gelesen:
ausgelesen
Seesternwünsche
von Debbie Macomber
Der 7. Teil der Cedar Cove-Reihe
angefangen
One of the Girls
von Lucy Clarke
6 Frauen, ein Junggesellinnenabschied und eine Tote ...
gesehen:
Monaco Franze, Die Pyramide, Quer, Top Dog Germany, Big Bounce - Die Trampolin Show, Kaum zu glauben
gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter, im Büro, im Schwimmbad, beim Friseur
gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro
Den zweiten Präsenztag je Woche im Büro, den ich eigentlich machen müsste, habe ich leider noch nicht geschafft.
getan:
gesportelt, geschwommen, gelesen, gebloggt, rezensiert, eingekauft, Hausarbeit
geärgert:
Über meine ständig wechselnde Verfassung, die Planungen fast unmöglich macht
gefreut:
über neue Rezensionsexemplare
Das 19. Buch der kultigen Online-Omi
Der neue Psychothriller von Arno Strobel, für mich ein MustRead
geschlafen:
unruhig mit vielen Unterbrechungen
gedacht:
Ob es noch mal sommerlich wird? Bisher war der Sommer nicht sonderlich schön.
gegessen:
Kartoffelsalat mit Würstchen, Nudelauflauf, Apfelpfannkuchen, Gulasch mit Nudeln, Bratkartoffeln mit Spiegelei, selbstgemachte Cheeseburger, Risotto mit Spargel
gebloggt:
Rezension zu Kretische Nacht von Nikos Milonás
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Hallo Conny,
AntwortenLöschenich wünsche dir viel Freude mit "One of the Girls" und hoffe, dass es dir gefallen wird. Ich bin ja erst durch dich und ihr letztes Buch auf die Autorin aufmerksam geworden. :D
Och Mensch, schade, dass du den zweiten Tag im Büro noch nicht schaffst. Hauptsächlich schade, weil es ja zeigt, dass du weiterhin nicht richtig fit bist. :( Ich drücke die Daumen, dass sich deine Verfassung noch einmal eine ganze Ecke bessert.
Ich würde mich auch über ein paar Sonnenstrahlen freuen. Es müssen ja keine 30 Grad werden, aber so 26 und Sonne wäre schon noch schön.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
Löschenich habe das Buch heute beendet. Ich muss sagen, es war doch anders als ich aufgrund des Klappentextes vermutet hatte. Aber es hat mir gut gefallen.
Nein, richtig fit bin ich sicherlich nicht, jedenfalls nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Und meine Verfassung schwankt halt sehr. Manche Tage sind gut andere total schlecht. Aber damit werde ich wohl leben müssen. Auch damit, dass ich sehr wetterfühlig geworden bin.
Ja, eine Hitzewelle muss es nicht sein aber normaler Sommer wäre schon schön. Im Moment ist es ja eher herbstlich und der Wetterbericht für die gesamte Woche zeigt nur Regen und kühle Temperaturen :-(
Liebe Grüße und eine schöne letzte Ferienwoche
Conny
Liebe Conny, lass es langsam angehen mit dem 2. Bürotag, du hast genug persönlich zu verarbeiten - körperlich und auch seelisch. Deine Situation vor einem halben Jahr war ja dramatisch und sehr schwierig! Im Moment haben wir ja das richtige Lesewetter, aber mir ist dieses *Sommerwetter* auch ein wenig zu kühl .
AntwortenLöschenIch wünsch Dir einen guten Wochenstart und einen feinen Lesemoant August.
LG Angela
Liebe Angela,
Löschenja, Du hast ja Recht. Aber ich bin inzwischen gesund gemeldet und da gelten jetzt eigentlich die Regeln meines aktuellen Arbeitsmodells und das verlangt 2 Bürotage und 3 Tage HomeOffice je Woche.
Glücklicherweise habe ich einen verständnisvollen Chef und nette Kollegen. Mal sehen, was die Dame vom betrieblichen Eingliederungsmanagement sagt, mit der ich morgen ein Gespräch habe.
Hier hat es heute fast den ganzen Tag geregnet und war gar nicht richtig hell. Das ist wirklich mehr Herbst als Sommer.
Liebe Grüße und eine gute Woche
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenden unruhigen Schlaf kenne ich zur Genüge, das ist bei mir eine Erscheinung, die mit den Wechseljahren einhergeht.
Aber ich habe mich daran gewöhnt und muss ja auch nicht täglich frühmorgens zur Arbeit. Ich hoffe immer noch inständig, dass du weiterhin auf dem Weg der Besserung bist und dann wieder fitter wirst. Die Zeit heilt, aber es braucht halt auch eine Weile.
Mit Renate hatte ihc meinen Spaß, vor allem, wo sie dieses Mal auch einen tieferen Hintergrund thematisiert. Hilfe in den Schulen ist nötig, heute wohl noch mehr als früher. Aber das sehen die Politiker ja nicht, die interessiert mehr ihr Profilbild für die Wahlen. Gehen deren Kinder denn alle auf Privatschulen? Das würde mich ja mal interessieren. Bestimmt nicht in eine GS Berlin/Kreuzberg oder so.
Liebe Grüße und dir eine gute Woche,
Barbara
Liebe Barbara,
Löschenja bei mir hat das auch mit den Wechseljahren angefangen vor etwa 13 oder 14 Jahren. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt mal 5 oder 6 Stunden am Stück geschlafen hätte.
Ich werde mich daran sicher nie gewöhnen, denn ich fühle mich morgens oft nicht erholt.
Tja, "es braucht Zeit" und "Sie müssen Geduld haben" das höre ich oft. Aber niemand will eine Prognose wagen ob und wann es besser wird. Es kann auch sein, dass nie mehr besser wird und ich mich mit meinem Zustand abfinden muss.
Wenn ich die Zustände in den Kitas und Schulen heutzutage betrachte bin ich froh, dass ich da kein Kind habe.
Ich würde mich nur aufregen, glaube ich.
Liebe Grüße und eine gute Woche
Conny
Guten Morgen, Conny
AntwortenLöschenich wünsche Dir Kraft, aber vor allem die Zeit, die Du brauchst für Dich. lass Dich von der Wiedereingliederungs Dame nicht streßen und Dein Chef und Kolleginnen sind echt toll.
Ja, wieviel Wochen hatten wir Sommer? Ich glaub es waren gerade mal 5 oder 6?. Ein wenig Sommer könnte ich auch noch vertragen, das Regenwetter schläft ja aufs Gemüt.
Durchschlafen... das wäre auch mal wieder schön. Gerade wenn ich morgens um 5 anfangen muss zu arbeiten, ist es doof, wenn man eine unruhige Nacht hatte. Das schöne daran ist, dass ich dann um 9 oder 10 Feierabend habe und mich daheim noch etwas hinlegen kann.
Liebe Grüße
Anja
Hallo Anja,
Löschendanke für die lieben Wünsche!
Die Dame, die für die Wiedereingliederung zuständig ist, will mir ja helfen. Die ist schon auf "meiner Seite". Aber das Gespräch konnte gestern nicht stattfinden, da die Dame aus persönlichen Gründen nicht ins Büro kommen konnte. Das holen wir dann nächste Woche nach.
Ja, genau, das mit dem schlafen ist bei mir auch so.
Wenn ich ins Büro muss, dann klingelt mein Wecker um 5 Uhr, um 6 Uhr fange ich an zu arbeiten. Ich habe dann allerdings erst um 14.30 Uhr Feierabend. Mittagsschlaf geht dann leider nicht ;-)
Liebe Grüße
Conny