Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 24. August 2020

Wochenrückblick KW 34/2020

gelesen:
(insgesamt rund 10 Stunden)

ausgelesen Happy Ever After - Wo dich das Leben anlächelt
von Jenny Colgan
Der zweite Band um den Bücherbus in den schottischen Highlands.


angefangen Der Duft von weißem Burgunder von Ann Mah
Eine Familiengeschichte auf zwei Zeitebenen ...

gesehen:
Quizshows, alte Krimis, das Champions-League-Finale

gewesen:
beim Zahnarzt, beim Friseur, bei meiner Mutter

gearbeitet:
nur 4 Tage, aber immer noch im Home Office

geärgert:
über einen Nachbarn

gefreut:
über die verkürzte Arbeitswoche

geschlafen:
ganz ordentlich

gedacht:
Die steigenden Zahlen in Sachen Corona machen mir Sorgen. Jetzt wird über eine Maskenpflicht am Arbeitsplatz nachgedacht, gut dass ich noch immer im Home Office arbeiten darf.

gegessen:
Gulasch mit Nudeln, Bami Goreng, Leberkäse mit Brezeln, Gebackener Camembert mit Preiselbeeren, Kartoffelsalat mit Würstchen, Bandnudeln mit Pfifferlingen, Fleischspießchen mit Paprika

gebloggt:
(insgesamt rund 7,5 Stunden)

5 Beiträge:
Top Ten Thursday
Freitags-Füller
Bücher-Neuzugänge
2 Rezensionen *1* *2*

gezwitscher:





 Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
 

2 Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    das Buch über den Bücherbus interessiert mich, bin schon auf deine Rezi gespannt. Schottland hat mich als Reiseziel auch schon gereizt. Doch das wird wohl nie umgesetzt werden.

    Du kannst unter den derzeitigen Bedingungen froh über dein Homeoffice sein. In Ämtern ist ja häufig ein Kommen und Gehen und dann bisher ohne Masken, kaum auszudenken.

    Euer Essensplan klingt lecker, mir fällt das Gulasch auf, das werde ich auch bald mal wieder kochen, es muss nur erst etwas kühler sein. Wie schafft ihr es, nur für einen Tag Gulasch zu kochen. Wenn ich losbrutzele, reicht es meistens für mindestens drei Tage. :-)

    Liebe Grüße und eine gute Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      von den Büchern mit dem Bücherbus aus der Reihe "Happy Ever After" gibt es ja schon 2 Bücher. Die sind beide schön zu lesen. Das Setting in den Highlands ist auch gut beschrieben, wobei es da eher um die Menschen als um die Landschaft geht.
      Ich war einmal in Schottland aber nur in Edinburgh. Wir waren zum Militäry Tattoo da und das war ein grandioses Erlebnis.
      Der Plan ist, wenn man irgendwann wieder reisen kann, vielleicht noch mal eine Tour durch die Highlands zu machen.

      Wir haben in unserem Amt keinen Publikumsverkehr und haben fast alle Einzelbüros. Aber die Gemeinschaftsflächen wie Flure, Küchen und Toiletten sind sehr beengt. Da müsste man eine Maske tragen, wenn alle wieder da wären. So bin ich froh, dass ich das nicht muss und für mich immer noch die Ausnahmeregelung gilt.

      Also hier ist es heute sehr kühl, ich habe heute Morgen richtig gefroren.
      Mein Mann hat das gut im Griff und weiß genau, wie viel Fleisch er kaufen muss, damit wir das mit einmal schaffen :-)
      Sollte es tatsächlich mal einen kleinen Rest geben, wird daraus eine Gulaschsuppe gezaubert.

      Liebe Grüße und auch Dir eine schöne Woche,
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com