Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 3. August 2020

Wochenrückblick KW 31/2020

gelesen:
(insgesamt rund 15,5 Stunden)

ausgelesen Das Beste, das uns je passiert ist von Maeve Haran
4 Freundinnen im besten Alten, die Fortsetzung zu "Die Beste Zeit unseres Lebens"


durchgelesen Grandhotel Schwarzenberg - Der Weg des Schicksals
von Sophie Oliver
Fesselnder Auftakt zur Trilogie

angefangen Kretischer Abgrund von Nikos Milonás
Der zweite Fall für Michalis Charisteas auf Kreta

gesehen:
alte Krimis, DTM und Formel 1

gewesen:
mit meiner Mutter zum Großeinkauf bei DM

gearbeitet:
5 Tage, weiterhin im Home Office

geärgert:
über einen telefonischen Betrugsversuch eines falschen Polizisten

über die neue Blogger-Oberfläche die sehr fehlerhaft ist und mir in meinen Rezensionsübersichten mehr als die Hälfte der Links nicht anzeigt

gefreut:
auf 1 gute Woche Urlaub, die ich beantragt habe und die genehmigt wurde

über die tolle Reaktion und den Rückruf der Bonner Polizei zu meiner Meldung über den Betrugsversuch

geschlafen:
ganz gut, trotz Wärme

gegessen:
Bandnudeln mit frischen Pfifferlingen, Currywurst, Strammer Max, Kartoffelsalat mit Würstchen, Thunfisch mit Tomaten und Paprika, Königin Pasteten mit Ragout Fin vom Kalb, Kalbsgulasch mit Nudeln

gebloggt:
(insgesamt rund 9 Stunden)

5 Beiträge:
Bücher-Neuzugänge
Freitags-Füller
Lesestatistik Juli
2 Rezensionen *1* *2*

gezwitscher:


Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

2 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    war der Betrugsversuch bei euch oder bei deiner Mutter? Das ist ja mies, immerhin scheint die Polizei gut reagiert zu haben. Solche Verbrecher sind das Letzte.
    Und unsere Pfifferlinge waren auch lecker, wir haben sie Samstag gegessen und weil sie so gut waren, bin ich noch am selben Tag los und habe eine weitere Packung gekauft. Das muss man ausnutzen.

    Mit deinem Urlaub freut mich, habt ihr schon ein Ziel oder macht ihr auf Balkonien?


    Liebe Grüße und eine schöne Augustwoche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      der Anruf des falschen Polizisten war bei uns. Das sollte der bekannte Trick werden. "Wir haben Einbrecher in Ihrer Straße verhaftet. Die hatten Ihre Adresse in der Tasche. Wir bringen Ihr Geld und Ihren Schmuck in Sicherheit...."
      So ein Anruf ist bei vielen hier in unserer Wohnanlage angekommen, sagte mir die Polizei.
      Ich bin stutzig geworden, weil die mit unterdrückter Nummer angerufen haben und habe nachgefragt. Da wurde dann aufgelegt.
      Ich habe das über die Onlne-Wache der Polizei gemeldet und die haben dann einen Tag später angerufen, mit Rufnummern-Anzeige :-)
      Das geht jetzt als Strafanzeige zur Staatsanwaltschaft, aber die werden das Verfahren dann einstellen müssen, weil die Anrufer meistens im Ausland sitzen und hier vor Ort nur ihre "Läufer" haben, die dann das Geld und den Schmuck abholen, wenn man darauf reinfällt.

      Ich habe ja nur eine Woche Urlaub, danach muss ich dienstlich wichtige Dinge erledigen. Und danach mache ich dann noch mal zwei Wochen Urlaub.
      Jetzt werden wir nicht wegfahren, das lohnt nicht für 1 Woche.
      Wenn wir spontan was nettes finden, fahren wir im September. Sonst halt nicht. Planen kann man ja im Moment nichts.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com