die Haare waschen lassen, muss Name und Anschrift angeben, damit evtl. Infektionsketten nachverfolgt werden können, und es gibt keine Zeitschriften und Getränke, muss man sich also selber mitbringen, wenn man das möchte.

      zu 5. Oh doch, ich bin schon sehr deprimiert. Kein Urlaub, keine Kultur und Unterhaltung, das ist schon traurig. Und ich habe noch keinerlei Mitteilungen, ob und wann ich mein Geld für die vielen Eintrittskarten zurück bekomme. Es gibt immer nur so pauschale Mails, in denen um Geduld gebeten wird. Das sind ja alles meine Weihnachtsgeschenke für meinen Mann und meine Mutter, insgesamt 4 Veranstaltungen und damit auch eine Menge Geld.
      Ja, krank wäre schlimmer aber so gar keine Aussicht mehr auf irgend was, ist auch nicht schön.
      Ich rechne auch nicht damit, dass wir in absehbarer Zeit in Urlaub fliegen können. Denn ob die Fluggesellschaften die Krise überleben werden, steht in den Sternen. Und wenn ja, werden die Preise sehr steigen. Dann muss man sehen, ob eine Flugreise dann noch im Rahmen des möglichen ist.
      Na ja, wir können es nicht ändern....

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Hallo liebe Conny,
    zu 2, das bewundere ich ich sehr. Ich/wir kochen meist immer zuviel und haben die Mengen selten gut im Griff. Also müssen oft Reste verwertet werden. Das stärkt allerdings die Kreativität :-) .
    Zu 4 und 5 : das ist richtig besch.....****** und ich bin ziemlich wütend auf Mensch 0, der diesen Erreger global verbreitet hat.
    Zu 3 : Dank vieler Aufsätze auf einem Schneider haben wir Friseurbesuche imitiert samt Farbe und Co. Was man dabei für Geld spart ! Mein Mann ist sehr zufrieden mit meinen Künsten und ich mit seinen. Mal was positives aus der Corona Krise gelernt.
    Lass dich nicht entmutigen liebe Conny, alles wird wieder gut - auch wenn es im Moment schwer vorhersehbar ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      bei uns bleiben höchstens mal Kartoffeln oder Nudeln übrig. Die werden dann gebraten, mit Ei.

      Ob man dem Patienten 0 die Schuld geben kann, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall hat die EU einen großen Fehler gemacht. Als das Virus in China ausbrach, hätte man die EU Außengrenzen sofort schließen müssen und noch Rückkehrer reinlassen, die dann sofort in Quarantäne gemusst hätten. Aber das ist ja erst nach Wochen passiert und damit viel zu spät.

      Also mit Haare färben mache ich keine Experimente mehr, mit den Produkten aus dem Drogeriemarkt. Davon sind mir vor Jahren mal die Haare ausgefallen, vermutlich aufgrund einer allergischen Reaktion. Das mache ich nicht noch mal.
      Aber am Montag kann ich ja zum Friseur und sehe danach dann wieder wie ein Mensch aus und nicht wie ein explodierter Wischmop ;-)

      Ach ja, ich bin schon sehr deprimiert und soll dann auch noch meine Mutter aufmuntern, die auch nur jammert und ständig sagt, das sei doch kein Leben mehr. Hoffnung darauf, dass wir unser normales Leben in absehbarer Zeit wieder führen können, haben wir leider nicht mehr.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com