gelesen:
ausgelesen
Sommernächte in Paris
von Karen Swan
Ein Roman in der Kunstszene mit historischem
Hintergrund
durchgelesen
Kuschelglück und Gummistiefel
von Petra Schier
Der neue Liebesroman mit Hund in Lichterhaven
angefangen
Das Haus der Sommerfreundinnen
von Sarah Morgan
Ein Roman über eine ungewöhnliche Frauenfreundschaft
gesehen:
Fußball DFB-Pokal, Ringlstetter, Let's Dance, The Masked Singer, die
Krönung in London, Denn sie wissen nicht was passiert, Die
Unschlagbaren
gewesen:
beim Arzt, bei der Physiotherapie, bei meiner Mutter
gearbeitet:
gar nicht, weiterhin krank geschrieben
getan:
gesportelt, gelesen, gebloggt, Wäsche gewaschen, Spaziergang gemacht,
mit meinem Arzt den Wiedereingliederungsplan erstellt, mit meinem Chef
und der Personalstelle telefoniert und die Wiedereingliederung
besprochen
geärgert:
Zum wiederholten Male über die Techniker Krankenkasse bzw. die
zuständige Sachbearbeiterin. Sie versucht mich weiterhin unter Druck
zu setzen. Nun dauert ihr die Wiedereingliederung zu lange und sie will mir vorschreiben, wie das abzulaufen hat und wann meine Arbeitsunfähigkeit dann endet. Dazu hat sie aber kein Recht!
gefreut:
über neue Rezensionsexemplare
Endlich gibt es einen neuen Roman von Annette Hohberg, der diesmal auf
Bali spielt
Der 6. Fall für Ben Kitto auf den Scilly-Inseln
Ein Liebesroman von Silke Ziegler, die ich sonst für ihre
Südfrankreich-Krimis schätze
Ein Ostsee-Roman über ein Haus am Meer
geschlafen:
teilweise sehr unruhig, da mich der Ärger mit der Krankenkasse manchmal bis in die Träume verfolgt
gedacht:
Die Krönung in London war sehr feierlich und teilweise auch bewegend. Schön, dass dort solche uralten Traditionen noch erhalten und gepflegt werden. Und der neue König hat einige Maßnahmen zur Sparsamkeit ergriffen und auch etliche zur Diversität. Mir hat es insgesamt sehr gut gefallen!
gegessen:
Fleischspießchen griechische Art, Nasi Goreng, Frühlingsrollen, Gemüse in Tempura, Gulasch mit Nudeln, Rotbarschfilet mit Kartoffelsalat, Spargelsuppe, Spargel-Risotto, Schnitzel mit Spargelragout
gebloggt:
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Servus Conny,
AntwortenLöschendas Buch von "Was die Nacht an den Tag bringt" sollte demnächst auch bei mir ankommen. Ich bin shcon sehr gespannt darauf.
Liebe Grüße
Martina
Hallo Martina,
Löschenich hatte das Angebot von Literaturtest auch, habe aber zu spät reagiert. Aber über NetGalley hatte ich Glück und habe das eBook bekommen. Ich bin auch sehr gespannt, das Thema hat ja Potential.
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenbei Let´s Dance tippe ich auf die gleichen Teilnehmer im Finale wie du! Und ich hoffe, dass Julia oder Philipp gewinnen wird.
Von deinen Gerichten habe ich jetzt Appetit auf Gemüse in Tempura, das habe ich mal von einer Japanerin zubereitet bekommen. Köstlich, sage ich dir!
Liebe Grüße und eine gute Woche
Barbara
Liebe Barbara,
Löschenbei Let's Dance bin ich eher Team Anna. Sie hat von Anfang an tolle Leistungen gezeigt. Tänzerisch ist aus meiner Sicht Philipp besser als Julia, deshalb hoffe ich für ihn auf den 2. Platz.
Gemüse in Tempura macht mein Mann uns recht oft. Er sagt immer, das macht nicht viel Arbeit. Am längsten dauert das Schneiden des Gemüses in passende Stücke. Der Tempura-Teig ist ja ganz fix angerührt und dann nur noch ausbacken.
Wir mögen das sehr gerne!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny, "Kuschelglück und Gummistiefel" ist schon auf meinem Reader bereit, aber ich habe erst Petras anderen neuen Roman "Willkommen in Rodderbach" gelesen.
AntwortenLöschenDass sich der Ärger mit der Krankenkasse auf deine Nachtruhe auswirkt ist ja nicht gut und trägt sicher nicht zu deiner Genesung bei. Wie du schon schreibst, die Sachbearbeiterin hat kein Recht, sich da einzumischen.
Ich wünsche dir, dass letztendlich doch alles gut wird.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,
Löschenbei mir ist es umgekehrt. Den Lichterhaven-Roman hatte ich als Rezensionsexemplar bekommen und bereits ausgelesen.
Den Rodderbach-Roman habe ich mir bei Weltbild gekauft. Der kommt dann bald mal dran.
Ja leider verfolgt mich dieser Ärger bis in den Schlaf und ich träume von dem Streit bzw. den ewigen Diskussionen.
Das ist schon sehr nervig, aber letztendlich geht es ja auch um mein Geld, denn die drohen mir damit, das Krankengeld einzustellen.
Ich hoffe es kommt nicht soweit, aber wenn es hart auf hart geht, nehme ich mir einen Anwalt.
Danke für Deine lieben Wünsche!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenach ja die Krankenkassen sind auch so eine Sache für sich - alles Bürokratie worüber man sich echt ärgern könnte!
Die Krönung habe ich tatsächlich nicht wirklich gesehen. Eigentlich hatte ich es vor gehabt, da ich doch auch ein Fan des englischen Königshauses bin. :D Wobei Fan vielleicht zu viel des Guten ist. ;-) Eher mag ich das englische Königshaus und finde diese alten Traditionen auch sehr toll! Besonders amüsant ist aber immer Prinz Louis. Der Kurze macht immer Faxen und das mag ich. :D Auch, wie Kate damit umgeht, sie bleibt einfach ruhig und gelassen.
Neue Bücher sind bei mir auch eingezogen, u.a. auch ein neues Rezensionsexemplar. Ich stelle die beiden Bücher in meinem letzten Beitrag ein wenig vor, diesen findest du hier .
Hab noch eine schöne Restwoche!
Liebe Grüße
Lissy.
Liebe Lissy,
Löschensorry, komme leider erst heute zum Antworten.
Ach wenn es nur die Bürokratie bei der Krankenkasse wäre. Damit käme ich zurecht, ich arbeite seit über 40 Jahren bei einer Bundesbehörde. Nein, sie wollen mir ständig vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe. Dabei haben die Sachbearbeiter dort ja überhaupt keine medizinischen Kenntnisse.
Die Krönung war wirklich schön und feierlich und Prinz Louis hat auch wieder faxen gemacht. In der Kirche war er zwischendurch mal verschwunden.
Ich schau mal, welche Bücher so bei Dir eingezogen sind.
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
Conny