Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Dienstag, 13. August 2024

Wochenrückblick KW 32/2024

 


 
gelesen:
beendet Der Zauber der Lagune von Cristina Caboni
Ein Roman um ein Geheimnis in Venedig bzw. Murano 
 
angefangen Teure Rache von J. D. Robb
Der 47. Fall für Eve Dallas 

gesehen:
sehr viel Berichterstattung in den unterschiedlichsten Sportarten der Olympischen Spiele in Paris. Ich fand die Spiele wirklich großartig.

gewesen:
einkaufen, im Büro, bei meiner Mutter im Seniorenheim, beim Friseur

gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro 
 
getan:
gelesen, gebloggt, eingekauft, meine Mutter besucht, Wäsche gewaschen, Hausarbeit, 

geärgert:
weiterhin über die Hausverwaltung der Eigentümergemeinschaft meiner Mutter, die Behauptungen aufstellt, die sie nicht belegen kann oder will und sich weiterhin weigert, eine getrennte Jahresabrechnung zu erstellen. Nur Geld kassieren, das können sie.

gefreut:
über ein neues Rezensionsexemplar

Manuela Inusa erzählt die Geschichte ihrer Großeltern

geschlafen:
zu wenig und unruhig

gedacht:
Warum bin ich bloß so kaputt, dauernd müde und lustlos...

gegessen:
Käseomelette, gebackener Camembert mit Preiselbeeren, Bratkartoffelsalat, Pizza Vier Käse, Kartoffelsalat mit Würstchen, Spaghetti mit Tomatensauce, gebratene Nudeln mit Hühnchen (chinesisch)

gebloggt:


 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
 

4 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    oh ha, der 47. Band einer Reihe. Wie lange liest du sie schon? Beachtlich, dass die Autorin weiterhin interessant schreibt. Ich habe bemerkt, dass so ca. zwei Bücher pro Jahr erscheinen.

    Die Hausverwaltung ist wirklich unverschämt. Es ist doch ganz normal jeden Mieter oder auch jeden Eigentümer einzeln abzurechnen.

    Ach du, die Temperaturen werden auch dazu beitragen, dass du so müde bist. Ich bin gestern Nachmittag für mehrere Stunden eingeschlafen, obwohl ich außer einem Stadtbummel wenig gemacht hatte.

    Schütz dich heute gut vor der Hitze und hab eine gute Woche,
    liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      die Serie um Eve Dallas lese ich schon seit mehr als 10 Jahren. Schon länger vor meinen Bloggerzeiten habe ich sie damals entdeckt und die ersten Bände die es da schon gab, hintereinander weg gelesen. Und seitdem bin ich dran geblieben und habe jeden neuen Band verschlungen. Stimmt, es gibt so zwei im Jahr auf deutsch. Im Original sind es schon 60 Bände.

      Ja, das denkt man, dass die Nebenkosten getrennt abgerechnet werden. Aber da weigern sie sich und behaupten, es gebe darauf keinen Anspruch. Können diese Aussage aber nicht belegen.
      Da wir aber selbst alles abgelesen haben, rechnen wir es uns halt selber auseinander.

      Stimmt, die Hitze macht mich auch etwas müde und schlapp. Ich bin froh, dass ich im Home Office sitze, das ist doch angenehmer als aufgebretzelt im Büro zu sein.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny,

    du hältst Eve Dallas aber eisern die Stange! Das ist schon eine Leistung und anscheinend auch eine große Leseliebe. :-)

    Wir haben auch ständig Ärger mit unserer Hausverwaltung und bei meiner Mutter kommen sie einfach nicht mit den Nebenkostenabrechnungen rum, jetzt müssen wir uns noch mit dem Finanzamt rumärgern, um eine Verlängerung der Steuererklärung zu erwirken.
    Und dafür zahlt man dann so viel Geld! Unfassbar!

    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      sorry, Dein Kommentar ist leider im Spam gelandet, deshalb habe ich ihn jetzt erst entdeckt.

      Ja, die Eve Dallas Reihe lese ich schon sehr, sehr lange und immer noch mit Begeisterung. Bei zwei Bänden im Jahr kann man da gut folgen, wenn man möchte.

      Am meisten hat mich bei dieser Hausverwaltung der Ton geärgert. Die benehmen sich, als wären sie die Eigentümer und wir nur Mieter. Dabei bezahlen wir als Eigentümer dafür, dass sie eine Dienstleistung für uns erbringen, was sie aber nur unzureichend tun.
      Aber das scheint inzwischen fast überall so zu sein, dass niemand mehr seine Arbeit ordentlich macht, leider.

      Ein schönes Wochenende und
      liebe Grüße

      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com