Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 5. August 2024

Wochenrückblick KW 31/2024

 


 
gelesen:
beendet Magdas Versprechen von Annette Hennig
Der 5. Teil der Reihe um den Ex-Kommissar Schwartz und den Anwalt Roth 
 
angefangen Der Zauber der Lagune von Cristina Caboni
Ein Roman um ein Geheimnis in Venedig bzw. Murano 

gesehen:
viele Sportereignisse der Olympischen Spiele

gewesen:
einkaufen, im Büro, ein wohl letztes Mal in der alten Wohnung meiner Mutter, bei meiner Mutter im Seniorenheim

gearbeitet:
1 Tag im Büro, 3 Tage im Home Office, 1 Tag musste ich mich krank melden 
 
getan:
gelesen, gebloggt, eingekauft, meine Mutter besucht, Wäsche gewaschen, Hausarbeit, Wohnungsübergabe mit dem neuen Eigentümer, Strom abgemeldet, Diskussionen mit der Hausverwaltung geführt

geärgert:
Über die Hausverwaltung der Eigentümergemeinschaft meiner Mutter, die wenig kundenfreundlich arbeitet und sich verhält, als seien sie die Eigentümer und nicht nur ein Dienstleister.

gefreut: 
über ein neues Rezensionsexemplar

Der neue Strobel ist ein Must Read für mich. Worum es geht, sagt der Titel

geschlafen:
teils ganz ordentlich, teils ziemlich unruhig

gedacht:
Endlich steht der Zeitraum für den Urlaub fest und genehmigt ist er auch schon. Vielleicht finden wir noch eine Ferienwohnung.

gegessen:
Bratkartoffeln mit Rührei, Cheeseburger, Tortellini mit Spinat und Ricotta, Melone mit Schinken, Bandnudeln mit Pfifferlingen, Wurstsalat mit Brezeln, Schnitzel mit Pommes und Salat

gebloggt:


 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
 

4 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    den Ärger mit Hausverwaltungen kenne ich leider nur zu gut. Man muss jede Zahl nachrechnen und die Nebenkosten stimmen nie wirklich mit dem Verbrauch überein. Weil das Ablesen mittels elektronischer Geräte nicht funktioniert, wird nun einfach die Gesamtmenge auf alle Hausbewohner umgerechnet, egal, ob jemand viel oder wenig Verbrauch hat.

    Du hast den neuen Strobel angefangen, der wurde mir auch angeboten, aber auf Thriller stehe ich ja nicht so sehr. Ich hoffe, er ist spannend und unterhält dich gut.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      die Hausverwaltung in der ehemaligen Eigentümergemeinschaft meiner Mutter ist wirklich gruselig, unfreundlich und tut nichts für ihr Geld. Ich habe ja den direkten Vergleich mit der, die wir hier beim s haben.
      Doch das Ablesen hat funktioniert und wir haben mit dem neuen Eigentümer ein Übergabeprotokoll mit den Zählerständen gemacht.
      Da die Verwaltung zu faul ist, werden wir uns das dann selber auseinander rechnen.

      Den Strobel hatte ich angefragt, denn ich liebe seine Bücher. Es sind auch mehr Psychothriller aber ich habe ihn noch nicht begonnen.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny,

    hier liefen die Olympischen Spiele auch hoch und runter und gerade schaue ich nebenbei die Abschlussfeier, wobei mich der Sport doch mehr begeistern konnte.

    Schön, dass ihr die Wohnung nun endgültig abwickeln konntet, auch wenn der Abschluss mit der Hausverwaltung noch sehr nervenaufreibend klingt. Oh man.

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr noch einen passenden Urlaub findet!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      die Abschlussfeier fand ich eigentlich auch ganz gelungen, wenn auch nicht so großartig wie die Eröffnungsfeier.
      Aber ansonsten gebe ich Dir Recht, der Sport konnte mich diesmal auch sehr begeistern, auch Sportarten, die mich sonst nicht so sehr interessieren.

      Ja, diese Hausverwaltung ist wirklich schlimm. Geld kassieren sie jeden Monat für eine Dienstleistung, die sie dann nur unzureichend erbringen.

      Mein Mann schaut aktuell nach Ferienwohnungen. Aber wenn wir nichts finden, dann wird es halt Urlaub zu Hause. Hauptsache mal drei Wochen kein Wecker und keine Verpflichtungen.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com