Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 8. Mai 2023

Wochenrückblick KW 18/2023

 

 
gelesen:
ausgelesen Sommernächte in Paris von Karen Swan
Ein Roman in der Kunstszene mit historischem Hintergrund   
 
durchgelesen Kuschelglück und Gummistiefel von Petra Schier
Der neue Liebesroman mit Hund in Lichterhaven 
 
angefangen Das Haus der Sommerfreundinnen von Sarah Morgan
Ein Roman über eine ungewöhnliche Frauenfreundschaft
 
gesehen:
Fußball DFB-Pokal, Ringlstetter, Let's Dance, The Masked Singer, die Krönung in London, Denn sie wissen nicht was passiert, Die Unschlagbaren 
 
gewesen:
beim Arzt, bei der Physiotherapie, bei meiner Mutter 

gearbeitet:
gar nicht, weiterhin krank geschrieben 
 
getan: 
gesportelt, gelesen, gebloggt, Wäsche gewaschen, Spaziergang gemacht, mit meinem Arzt den Wiedereingliederungsplan erstellt, mit meinem Chef und der Personalstelle telefoniert und die Wiedereingliederung besprochen 

geärgert:
Zum wiederholten Male über die Techniker Krankenkasse bzw. die zuständige Sachbearbeiterin. Sie versucht mich weiterhin unter Druck zu setzen. Nun dauert ihr die Wiedereingliederung zu lange und sie will mir vorschreiben, wie das abzulaufen hat und wann meine Arbeitsunfähigkeit dann endet. Dazu hat sie aber kein Recht!

gefreut:
über neue Rezensionsexemplare 
 
Endlich gibt es einen neuen Roman von Annette Hohberg, der diesmal auf Bali spielt
 
Der 6. Fall für Ben Kitto auf den Scilly-Inseln
 
Ein Liebesroman von Silke Ziegler, die ich sonst für ihre Südfrankreich-Krimis schätze 
 
Ein Ostsee-Roman über ein Haus am Meer

geschlafen:
teilweise sehr unruhig, da mich der Ärger mit der Krankenkasse manchmal bis in die Träume verfolgt 

gedacht:
Die Krönung in London war sehr feierlich und teilweise auch bewegend. Schön, dass dort solche uralten Traditionen noch erhalten und gepflegt werden. Und der neue König hat einige Maßnahmen zur Sparsamkeit ergriffen und auch etliche zur Diversität. Mir hat es insgesamt sehr gut gefallen!

gegessen:
Fleischspießchen griechische Art, Nasi Goreng, Frühlingsrollen, Gemüse in Tempura, Gulasch mit Nudeln, Rotbarschfilet mit Kartoffelsalat, Spargelsuppe, Spargel-Risotto, Schnitzel mit Spargelragout 

gebloggt:


 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 

8 Kommentare:

  1. Servus Conny,
    das Buch von "Was die Nacht an den Tag bringt" sollte demnächst auch bei mir ankommen. Ich bin shcon sehr gespannt darauf.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      ich hatte das Angebot von Literaturtest auch, habe aber zu spät reagiert. Aber über NetGalley hatte ich Glück und habe das eBook bekommen. Ich bin auch sehr gespannt, das Thema hat ja Potential.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,

    bei Let´s Dance tippe ich auf die gleichen Teilnehmer im Finale wie du! Und ich hoffe, dass Julia oder Philipp gewinnen wird.

    Von deinen Gerichten habe ich jetzt Appetit auf Gemüse in Tempura, das habe ich mal von einer Japanerin zubereitet bekommen. Köstlich, sage ich dir!

    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      bei Let's Dance bin ich eher Team Anna. Sie hat von Anfang an tolle Leistungen gezeigt. Tänzerisch ist aus meiner Sicht Philipp besser als Julia, deshalb hoffe ich für ihn auf den 2. Platz.

      Gemüse in Tempura macht mein Mann uns recht oft. Er sagt immer, das macht nicht viel Arbeit. Am längsten dauert das Schneiden des Gemüses in passende Stücke. Der Tempura-Teig ist ja ganz fix angerührt und dann nur noch ausbacken.
      Wir mögen das sehr gerne!

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny, "Kuschelglück und Gummistiefel" ist schon auf meinem Reader bereit, aber ich habe erst Petras anderen neuen Roman "Willkommen in Rodderbach" gelesen.
    Dass sich der Ärger mit der Krankenkasse auf deine Nachtruhe auswirkt ist ja nicht gut und trägt sicher nicht zu deiner Genesung bei. Wie du schon schreibst, die Sachbearbeiterin hat kein Recht, sich da einzumischen.
    Ich wünsche dir, dass letztendlich doch alles gut wird.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      bei mir ist es umgekehrt. Den Lichterhaven-Roman hatte ich als Rezensionsexemplar bekommen und bereits ausgelesen.
      Den Rodderbach-Roman habe ich mir bei Weltbild gekauft. Der kommt dann bald mal dran.

      Ja leider verfolgt mich dieser Ärger bis in den Schlaf und ich träume von dem Streit bzw. den ewigen Diskussionen.
      Das ist schon sehr nervig, aber letztendlich geht es ja auch um mein Geld, denn die drohen mir damit, das Krankengeld einzustellen.
      Ich hoffe es kommt nicht soweit, aber wenn es hart auf hart geht, nehme ich mir einen Anwalt.

      Danke für Deine lieben Wünsche!

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,

    ach ja die Krankenkassen sind auch so eine Sache für sich - alles Bürokratie worüber man sich echt ärgern könnte!

    Die Krönung habe ich tatsächlich nicht wirklich gesehen. Eigentlich hatte ich es vor gehabt, da ich doch auch ein Fan des englischen Königshauses bin. :D Wobei Fan vielleicht zu viel des Guten ist. ;-) Eher mag ich das englische Königshaus und finde diese alten Traditionen auch sehr toll! Besonders amüsant ist aber immer Prinz Louis. Der Kurze macht immer Faxen und das mag ich. :D Auch, wie Kate damit umgeht, sie bleibt einfach ruhig und gelassen.

    Neue Bücher sind bei mir auch eingezogen, u.a. auch ein neues Rezensionsexemplar. Ich stelle die beiden Bücher in meinem letzten Beitrag ein wenig vor, diesen findest du hier .

    Hab noch eine schöne Restwoche!

    Liebe Grüße
    Lissy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lissy,
      sorry, komme leider erst heute zum Antworten.

      Ach wenn es nur die Bürokratie bei der Krankenkasse wäre. Damit käme ich zurecht, ich arbeite seit über 40 Jahren bei einer Bundesbehörde. Nein, sie wollen mir ständig vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe. Dabei haben die Sachbearbeiter dort ja überhaupt keine medizinischen Kenntnisse.

      Die Krönung war wirklich schön und feierlich und Prinz Louis hat auch wieder faxen gemacht. In der Kirche war er zwischendurch mal verschwunden.

      Ich schau mal, welche Bücher so bei Dir eingezogen sind.

      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com