gelesen:
ausgelesen Eifelfrauen: Das Haus der Füchsin von Brigitte Riebe
Der erste Teil einer Dilogie und eine Zeitreise in die 1920/30er Jahreangefangen Heimwärts von Kate Morton
Eine Familiengeschichte auf zwei Zeitebenen in Australien
gesehen:
The Wheel, Bares für Rares XXL, CHIO Aachen, Top Dog Germany, Denn sie wissen nicht was passiert
gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter, im Büro
gearbeitet:
im Rahmen der Wiedereingliederung täglich 5 Stunden, an vier Tagen im Home Office, an einem Tag im Büro
getan:
gesportelt, gelesen, gebloggt, rezensiert, eingekauft, kleine Spaziergänge gemacht, Wäsche gewaschen, Beratungsgespräch im Rahmen der Betreuung meiner Mutter wahrgenommen
getrauert:
um eine Freundin meiner Mutter, die kurz vor ihrem 89. Geburtstag verstorben ist. Die beiden kannten sich über 70 Jahre und ich kannte sie mein Leben lang und nannte sie "Tante".
geärgert:
Über den Zustand meines Büros als ich nach einem halben Jahr Krankheit erstmals dorthin kam. Der Schreibtischtausch im Dezember war hat ein einziges Chaos hinterlassen. Dank der Hilfe einer Kollegin und eines Kollegen, die Möbel gerückt haben, ist es jetzt wieder so, wie es sein soll.
gefreut:
über die nette Begrüßung bei meiner Rückkehr ins Büro
geschlafen:
einigermaßen gut
gedacht:
noch eine Woche Wiedereingliederung, dann werde ich mich wohl gesund melden. Dann stehen mir bis Jahresende noch 60 Tage Urlaub zur Verfügung wovon ich 30 Tage nehmen muss. Viel arbeiten werde ich dieses Jahr wohl nicht mehr :-)
gegessen:
Souvlaki mit Pommes und Krautsalat, Pizza Quattro Stagioni, Bratkartoffeln mit Spiegelei, Hamburger mit Pommes, gebratenes Seelachs-Filet mit Kartoffelsalat, Nürnberger Bratwürstchen mit Sauerkraut, Nudeln mit Pfifferlingen
gebloggt:
Rezension zu Der Junge von Angel Falls von Kristin Hannah
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Guten Abend Conny,
AntwortenLöschendu hast diese Woche auch wieder viel geschafft. Respekt, dass du regelmäßig sportelst, das sollte ich auch mal wieder anfangen...
Mein herzliches Beileid zum Verlust deiner "Tante".
Wie schön, dass du offensichtlich deinen Urlaub sammeln konntest. 30 Tage sollte man dir dieses Jahr doch noch geben können, dann kannst du deinen vollen Einstieg dieses Jahr noch etwas stückeln.
Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
Löschendanke für Deine mitfühlenden Worte!
Also das "sporteln" sind wirklich nur ein paar Übungen, die ich hier zu Hause machen kann. Man hat sie mir in der Physiotherapie gezeigt und ich versuche jeden Tag wenigstens 15 Minuten etwas zu machen.
Das mit dem Urlaub ansammeln ist in der Corona-Zeit entstanden. Man konnte ja nicht verreisen, wir hatten unglaublich viel Arbeit durch die Pandemie und dann habe ich 2020 wenig Urlaub verbraucht, 2021 nur den Rest aus 2020 genommen und bin nach 2022 mit den kompletten Urlaubstagen aus 2021 und 2022 gestartet. Letztes Jahr war es genau so, genommen habe ich nur 27 Tage, 3 Tage sind mir durch die Krankheit sogar verfallen. Daher bin ich nach 2023 wieder mit insgesamt 60 Tagen gestartet.
Die 30 Tage vom letzten Jahr muss und werde ich dieses Jahr auch noch nehmen. Mit meinem Chef habe ich darüber schon gesprochen, das wird schon irgendwie gehen und ich kann Erholungspausen einlegen.
Danke, auch Dir noch eine schöne Ferienwoche und
liebe Grüße
Conny