Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 31. Dezember 2020

Mein Jahr 2020 und guten Rutsch nach 2021

Dieses verrückte Jahr 2020 hat nur noch wenige Stunden und dann beginnen wir ein neues Jahr, das hoffentlich besser werden wird!
Dieses Jahr war für uns alle sicher ein Jahr, das wir uns so niemals hätten vorstellen können. Aber wir müssen mit dem Virus und allem was es mit sich bringt umgehen und sicher werden wir das auch noch eine Weile müssen.

Wie schon in den letzten Jahren möchte ich mit diesem Fragebogen auf mein Jahr zurück zu blicken. Mal schauen, was sich so verändert hat.
( 2014 / 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 )


  1. Haare länger oder kürzer?
    Unverändert kurz und die Farbe ist etwas dunkler geworden, weil ich immer grauer werde.
     
  2. Mehr Gewicht oder weniger?
    Unverändert, etwas zuviel und dann auch noch durch weniger Bewegung sicherlich etwas "Corona-Speck" ;-)
     
  3. Mehr Geld ausgegeben oder weniger?
    Eher weniger, da man ja weder Urlaub machen konnte, noch sonst was groß unternehmen. Größere Anschaffungen waren auch nicht nötig.
     
  4. Mehr Sport oder weniger?
    Unverändert zu wenig. Unser Schwimmbad ist leider immer noch nicht wiedereröffnet und das regelmäßige Schwimmen fehlt mir sehr.
     
  5. Die häufigsten Telefonate mit?
    Wie im letzten Jahr mit meiner Mutter, da ich sie täglich anrufe. Für sie (85) sind meine Anrufe oft das tägliche Highlight.
    Es gab aber auch viele Telefonate und Telefonkonferenzen mit Kollegen, die ich seit März durch das dauerhafte Arbeiten im Home Office auch nicht mehr gesehen habe.
     
  6. Wort des Jahres?
    Für mich dieses Jahr: Unsicherheit
    Ich habe ständig mit der Angst vor Ansteckung gelebt und war mir immer unsicher, ob wir genug tun, um uns zu schützen.
     
  7. Schlimmstes Ereignis des Jahres?
    Das ist für uns alle sicher die Pandemie. Als ich diesen Rückblick letztes Jahr geschrieben habe, lag so etwas noch nicht in meiner Vorstellungskraft.
     
  8. Schönstes Ereignis des Jahres?
    Ein wirklich schönes Ereignis gab es nicht. Daher ist das Schönste eher der Umstand, dass wir die Pandemie bisher alle gesund überstanden haben.
     
  9. Krankenhausbesuche?
    Davon sind wir in diesem Jahr glücklicherweise alle verschont geblieben.
     
  10. Stadt des Jahres
    In diesem Jahr aufgrund der Umstände natürlich keine besonderen Städtebesuche.
     
  11. Getränk des Jahres
    Zu besonderen Gelegenheiten oder Anlässen gerne ein Glas Champagner, was wir uns dieses Jahr etwas öfter gegönnt haben als sonst. Wenn man sich sonst schon nichts gönnen konnte.
    Ansonsten viel Wasser mit einem Schuss Limettensaft oder auch Kirschsaftschorle und Coke Zero und abends gerne mal ein Glas Wein.
     
  12. Essen des Jahres
    Gab es dieses Jahr auch keins. Unser 20. Hochzeitstag fiel schon in den ersten Lockdown, so dass wir selbst da nicht essen gehen konnten. Im Sommer waren wir einmal im Restaurant und ansonsten hat der Lieblingsmann uns zu Hause mit gutem Essen verwöhnt.
     
  13. Buch des Jahres
    Auf ein Buch kann ich mich wie immer nicht festlegen, aber hier sind ein paar Highlights:

  14. TV-Serie / Film des Jahres?
    In diesem Jahr logischerweise auch kein Kino-Besuch und im Fernsehen gab es für mich auch nichts besonderes.
     
  15. Musik des Jahres
    Kein Konzert dieses Jahr aber viel Radio gehört und diese zwei Songs haben mir dieses Jahr gut gefallen:
    194 Länder von Mark Forster
    Someone you loved von Lewis Capaldi
     
  16. Die meiste Zeit verbracht mit?
    Mit dem Lieblingsmann, meiner Mutter, den Büchern und meinem Blog.
    Wir haben tatsächlich seit Februar keine Freunde und Bekannte mehr getroffen.
     
  17. Die schönste Zeit verbracht mit?
    Mit dem Lieblingsmann und beim Lesen.
     
  18. Verliebt?
    Ja, immer noch in den Lieblingsmann, inzwischen schon 30 Jahre.
    Im April haben wir unseren 20. Hochzeitstag gefeiert, allerdings hatten wir uns das anders vorgestellt, als alleine zu Hause.
     
  19. 3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
    • die Pandemie
    • Stress und Zeitmangel durch viel Arbeit
    • keine Urlaubsreise machen zu können

  20. 3 Dinge, auf die ich nicht verzichten wollte?
    • Die Liebe meiner kleinen Familie
    • Schöne Momente mit dem Lieblingsmann
    • Bücher, Lesezeit und kleine Auszeiten nur für mich

  21. 2020 war mit einem Wort?
    schwierig




Und nun ist es wieder mal an der Zeit DANKE zu sagen! 
Herzlichen Dank an Euch alle für Euer Interesse an meinem kleinen Blog, fürs Folgen, nette Kommentare und den schönen Austausch!
Gerade in diesen schwierigen Zeiten war es für mich besonders schön, mich mit Euch austauschen zu können und auf diese Art, Kontakte zu haben.

