Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 3. Dezember 2020

Lesestatistik November 2020

Der November ist nun also auch schon Geschichte. Für mich ist das immer der schlimmste Monat des Jahres, weil es meistens trüb, neblig und düster ist.
Dieses Jahr habe ich dank Home Office nicht viel davon mitbekommen. Der berufliche Jahresendstress hat dieses Jahr schon im November begonnen und ich habe viel gearbeitet und daher leider auch wenig Lesezeit.
Laut meiner App habe ich 42 Stunden gelesen und knapp 20 Stunden mit bloggen verbracht.
Mein Monatsziel von 8 Büchern habe ich leider nicht geschafft. Es sind nur 6 Bücher geworden, wobei allerdings zwei mit über 500 Seiten dabei waren.
Mein Jahresziel von 100 Bücher könnte ich gerade noch so erreichen, wenn ich im Dezember 8 Bücher schaffe. Mal schauen, was der Dezember so bringt.
Mit meiner Buchauswahl hatte ich im November aber wieder Glück. Ich konnte zweimal 5 Sterne und viermal 4 Sterne vergeben.
Der 3. Teil der Sophia-Reihe von Corina Bomann hat mich wieder begeistert und der neue Fitzek war super fesselnd.
Die anderen Bücher waren wirklich schöne Unterhaltung, die mich gut vom Stress und der aktuellen Situation abgelenkt haben.
Eine Rezension habe ich auch nicht mehr geschafft, die folgt dann in den nächsten Tagen.

Und hier sind meine Leseerfolge aus dem November:



 
 
  1. Sebastian Fitzek - Der Heimweg
    400 Seiten *****
  2. Sarah Morgan - Eine Weihnachtshochzeit im Schnee
    416 Seiten ****
  3. Karen Swan - Der Glanz einer Sternennacht
    576 Seiten ****
  4. Debbie Macomber - Winterglühen
    432 Seiten ****
  5. Kristin Harmel - Das letzte Licht des Tages
    384 Seiten ****
  6. Corina Bomann - Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph
    528 Seiten *****
 
 
Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 6
gelesene Seiten: 2.736 Seiten
Ø gelesene Seiten je Tag: 91,2 Seiten
 
 
Jahresstatistik: 
gelesene Bücher: 92
gelesene Seiten: 37.888
Ø gelesene Seiten je Monat: ‭3.444,36
Ø gelesene Seiten je Tag: 113,1
 
 
 
 
Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden.   



12 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    Ich mag, im Gehensatz zu dir den November gerne. Ich mag es wenn es neblig und düster draussen ist. Wenn ich dann abends mit einem guten Buch drinnen sitzen kann, finde ich das toll.
    Apropos gutes Buch: Der Heimweg subt bei mir noch. Zeit ihn zu befreien und zu lesen...
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      mit einem guten Buch kann man auch gemütlich zu Hause sitzen, wenn die Sonne scheint und es kalt ist :-)
      Den Heimweg solltest Du bald lesen, ich fand ihn sehr fesselnd, aber die Meinungen gehen auseinander.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    ich mag den November auch am allerwenigsten von den 12 Monaten des Jahres.
    Ich habe den neuen Sarah Morgan Roman ebenfalls gelesen, aber noch nicht rezensiert - deswegen wird er erst im Dezemberrückblick aufscheinen.
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      heute war hier wieder so ein typischer Novembertag, grau, düster und regnerisch. Ich mag das gar nicht, mir fehlt dann das Licht.

      Der Roman von Sarah Morgan war richtig unterhaltsam, fand ich. Bin gespannt auf Deine Rezi!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Das ist immer so schade, dass für viele grade jetzt eine stressige Zeit beginnt... dabei sollte man ja grade jetzt die Ruhe finden und Kraft tanken. Ich hoffe, du findest zwischendurch immer wieder Momente der Ruhe für dich. <3

    Auch wenns weniger Bücher waren als geplant: sie scheinen dir alle sehr gut gefallen zu haben, das ist ja auch schön :)

    Ich drück die Daumen, dass du das Tempo etwas rausnehmen kannst, ich mach das immer so, dass ich zwischendurch einfach mal für ein paar Sekunden anhalte, durchatme, wieder runterkomme - und vor allem alles versuche mit Humor zu sehen. Das macht es leichter ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,
      ja, ich eigentlich sollte jetzt eine ruhige Zeit anfangen, aber bei mir klappt das nie. Das ist teilweise auch beruflich bedingt, am Jahresende ist immer viel zu tun und dieses Jahr besonders.
      Ich freue mich schon auf den Weihnachtsurlaub, der dieses Jahr schon am 16.12. beginnt, da ich keinen Sommerurlaub hatte. Dann ist endlich Ruhe :-)

      Danke für Deine lieben Tipps, die werde ich beherzigen!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Hallo Conny,

    der November zeigte sich bei uns erst zum Ende hin mit seiner Düsterheit und dem Einheitsgrau, davor waren viele sonnige Abschnitte so um die Mittagszeit da, ich konnte sogar Wäsche draußen vortrocknen.

    Ich sehe, du hast trotz deiner Arbeit recht viel gelesen und es waren auch alles gute Bewertungen, das ist doch perfekt.

    Der Glanz einer Sternennacht hatte mich auch gereizt, ich habe aber andere Buchzugänge bekommen, deshalb lasse ich das jetzt mal außen vor.

    Du wirst dein geplantes Leseziel bestimmt noch schaffen, rechnerisch fehlen ja die 8 Bücher, die zu üblicherweise liest.

    Ich wünsche dir einen lesefreudigen Dezember und einen schönen 2. Advent,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      hier gab es auch ab und zu mal ein bisschen Sonne, aber immer während der Arbeitszeit. Da hab ich dann nichts davon.

      Na ja, viel gelesen habe ich leider nicht. "Nur" 6 Bücher sind es geworden, aber es ist ja nicht zu ändern. Da ich ab 16.12. Urlaub habe, schaffe ich diesen Monat vielleicht die 8 Bücher, mal sehen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Hallo liebe Conny
    Fitzek fand ich auch klasse. Mit der Reihe von der Bomann werde ich bald beginnen, da es jetzt alle Teile gibt. Du scheinst ja sehr begeistert davon. Eine tolle Auswahl hast du. Die Harmel liegt schon auf dem Nachttisch.

    Ich liebe Nebel und düsteres Wetter. Da kann ich mich so richtig wohl fühlen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,
      die Sophia-Reihe wird Dir sicher gefallen. Ich habe alle drei Bücher förmlich verschlungen. Ich fand es klasse!
      Auf Deine Meinung zu Kristin Harmel bin ich gespannt, da sind die Bewertungen sehr unterschiedlich.
      Viel Lesefreude mit den Büchern.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Hallo Conny,

    na, du bist ja ganz knapp an deinem Jahresziel. Ich halte dir die Daumen, dass es klappt. (Und wenn nicht, dann ist es auch egal.)

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja, wenn es nicht klappt mit den 100 Büchern ist es auch nicht schlimm. Mir fehlt halt dieses Jahr der Sommerurlaub, sonst wäre ich schon über die 100.
      Ich mache mir da aber keinen Druck, es ist nur ein Wunschziel.

      Liebe Grüße und noch eine gute Woche,
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com