Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 17. Juli 2023

Wochenrückblick KW 28/2023

 

 
gelesen:
ausgelesen Heimwärts von Kate Morton
Eine Familiengeschichte auf zwei Zeitebenen in Australien

angefangen Kälter als die Lüge von J. D. Robb
Der 45. Fall für Eve Dallas
 
gesehen:
Show Jetzt knallt's, Quer, Top Dog Germany, Die 100.000 Mark Show, Kaum zu glauben
 
gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter, im Büro, im Schwimmbad

gearbeitet:
wieder in Vollzeit, 4 Tage im Home Office, einen Tag im Büro
 
getan: 
gesportelt, geschwommen, gelesen, gebloggt, rezensiert, eingekauft, kleine Spaziergänge gemacht, Wäsche gewaschen, Betten bezogen

geärgert:
dass es mir am Montag so schlecht ging, so dass ich nicht zur Beerdigung gehen konnte
 
dass diese Klimakleber nicht härter bestraft werden 

gefreut:
Eigentlich gab es so gut wie nichts erfreuliches diese Woche ... 

geschlafen:
leider wieder mal mit vielen Unterbrechungen 

gedacht:
Wie ist es um die Sicherheit unserer Flughäfen bestellt, wenn diese Klimakleber da so einfach eindringen können und es wird erst bemerkt, wenn es zu spät ist. 

gegessen:
Rühreier, Melone mit Schinken, Frühlingsrollen, Gemüse in Tempura, Currywurst mit Pommes, Seelachsfilet mit Kartoffelsalat, Steak mit Sauce Bearnaise und Pommes, Nudeln mit Pfifferlingen 

gebloggt:


 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
 
 

2 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    wenn ich mir deinen Rückblick so durchlese, finde ich es schon richtig erfreulich, dass du trotz Vollzeitarbeit schon wieder soviel getan, gelesen und gesehen hast.
    Sieh das doch mal positiv!

    Bei den Aktionen der Klimakleber bin ich ganz deiner Meinung.
    Jede Blockade, Beschmierung etc. müsste sofort mit einer entsprechenden Rechnung beantwortet werden. Die Bestrafung wäre sicherlich nur auf Bewährung, die Gefängnisse sind ja schon überfüllt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      na ja, das liest sich vielleicht viel aber das ist es ja nicht.
      Ein Bürotag strengt mich so an, dass ich danach zu Hause zu nichts mehr zu gebrauchen bin und den Rest des Tages auf dem Sofa verbringe. Ein Tag im Home Office ist nicht ganz so anstrengend, daher mache ich dann meine täglichen Übungen und gehe, wenn es meine Verfassung zulässt, in unser Schwimmbad, das ja nur ein paar Meter entfernt in einem anderen Gebäude untergebracht ist. Bewegung im Wasser ist nicht ganz so anstrengend wie Sport an Land.
      Mehr ist es aber auch nicht.
      Die Versorgung und Betreuung meiner Mutter, die Einkäufe und meinen Haushalt würde ich ohne meinen Mann und weitere Hilfe gar nicht schaffen.

      Die Klimakleber müssten tatsächlich die Polizeieinsätze bezahlen und auch jeden Schaden ersetzen, den sie verursachen.
      Und auch Bewährungsstrafen tauchen im Führungszeugnis auf und können das weitere Leben beeinflussen.
      Ich kann nur hoffen, dass Flughafenbetreiber usw. daraus lernen und die Sicherheitsmaßnahmen erhöhen.

      Liebe Grüße und ein schönes Rest-Wochenende
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com