Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 22. Mai 2023

Wochenrückblick KW 20/2023

 

 
gelesen:
ausgelesen Was die Nacht an den Tag bringt von Annette Hohberg
Ein Roman über zwei Frauen und ein dramatisches Geheimnis 
 
angefangen Das größte Glück im Leben von Gaby Hauptmann
Ein Ostsee-Roman über ein Haus am Meer
 
gesehen:
Inspector Barnaby, Joko und Klaas gegen Pro Sieben, Terra X Show, Let's Dance, Die GEO-Show, Grill den Henssler 
 
gewesen:
bei der Physiotherapie, bei meiner Mutter, einkaufen

gearbeitet:
im Rahmen der Wiedereingliederung an vier Tagen je zwei Stunden im Home Office ansonsten weiterhin krank geschrieben
 
getan: 
gesportelt, gelesen, Wäsche gewaschen, gebloggt, Spaziergang gemacht

geärgert:
dass ich auch nach 5 Monaten noch nicht wieder fit bin und fast täglich meine Pläne ändern muss, weil ich das was ich machen möchte dann doch nicht schaffe 

gefreut:
über den lieben Gruß meiner Kolleginnen und Kollegen zum Start meiner Wiedereingliederung
 
 
über ein neues Rezensionsexemplar
 
Ein gefühlvoller Sommerroman
 
über den Anruf des Chefs der Kundenberaterin bei meiner Krankenkasse, der sich richtig Zeit genommen hat, sich bei mir für das Fehlverhalten entschuldigt hat und ich habe seine direkte Telefonnummer erhalten, falls noch mal was ist.
 
geschlafen:
ganz gut und viel 

gedacht:
Ob ich es wirklich schaffen werde, ab Ende Juni wieder zwei Tage je Woche ins Büro zu gehen? 

gegessen:
Pizza Hawaii (TK), Nürnberger Rostbratwürstchen mit Sauerkraut, Bratkartoffeln mit Spiegelei, Spargel mit Schinken, Viktoriabarsch mit Zitronensauce, selbstgemachte Cheeseburger, Spaghetti mit Tomatensauce 

gebloggt:
diese Woche leider nur den


 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 

6 Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    mit dem Ergebnis bei Let´s Dance hatte ich gerechnet und nun bin ich auf die Profi-Challenge gespannt.

    Ich glaube, du kannst nach der kurzen Zeit seit der OP nicht erwarten, dass du wieder über die alten Kräfte verfügst. Meine Schwimmfreundin war auch lange Zeit nicht so belastbar wie vorher, aber inzwischen geht es ihr gut und sie kann wieder für sie etwas längere Strecken (1-2km) bewältigen. Du musst Geduld haben und kannst froh sein, dass du alles bisher heil überstanden hast. :-)

    Ich wünsche Dir eine gute Woche und hoffe, deine Wiedereingliederung klappt zufriedenstellend.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich hatte keine OP, allerdings war der Infarkt und das Koma auch so genug. Dass ich körperlich nicht so belastbar bin, liegt möglicherweise an der verringerten Herzleistung und ob die sich noch weiter steigern kann, ist laut Kardiologe fraglich.
      Die Luftprobleme sind laut Arzt vermutlich eine Spät- bzw. Langzeitfolge von Corona. Ob und wann das wieder weg geht, muss man abwarten.

      Bisher läuft die Wiedereingliederung ganz gut. Zwei Stunden am Tag im Home Office kann ich gut schaffen. Wie es weiter geht, muss ich abwarten.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Huhu Conny,

    es freut mich zu lesen, dass du ein erfreuliches Telefonat mit der Krankenkasse hattest! Es wurde auch Zeit.

    Ebenfalls ist es schön zu sehen, wie dich deine Kolleginnen und Kollegen empfangen haben, auch wenn du zurzeit noch im Home Office bist. An vier Tagen je zwei Stunden ist ja gar nicht so wenig für den ersten Schritt in der Wiedereingliederung. Ich dachte, du würdest viel weniger machen, als du schriebst, dass die Krankenkasse damit Probleme hat.

    Ich habe übrigens letztes Wochenende die Rosenheim Cops geschaut. Eine Wiederholung von vor ein paar Jahren, keine aktuelle Folge und musste dabei an dich denken, weil ich die Serie hier auch häufig bei dir finde. :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ja, mein Beschwerdeschreiben hat dann den Chef der Kundenberaterin auf den Plan gerufen. Der hatte mir schon mal geschrieben und dann eben noch angerufen. Er hat zugegeben, dass da einiges schief gelaufen ist und hat sich entschuldigt.
      Er hat mir aber auch berichtet, was er bereits unternommen hat, dass anderen so was nicht auch passiert.

      Ja, die Wiedereingliederung beginnt mit zwei Stunden je Tag, das ist wohl das Minimum. Ab nächster Woche werden es dann schon drei Stunden je Tag. Mal sehen, wie ich das alles verkrafte. Wenn die Steigerung zu schnell kommt, kann man den Plan mit dem Arzt noch mal anpassen.

      Die Rosenheim Cops schaue ich gerne, weil das eben nicht nur Krimi sondern auch Humor ist. Michi und Frau Stockl sind schon immer witzig. Ich finde es unterhaltsam...

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,

    es freut mich, dass du so schön von deinen Arbeitskollegen*innen empfangen worden bist. Mach aber wirklich langsam, gut Dinge braucht Weile. :)

    Das du bzgl. deiner Beschwerden doch nun gute Erfahrungen machen konntest und weiter kamst, freut mich doch sehr zu lesen. Auch, dass du Verständnis für das Fehlverhalten erhalten hast.

    Dein Essen klingt auch wie immer sehr lecker. :D Selbstgemachte Cheeseburger klingt vor allem sehr, sehr lecker!

    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche!

    Liebe Grüße und alles Gute weiterhin
    Lissy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lissy,
      ja, ich arbeite ja noch nicht wieder voll sondern bin in einer Wiedereingliederung. Aktuell mache ich 2 Stunden am Tag, ab nächste Woche sind es dann 3 Stunden je Tag. Und ich bin noch komplett im Home Office. Ins Büro fahren wäre mir wirklich noch zu anstrengend.

      Manchmal hilft es dann doch, wenn man sich beschwert :-)
      Mal sehen, ob es dann jetzt alles glatt läuft und keine Probleme mehr auftreten.

      Ja, die Cheeseburger von meinem Mann sind wirklich lecker. Die gibt es öfter mal bei uns.

      Hab Du auch noch eine gute Restwoche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com