Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 14. August 2020

Freitags-Füller #361











  1. Freunde sind etwas schönes und wichtiges im Leben. Aber so richtig gute und wahre Freunde findet man selten.
     
  2. Eine gute Gesundheit, es ist einfach das Wichtigste im Leben!
     
  3. Ich bin bereit für neue Bücher und schöne Lesestunden. Das ist die schönste Freizeitbeschäftigung in Corona-Zeiten.
     
  4. Ich befürchte, die zweite Infektionswelle ist schon in vollem Gange, weil viele das Virus nicht mehr ernst nehmen und mir graust es, wenn ich daran denke.
     
  5. Wie bekommt man es hin, dass wir wieder ein normales Leben führen können? Ohne Impfstoff gar nicht, befürchte ich.
     
  6. Man nehme etwas Thunfisch aus der Dose, füge Tomaten, etwas Mais und Balsamico dazu , und schon hat man ein leckeres Essen für warme Tage.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf lesen und die NDR-Talkshow, morgen habe ich geplant, wie immer Hausarbeit erledigen und evtl. bloggen und Sonntag möchte ich lesen, Rezensionen schreiben und mich freuen, dass ich am Montag noch Urlaub habe!






Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

8 Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    Punkt1 wie wahr wie wahr =)
    Punkt3 ja das mach ich auch ohne Corona gern
    Punkt4 macht mir große Angst, was noch kommen wird
    Punkt5 es gibt wohl leider kein normales Leben mehr wie vor Corona
    Punkt6 klingt sehr lecker

    Nun wünsche ich dir viel Spass bei der NDR Talkshow und ein schönes Wochenende für dich

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,

      ja, natürlich lese ich auch ohne Corona gerne :-)
      Aber trotz Corona und viel zu Hause sein, war mir dank der Bücher nie langweilig.

      Ja, es macht mir auch Angst, dass wir in ein paar Wochen wieder in einem Lockdown landen könnten.
      Und dass unser Leben nie mehr so werden wie könnte wie vorher, daran mag ich gar nicht denken. :-(

      Liebe Grüße und schönes Wochenende

      Conny

      Löschen
  2. Hallo liebe Conny,

    bei 1 - 3 stimme ich dir zu. Ohne Bücher hätte mir in dieser Zeit echt etwas gefehlt.
    Zu 4: darüber denken wir gleich.
    Zu 5: Impfstoffe werden angeblich über einen kurzen Zeitraum wirken. Und dann müssen sie nebenwirkungsfrei sein und das ist bisher noch ein großes Risiko, denn Langzeitstudien wird es nicht geben.

    Zu 6: lecker, ich könnte mir noch Reis dazu vorstellen.

    Die Talkshow sehe ich auch gern, ich treffe mich heute treffe mit Freundinnen vom Chor zum Essen, natürlich im Freien. Zu viert macht mir das auch keine großen Sorgen.

    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende!

    Liebe Grüße und macht es euch schön,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      aber der Impfstoff wird unsere einzige Chance sein, wieder einigermaßen normal leben zu können. Ich denke, die Nebenwirkungen werden so gut es geht getestet werden und dann müssen wir sehen.
      Wir können nur hoffen, dass das Virus nicht mutiert und damit alles wieder von vorne losgeht.

      Hier ist kein Wetter für ein Treffen im Freien. Es sind wieder Unwetterwarnungen vorhanden und es wird schon düster und sehr windig. Die Gewitter werden nicht mehr lange auf sich warten lassen. Es hat den Süden von Bonn diese Woche ja schon mal heftig getroffen.

      Liebe Grüße und auch Dir ein ganz feines Wochenende!

      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny, bei den Punkten 1-4 bin ich voll Deiner Meinung. Die Aussicht auf Herbst und Winter stimmen mich deswegen nicht gerade hoffnungsvoll. Wir müssen halt alle von Tag zu Tag versuchen positiv zu denken,,,viele Krankheiten haben die Menschen immer wieder heimgesucht - und es wurde ein Ausweg gefunden,,,geniess die kleinen, schönen und möglichen Dinge des Lebens,,,,
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      grundsätzlich stimme ich Dir ja zu!
      Es fällt mir nur immer schwerer, etwas positives zu finden, wenn man so gar nichts machen kann.
      Na ja, da müssen wir ja alle durch...

      Hab noch ein gutes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,
    1+4 sehe ich wie du.
    6 probiere ich doch glatt aus und
    3 war bei mir auch so, aber schreiben und malen kam dazu.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      lass Dir den Salat schmecken, wenn Du ihn ausprobierst.
      Kann man natürlich noch mit Kräutern oder anderen Dingen ergänzen, wie man mag.
      Mir gefällt die Kombi aus Thunfisch, Mais und Tomaten so gut, sehr erfrischend und sättigend.

      Na ja, schreiben mache ich in gewisser Weise ja auch, in dem ich Rezensionen schreibe, was mir nach all den Jahren immer noch viel Spaß macht.

      Hab eine gute Woche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com