Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 11. Dezember 2020

Freitags-Füller #378

 







  1. Ein Glas Wein trinke ich gerne am Abend.
     
  2. Diese Diskussion um die Corona-Regeln nervt mich total.
     
  3. Der beste Weg um die Infektionszahlen wieder in den Griff zu bekommen ist ein harter Lockdown. Dass man auf die Eigenverantwortung der Menschen nicht setzen kann, haben die letzten Wochen ja deutlich gezeigt.
     
  4. Nächstes Wochenende kaufen wir den Weihnachtsbaum.
     
  5. Wenn ich so auf meinen Stapel ungelesener Bücher schaue, habe ich im Urlaub und über die Feiertage genug Beschäftigung :-)
     
  6. Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch besorgen. Aber das werde ich online erledigen. Ich gehe in der aktuellen Situation nicht in die Stadt und irgendwelche Geschäfte.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend , morgen habe ich geplant, das übliche Samstagsprogramm zu erledigen und Sonntag möchte ich ausschlafen, Biathlon und Formel 1 schauen, lesen, entspannen!
 





Ich wünsche Euch ein schönes 3. Advents-Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Conny,

    zu 2 und 3: sehe ich auch so. Als ob die Menschen Regeln brauchen, um sie bestmöglichst für ihre Zwecke auszureizen. Dabei steht es doch seit März glasklar fest, die Kontakte müssen eingeschränkt werden.

    zu 4: Ich habe mit meinem Mann für dieses Jahr beschlossen, zum erstem Mal in unserer 30-jährigen Ehe keinen Baum aufzustellen.
    zu 5: Die letzte Woche kamen reichlich Anfragen, mir ist schon ganz schummerig, weil ich einiges zugesagt habe. HOffentlich erreichen mich die Bücher auch in der angegebenen Zeit, denn sonst gerät die ganze Planung ins Wanken. 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes 3. Adventswochenende,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2020/12/freitags-fuller-217.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      mich nervt dieses ewige Getue der Politiker sehr!
      Da geht es mehr um Machtgerangel als um die Sache.

      Oh, kein Weihnachtsbaum? Da würde mir was fehlen. Wir genießen das immer sehr und sitzen oft im Halbdunkel und freuen uns über die funkelnden Lichter.

      Anfragen kommen bei mir recht wenige und da sage ich auch nur zu, wenn mich das Buch wirklich interessiert. Ansonsten wähle ich lieber selber aus und frage selbst an. Aber auf meinem SuB liegt auch noch so einiges selbstgekauftes, das möchte ich ja auch mal lesen.

      Einen schönen 3. Advent und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Guten morgen,

    Punkt2 ja mich nervt es auch und dieses Zögern und nicht einig werden stresst mich voll ab. Wie viele tote Menschen soll noch auf deren Konto gehen?
    Punkt3 ja auf jeden Fall, es macht einen so traurig
    Punkt5 ja ich auch und das ist auch gut so

    Ich wünsche dir ein wundervolles drittes Adventswochenende und bleib gesund.

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      diese Politiker nerven mich total. Das geht es mehr um Machtgerangel als um die Sache. Schlimm!

      Wie gut, dass wir Leseratten immer wissen, wie wir die freie Zeit verbringen können :-)
      Langeweile kenne ich nicht.

      Einen schönen 3. Advent und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Hallo Conny, zu sechs. ich habe einige Kleinigkeiten schon lange besorgt - das Meiste sogar auch online bestellt. Ich wünsch Dir ein entspanntes Wochenende...
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      ich habe alle Geschenke online gekauft.
      Ich mag nicht in die Stadt und die vollen Geschäfte gehen. Das ist mir einfach zu gefährlich, bei so vielen unvernünftigen Menschen.

      Einen schönen 3. Advent und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny,
    Ja ja der liebe SuB. Einerseits Druck, andererseits beruhigend. Ich habe mir auch vorgenommen im Urlaub ordentlich zu lesen. Ab wann hast du Ferien?
    Ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      ach Druck macht mir der SuB nicht.
      Da liegen ja nur selbst gekaufte, gewonnene oder geschenkte Bücher. Rezi-Exemplare haben immer Vorrang.
      Aber irgendwann möchte man die ja auch mal lesen.

      Ich habe ab 16.12. Urlaub in diesem Jahr.
      Da ich am 04.01. schon wieder arbeiten muss, aus terminlichen Gründen, fange ich halt früher an :-)

      Einen schönen 3. Advent und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny,
    oojjaa, der Stapel ungelesener Bücher- dfa wird mir auch ein wenig schwindelig. Dabei habe ich recht gut abgebaut, aber torzdem, noch viel zu viele :-)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      durch die vielen Rezi-Exemplare baut sich bei mir der SuB nur langsam ab. Und dann fehlt mir der Sommerurlaub. Da lese ich normalerweise viel vom SuB, aber dieses Jahr gab des den ja nicht.

      Einen schönen 3. Advent und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Liebe Conny,
    bis auf die Punkte 4 und 7 kann ich alles total unterschreiben. Nur haben wir bereits in der vergangenen Woche unseren Weihnachtsbaum gekauft, und mein Sonntag findet ohne Biathlon und Forme 1 statt, aber ausschlafen, lesen und entspannen werde ich auch.
    Ein schönes 3. Adventswochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      wir kaufen den Baum nächste Woche und stellen den auch erst am 23. auf. Das ist schon seit Jahren so Tradition :-)

      Ich mag Biathlon gerne anschauen, das ist eine spannende Sportart zum zuschauen.
      Und Formel 1 ist ja das letzte Rennen, dass man im freien Fernsehen schauen kann. Ab nächstes Jahr nur noch im PayTV und das boykottiere ich.

      Ich wünsche Dir ein entspanntes Adventswochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Liebe Conny,
    ja, auch ich gehe momentan selten in Geschäfte - und wenn, dann nur ganz gezielt: Das brauche ich, das hole ich und dann gehe ich - nichts mit gucken.
    Ich brauche aber auch nur noch Frisches, alles andere ist da.
    Ich wünsche dir ein feines Adventswochenende und grüße dich
    Herzlich
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      hier in der Stadt ist es überall richtig voll, daher gehe ich dort gar nicht hin. Nur in den Supermarkt für Lebensmittel.
      Aber ich denke, nächste Woche werden sie die Geschäfte schließen.
      Hab ein gemütliches Wochenende!
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com