Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 26. August 2024

Wochenrückblick KW 34/2024

 


 
gelesen:
beendet Hortensientage von Manuela Inusa
Die Autorin erzählt die wahre, berührende Geschichte ihrer Großeltern 
 
komplett gelesen Was die Gezeiten versprechen von Tanja Janz
Der dritte Teil der St. Peter-Ording-Saga 

komplett gelesen An den grünen Hängen des Vesuv von Marie Matisek
Eine Familiengeschichte mit Italienbezug
 
angefangen Ostfriesenglück von Anne Barns und Susanne Oswald 
Ein Wohlfühlroman an der Nordseeküste 

gesehen:
Inspector Barnaby, Der Alte (Mediathek), Schlag den Star, Kaum zu glauben

gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter im Seniorenheim

gearbeitet:
gar nicht da Urlaub 
 
getan:
gelesen, gebloggt, rezensiert, eingekauft, meine Mutter besucht, Wäsche gewaschen, Hausarbeit
 
geärgert:
dass man im Seniorenheim meiner Mutter Dokumente zur Unterschrift vorlegt, obwohl sie sich weigert, weil sie es nicht mehr lesen kann und dort bekannt ist, dass man sich an mich wenden muss.

gefreut:
über eine entspannte erste Urlaubswoche

über neue Bücher

Der zweite Teil der Inseltöchter

Eine Co-Produktion zweiter Autorinnen mit Stricken und Backen

Der dritte Teil der Reihe um die Pension König am Bodensee

geschlafen:
weiterhin unruhig aber ausreichend

gedacht:
Wie schnell so eine Urlaubswoche vergeht, gefühlt viel schneller als eine Arbeitswoche

gegessen:
Käseomelette, Cevapcici mit Tomatenreis, Tortellini mit Käsesauce, Currywurst mit Pommes, Bandnudeln mit Pfifferlingen, Cheeseburger (hausgemacht), gebackener Camembert mit Preiselbeeren

gebloggt:


 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
 

5 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    dass du Urlaub hast, merkt man an der Anzahl der gelesenen Bücher! :-) Mich hatte "An den grünen Hängen des Vesuv" auch gereizt, Marie Matiseks Romane lese ich ja immer ganz gern, mal sehen, wie es dir gefällt.

    Ich wünsche dir weiterhin einen entspannten Urlaub! Das Wetter gibt ja in Sachen Sommer noch einmal Vollgas und du kannst den Balkon noch gut
    genießen!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      Ja, so viele Bücher schaffe ich nur im Urlaub :-)
      Sonst bleibt neben Vollzeitjob, Haushalt und den anderen Dingen leider nie so viel Lesezeit.

      Das Matisek-Buch war eine schöne Familiengeschichte mit Italienflair. Hat mir gut gefallen.

      Stimmt, das Wetter ist im Moment ganz schön. Heute habe ich auch viel draußen gesessen und gelesen.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  2. Guten Abend Conny,

    ah, du hast Urlaub! Ich war anfangs sehr überrascht, wie viele Bücher du in dieser Woche gelesen hast - so viele wie ich im ganzen Monat. xD

    Schön, dass du entspannen kannst und eine gute Zeit hast.

    Dass deiner Mutter Dokumente vorgelegt werden, ist eine Frechheit. Über solche Dinge könnte ich mich auch maßlos aufregen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ein Nachtrag:

      Ich wünsche dir weiterhin viel Erholung! Genieße diese, wenn ich richtig verstanden habe, zweite Urlaubswoche. :)

      Löschen
    2. Hallo Sandra,

      ja genau, ich bin in meiner zweiten Urlaubswoche, eine habe ich dann noch vor mir.
      Ich bin sehr faul :-)
      Eigentlich hatte ich mir so einiges vorgenommen, was hier zu Hause zu tun wäre. Geschafft habe ich bisher aber kaum etwas.
      Aber immerhin schlafe ich aus, lese viel und komme zur Ruhe.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com