Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 3. Juli 2023

Wochenrückblick KW 26/2023

 

 
gelesen:
ausgelesen Eifelfrauen: Das Haus der Füchsin von Brigitte Riebe
Der erste Teil einer Dilogie und eine Zeitreise in die 1920/30er Jahre

angefangen Heimwärts von Kate Morton
Eine Familiengeschichte auf zwei Zeitebenen in Australien
 
gesehen:
The Wheel, Bares für Rares XXL, CHIO Aachen, Top Dog Germany, Denn sie wissen nicht was passiert 
 
gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter, im Büro 

gearbeitet:
im Rahmen der Wiedereingliederung täglich 5 Stunden, an vier Tagen im Home Office, an einem Tag im Büro
 
getan: 
gesportelt, gelesen, gebloggt, rezensiert, eingekauft, kleine Spaziergänge gemacht, Wäsche gewaschen, Beratungsgespräch im Rahmen der Betreuung meiner Mutter wahrgenommen  
 
getrauert:
um eine Freundin meiner Mutter, die kurz vor ihrem 89. Geburtstag verstorben ist. Die beiden kannten sich über 70 Jahre und ich kannte sie mein Leben lang und nannte sie "Tante". 

geärgert:
Über den Zustand meines Büros als ich nach einem halben Jahr Krankheit erstmals dorthin kam. Der Schreibtischtausch im Dezember war hat ein einziges Chaos hinterlassen. Dank der Hilfe einer Kollegin und eines Kollegen, die Möbel gerückt haben, ist es jetzt wieder so, wie es sein soll. 

gefreut:
über die nette Begrüßung bei meiner Rückkehr ins Büro 

geschlafen:
einigermaßen gut 

gedacht:
noch eine Woche Wiedereingliederung, dann werde ich mich wohl gesund melden. Dann stehen mir bis Jahresende noch 60 Tage Urlaub zur Verfügung wovon ich 30 Tage nehmen muss. Viel arbeiten werde ich dieses Jahr wohl nicht mehr :-) 

gegessen:
Souvlaki mit Pommes und Krautsalat, Pizza Quattro Stagioni, Bratkartoffeln mit Spiegelei, Hamburger mit Pommes, gebratenes Seelachs-Filet mit Kartoffelsalat, Nürnberger Bratwürstchen mit Sauerkraut, Nudeln mit Pfifferlingen 

gebloggt:


 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 

2 Kommentare:

  1. Guten Abend Conny,

    du hast diese Woche auch wieder viel geschafft. Respekt, dass du regelmäßig sportelst, das sollte ich auch mal wieder anfangen...

    Mein herzliches Beileid zum Verlust deiner "Tante".

    Wie schön, dass du offensichtlich deinen Urlaub sammeln konntest. 30 Tage sollte man dir dieses Jahr doch noch geben können, dann kannst du deinen vollen Einstieg dieses Jahr noch etwas stückeln.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      danke für Deine mitfühlenden Worte!

      Also das "sporteln" sind wirklich nur ein paar Übungen, die ich hier zu Hause machen kann. Man hat sie mir in der Physiotherapie gezeigt und ich versuche jeden Tag wenigstens 15 Minuten etwas zu machen.

      Das mit dem Urlaub ansammeln ist in der Corona-Zeit entstanden. Man konnte ja nicht verreisen, wir hatten unglaublich viel Arbeit durch die Pandemie und dann habe ich 2020 wenig Urlaub verbraucht, 2021 nur den Rest aus 2020 genommen und bin nach 2022 mit den kompletten Urlaubstagen aus 2021 und 2022 gestartet. Letztes Jahr war es genau so, genommen habe ich nur 27 Tage, 3 Tage sind mir durch die Krankheit sogar verfallen. Daher bin ich nach 2023 wieder mit insgesamt 60 Tagen gestartet.
      Die 30 Tage vom letzten Jahr muss und werde ich dieses Jahr auch noch nehmen. Mit meinem Chef habe ich darüber schon gesprochen, das wird schon irgendwie gehen und ich kann Erholungspausen einlegen.

      Danke, auch Dir noch eine schöne Ferienwoche und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com