Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Samstag, 1. Juli 2023

Lesestatistik Juni 2023

 
Mit dem Juni ist auch das erste Halbjahr des Jahres 2023 vorbei.
Wie schnell das doch wieder ging, unglaublich!
Durch meine Krankheit habe ich ja kaum etwas unternehmen können und auch nichts erlebt und trotzdem ist die Zeit vorbei gerast.
Die Physiotherapie habe ich inzwischen beendet und mache einige Übungen selbständig zu Hause alleine weiter. Meine Luftprobleme sind leider nur ein wenig besser geworden, im Liegen geht es jetzt meistens recht gut, so dass ich auch einigermaßen schlafen kann.
Beruflich ging meine stufenweise Wiedereingliederung weiter mit den Phasen mit 4 bzw. 5 Stunden je Tag. Eine Woche mit je 5 Stunden täglich habe ich noch vor mir, dann werde ich wohl wieder Vollzeit arbeiten müssen und die Arbeitsunfähigkeit endet.
Meinen ersten Besuch nach einem halben Jahr Abwesenheit im Büro habe ich auch hinter mir. Da sah es furchtbar aus, denn vor Weihnachten bekamen wir noch neue Schreibtische. Leider wurde meiner nicht so platziert wie der Tisch vorher gestanden hat sondern wurde einfach an die Wand gestellt und dabei ein Schrank zugebaut. Nur mit der Hilfe von lieben Kolleginnen und Kollegen konnte ich mein Büro wieder ordentlich einrichten, alleine hätte ich das nicht geschafft und der Hausmeister war natürlich nicht erreichbar.
 
Lesetechnisch war der Juni der bisher schlechteste Monat des Jahres. Warum das so ist, kann ich eigentlich gar nicht so genau sagen. Klar, ich hatte etwas weniger Lesezeit, da ich abends ja jetzt wieder früher schlafen gehen muss, wenn morgens der Wecker klingelt und auch tagsüber fehlt natürlich durch die Arbeit Lesezeit. 
So sind es leider nur vier Bücher mit insgesamt 1.844 Seiten geworden, die ich je zur Hälfte mit vier bzw. fünf Sternen bewertet habe.
Beide Bücher mit fünf Sternen waren wirklich klasse. Der Krimi auf den Scilly-Inseln war sehr packend und der dritte Teil der Gutsherrin-Saga von Theresia Graw war eine wirklich tolle Zeitreise in die 1960er Jahre.
Bei den Rezensionen bin ich zwar ein bisschen weiter gekommen aber leider fehlen immer noch sehr viele und die meisten sogar zu Rezensionsexemplaren.
Ich bleibe natürlich weiter dran :-)

 
Das ist der Stand meiner literarischen Lesereise 2023
 
   


Und hier sind meine Leseerfolge aus dem Juni:
 



  1. Kate Penrose - Düster ruht die See
    464 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  2. Lilli Beck - Die Farben unserer Träume
    448 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  3. Tilly Tennant - Die kleine Dorfbäckerei
    324 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  4. Theresia Graw - Der Freiheit entgegen
    608 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐


Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 4
gelesene Seiten: 1.844
Ø gelesene Seiten je Tag: 61,5
 
 
Jahresstatistik: 
gelesene Bücher: 41
gelesene Seiten: 16.652
Ø gelesene Seiten je Monat: ‭2.775,3
Ø gelesene Seiten je Tag: 92
 
 
Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden.  
 

10 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    Oh weh das mit deinen Atemproblemen klingt weiterhin nicht so toll, möge es bald besser werden.
    Das mit deinem Arbeitsplatz hatte ich ja auf Twitter mitbekommen, auch nicht gerade toll =( hoffe nun ist dein Büro wieder so, das du dich wohl fühlen kannst =)
    Na immerhin hast du 4 tolle Bücher lesen und beenden können.
    Auf einen hoffentlich besseren Juli für dich.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/06/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      danke für die guten Wünsche!
      Mein Arzt geht davon aus, dass es nichts mit dem Herzen zu tun hat sondern von Corona kommt. Daher habe ich Hoffnung, dass es irgendwann besser wird.

      Ja, dank der Hilfe von Kollegin und Kollege ist mein Büro wieder in Ordnung. Die haben kräftig Möbel gerückt, was ich ja leider nicht kann. Schade, dass mein Chef nicht da war, der hätte das sehen sollen.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny
    von deinen gelesenen Büchern kenne ich keins. Ich finde es toll, dass dich alle vier Bücher begeistern konnten!
    Hausmeister, bzw. Hausabwarte, wie sie bei uns heissen, sind nie da, wenn man sie braucht, das ist wohl überall so :-) Zum Glück hast du anpackende Kollegen.
    Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung und gutes wieder-Eingewöhnen bei der Arbeit und im Juli viele schöne Lesestunden.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      stimmt, Hausmeister haben sicherlich ein großes Talent "unsichtbar" zu sein. Ja, meine Kolleginnen und Kollegen sind wirklich toll. Die freuen sich so sehr, dass ich wieder da bin und sind super hilfsbereit.