Aber auch ein herzliches Danke an die Verlage und Autoren, die mich immer wieder mit vielen tollen Büchern versorgen.
Auch hier sind wirklich nette Kontakte entstanden.


Das alles macht mir nach wie vor große Freude und ist ein fester Bestandteil meines Lebens. Besonders in diesem Jahr habe ich die Beschäftigung damit besonders genossen. Ich freue mich auf ein tolles neues Bücherjahr!

Ich wünsche ich Euch einen schönen Silvesterabend, feiert schön und stimmungsvoll, wie immer Ihr es mögt und es in diesem Jahr möglich ist!




  Bildquelle: Pixabay



Für das neue Jahr 2021 wünsche ich Euch
von Herzen
viel Glück, Gesundheit, Zufriedenheit
und dass unser aller Leben wieder normaler werden wird!


Liebe Grüße,

Eure Conny


 

11 Kommentare:

  1. Liebe Conny, ich wünsche Dir/uns von Herzen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2021. Passt weiterhin gut aufeinander auf und geniesst jeden Moment, den ihr zusammen verbringen könnt. Ich freu mich immer von Dir und Deinen Lieblingsbüchern zu lesen.

    Alles Liebe von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      vielen Dank für die lieben Wünsche!
      Ich wünsche auch Dir und Deiner ganzen Familie viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr!
      Hoffentlich könnt Ihr Euch bald alle zusammen wiedersehen!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    2. Da unsere kleine Mäuseschar und deren Eltern sich lange Wochen vor Weihnachten isoliert hatten, klappte es super mit einem Treffen im alten Jahr. Nun schauen wir hoffnungsvoll in den Frühling und Sommer,,,,,,

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    ja, wir haben wirklich ein schwieriges Jahr hinter uns, und ich bin mir momentan nicht sicher, ob es sich allzu schnell zum Guten ändert. Da können wir froh sein, dass wir wenigstens Zuflucht in unseren Büchern finden und dort so einige Abenteuer erleben.
    Ich wünsche dir alles Gute, Glück und Gesundheit für 2021.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      vielen Dank für Deine lieben Wünsche!
      Ich wünsche Dir natürlich auch noch alles Liebe und Gute für das neue Jahr und dass Du und Deine Lieben weiterhin gesund bleibt!
      Ja das stimmt, die Bücher und ihre Geschichten waren wirklich die schönsten Auszeiten in diesem schwierigen Jahr. Und wir werden sicher auch noch eine Weile so weiter machen müssen. Aber auch das werden wir irgendwie überstehen...

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins 2020!
    Ein schwieriges Jahr ist durch...es kann nur besser werden!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      vielen Dank!
      Auch Dir und Deiner Familie alle guten Wünsche für das neue Jahr! Bleibt gesund!

      Dieses Jahr wird hoffentlich besser, auch wenn es sicher noch eine Weile dauern wird, bis sich Normalität einstellen kann.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,
    deinen Rückblick habe ich gelesen und (fast) gedacht, das hättest du auch teils geantwortet. Ende 2019 war wirklich nicht vorhersehbar, was uns 2020 bringt. Und so hoffen wir wirklich, dass etwas mehr Normalität in 2021 einkehrt. Ich wünsche dir/euch alles Gute, vor allem Gesundheit.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanne,
      ja, das fiel mir beim Tippen so ein, dass ich letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt noch nicht an so etwas gedacht habe. Wir alle wohl nicht.
      Aber wir haben es bisher gut überstanden und jetzt müssen wir halt noch eine Weile durchhalten und dann wird auch wieder etwas Normalität einkehen.
      Alles Liebe für Dich und Deine Familie für das neue Jahr!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny,

    nach diesem Jahr haben wir alle unsere besonderen Erfahrungen und Einschnitte erleben müssen. Wir hatten unseren 30. Hochzeitstag, das ist auch sehr komisch, wenn man den ohne seine Kinder feiern muss.

    Ob 2021 schon Normalität zu erwarten ist, wage ich nur zu hoffen. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es ja noch überhaupt nicht danach aus.
    Immerhin haben wir mit unseren Blogs ein schönes Hobby, der Austausch lässt uns einander näher kommen und die Bücher lenken von düsteren Nachrichten ab.


    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderbares, frohes und gesundes neues Jahr und einen gelungenen Lesejanuar!

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      eigentlich wollten wir über unseren Hochzeitstag sogar verreisen. Ich hatte länger mit einer Buchung gezögert und dann war das tolle Angebot leider weg.
      Gut dass es so kam, denn wir hätten ja nicht fahren können und dann wären wir wieder unserem Geld hinterher gelaufen.
      Aber so ganz ohne alles, war auch nicht so schön.

      Ja das stimmt, die Bücher und die Blogs sind eine wirklich schöne Ablenkung in diesen Zeiten. Das weiß ich auch zu schätzen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com