      Danke für die lieben Wünsche, ab nächster Woche werde ich mich dann "gesund melden" und wieder Vollzeit arbeiten. Mal sehen, wie das wird. Glücklicherweise muss ich ja nur an 2 Tagen in der Woche ins Büro ansonsten darf ich im Home Office arbeiten.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,

    ich gebe dir Recht, das halbe Jahr ist wieder sehr schnell vorbeigeflogen. Schön, dass es dir wieder etwas besser geht. Natürlich geht mit mehr Arbeitszeit auch die Lesezeit verloren, das habe ich ja so erlebt nachdem wir nach den Lockdowns wieder ins reguläre Arbeiten gegangen sind.

    Deine gelesenen Bücher kenne ich nicht, aber schön, dass sie dir alle so gut gefallen haben!

    Liebe Grüße und einen schönen Juli,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ja, bis auf die Luftnot geht es mir eigentlich ganz gut. Die schränkt mich natürlich etwas ein, was körperliche Aktivitäten angeht.
      Diese Woche noch mal mit 5 Stunden täglich und ab nächster Woche dann wieder Vollzeit mit zwei Bürotagen und drei Tagen HomeOffice.
      Und 60 Tage Urlaub stehen mir auch noch zur Verfügung, davon muss ich 30 Tage zwingend nehmen, denn die sind vom letzten Jahr.

      Danke für Deine lieben Wünsche und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Es freut mich, dass du wieder in deinen Arbeitsalltag reinfindest! Wobei es natürlich schon doof ist, wenn man zum ersten Mal wieder ins Büro kommt und dann alles so planlos vorfindet dass man gar nicht anfangen kann... Da hätte man ja schon etwas mehr Rücksicht erwartet, bzw. einfach alles ordentlich für deinen Arbeitsbeginn, dass zumindest dein Arbeitsplatz bereit ist ...
    Ich drück die Daumen, dass es mit deiner Gesundheit weiter aufwärts geht <3

    Schön dass dich all deine gelesenen Bücher begeistert haben. Vielleicht werden es im Juli ja wieder 1-2 mehr ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ja das Chaos im Büro war schon heftig. Den Handwerkern, die die Tische getauscht haben, war es egal, ob man zufrieden ist. Die sind uns ja nicht begegnet. Aber ich habe glücklicherweise sehr liebe und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen.

      Danke für Deine lieben Wünsche!
      Ab nächster Woche werde ich dann wieder Vollzeit arbeiten. Mal sehen wie es klappt, aber ich habe noch 60 Urlaubstage zur Verfügung, also Gelegenheit genug, wieder Pausen zur Erholung zu machen :-)

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  5. Hallo Conny,

    wie schön, dass es dir nun wieder besser geht und die Atemprobleme werden hoffentlich auch bald weniger.
    Durch deine Einarbeitung ist es doch klar, dass du nicht soviel Lesezeit übrig hattest, aber immerhin waren es alles sehr gut bewertete Titel und das ist doch auch toll.
    Durch deinen umfangreichen Resturlaub wirst du sicher bald wieder etwas mehr Zeit zum Lesen haben und vielleicht gibt es ja für euch auch noch eine Reise, die dir Freude bereiten wird.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ja, es geht mir tatsächlich besser. Die Luftprobleme sind allerdings immer noch da und ob und wann ich die noch mal los werde, kann mir kein Arzt sagen. Es ist wohl eine Langzeitfolge der Corona-Infektion.
      Ab nächster Woche arbeite ich dann wieder Vollzeit, mal sehen wie das klappen wird.
      Ob wir noch verreisen können, steht in den Sternen.
      Es ist fraglich, ob wir für den August noch eine bezahlbare Ferienwohnung an der Nord- oder Ostsee finden werden, wo wir in ein paar Stunden mit dem Auto hinfahren können.
      Viel später macht es keine Sinn mehr, dann wird mir das Wetter schon zu kühl und unbeständig für einen Urlaub in Deutschland. Dinge wie Radfahren, lange Spaziergänge usw. kann ich ja nicht machen. Ich bräuchte dann schon Liegestuhlwetter und eine Flugreise kommt leider nicht in Frage.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com