Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Dienstag, 31. Dezember 2019

Mein Jahr 2019 und guten Rutsch nach 2020

Das Jahr 2019 hat nur noch wenige Stunden und dann beginnen wir ein neues Jahr, sogar ein neues Jahrzehnt!
Wie schon in den letzten Jahren möchte ich mit diesem Fragebogen auf mein Jahr zurück zu blicken. Mal schauen, was sich so verändert hat.
( 2014 / 2015 / 2016 / 2017 / 2018 )


  1. Haare länger oder kürzer?
    Unverändert kurz! Aber ich habe eine tolle neue Friseurin gefunden, da meine bisherige in Rente gegangen ist. Der Schnitt und die Farbe haben sich ein bisschen zum positiven verändert.
     
  2. Mehr Gewicht oder weniger?
    Unverändert, etwas zuviel, aber trotz aller Vernunft und Einschränkungen ändert sich daran leider nichts.
     
  3. Mehr Geld ausgegeben oder weniger?
    Das dürfte ziemlich unverändert gewesen sein. Größere Anschaffungen gab es in diesem Jahr nicht, so dass die größten Ausgaben wohl der Urlaub waren.
     
  4. Mehr Sport oder weniger?
    Unverändert zu wenig. Häufig fehlt mir die Zeit und oft auch die Lust dazu. Im kommenden Frühjahr soll unser Schwimmbad wieder eröffnet werden und dann werde ich auch wieder regelmäßig schwimmen gehen.
     
  5. Die häufigsten Telefonate mit?
    Eindeutig mit meiner Mutter, da ich sie täglich anrufe. Für sie (84) sind meine Anrufe oft das tägliche Highlight.
     
  6. Wort des Jahres?
    Für mich dieses Jahr: Zufriedenheit
    Zufrieden sein, positiv denken und immer versuchen, das Beste aus der Situation zu machen, das gelingt mir immer besser.
     
  7. Schlimmstes Ereignis des Jahres?
    Dieses Jahr gab es glücklicherweise keine größeren Unglücke oder Katastrophen.
    Der Lieblingsmann musste noch kurz vor Weihnachten eine Augen-OP über sich ergehen lassen und bekam im linken Auge eine neue Linse.
    Ich habe mir viele Sorgen gemacht, die unnötig waren. So eine OP ist heutzutage schon Routine und beim Lieblingsmann ist alles ganz prima verlaufen. So muss ich auch keine Angst mehr haben, wenn Ende Januar das andere Auge dran kommt.
     
  8. Schönstes Ereignis des Jahres?
    Der Urlaub ist immer ein Jahreshighlight für mich und so war es auch in diesem Jahr. Aber es gab auch andere schöne Momente bei Ausflügen oder Besuchen von Comedy und Kabarett.
     
  9. Krankenhausbesuche?
    Davon sind wir in diesem Jahr glücklicherweise alle verschont geblieben, abgesehen von der Augen-OP, die aber nicht mit einem längeren Aufenthalt verbunden ist.
     
  10. Stadt des Jahres
    In diesem Jahr keine besonderen Städtebesuche. Aber Port d'Andratx auf Mallorca, eher ein kleiner Ort und keine Stadt, hat einen besonderen Platz in meinem Herzen.
     
  11. Getränk des Jahres
    Zu besonderen Gelegenheiten oder Anlässen gerne ein Glas Champagner. Ansonsten viel Wasser mit einem Schuss Limettensaft oder auch Kirschsaftschorle und Coke Zero.
     
  12. Essen des Jahres
    Unser Essen zum Hochzeitstag im Restaurant "Sassella" war ein Highlight.
     
  13. Buch des Jahres
    Auf ein Buch kann ich mich wie immer nicht festlegen, aber hier sind ein paar Highlights aus den insgesamt 113 Büchern, die ich gelesen habe:

  14. TV-Serie / Film des Jahres?
    Ich war auch dieses Jahr nicht im Kino und habe nur ein paar Filme und Serien im TV verfolgt. Aber deutlich weniger als früher.
     
  15. Musik des Jahres
    Zwei Songs haben mir dieses Jahr gut gefallen:
    Shallow von Lady Gaga und Bradley Cooper
    Hoch von Tim Bendzko
     
  16. Die meiste Zeit verbracht mit?
    Mit dem Lieblingsmann, meiner Mutter, den Büchern und meinem Blog.
     
  17. Die schönste Zeit verbracht mit?
    Mit dem Lieblingsmann, bei vielen schönen Momenten.
     
  18. Verliebt?
    Ja, immer noch in den Lieblingsmann, inzwischen schon 29 Jahre.
     
  19. 3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
    • viel Ärger und unschöne Ereignisse im Job
    • Stress und Zeitmangel
    • meine leider immer noch andauernden Schlafstörungen

  20. 3 Dinge, auf die ich nicht verzichten wollte?
    • Die Liebe meiner kleinen Familie
    • Schöne Momente und Reisen mit dem Lieblingsmann
    • Bücher, Lesezeit und kleine Auszeiten nur für mich

  21. 2019 war mit einem Wort?
    ordentlich



Und nun ist es wieder mal an der Zeit DANKE zu sagen! 
Herzlichen Dank an Euch alle für Euer Interesse an meinem kleinen Blog, fürs Folgen, viele nette Kommentare und den schönen Austausch!
Durch den Blog sind viele schöne Kontakte zu anderen Bücherfreundinnen und Autoren*innen entstanden. Darüber freue ich mich sehr!

Aber auch ein herzliches Danke an die Verlage und Autoren, die ich immer wieder mit druckfrischem Lesestoff versorgen.

Das alles macht mir nach wie vor große Freude und ist ein fester Bestandteil meines Lebens. Ich freue mich auf ein tolles neues Bücherjahr!

Ich wünsche ich Euch einen schönen Silvesterabend, feiert schön und stimmungsvoll, wie immer Ihr es mögt!



 Bildquelle: Pixabay



Für das neue Jahr 2020 wünsche ich Euch
von Herzen
viel Glück, Gesundheit, Zufriedenheit
und viele schöne Momente!


Liebe Grüße,

Eure Conny


 

8 Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    Punkt 5 ist bei mir auch so und mit meinem Mann bin ich auch 29 Jahre verheiratet. Schon witzig solche Gemeinsamkeiten. :-)

    Ich bin in diesem Jahr einfach sehr dankbar für mein Leben. Zwar gibt es immer mal ein paar Schatten, doch die gehen auch wieder vorrüber.

    Komm gut ins neue Jahr und möge dir 2020 viele schöne Stunden bringen und Zufriedenheit, Gesundheit und ne Menge Bücher!
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      wir feiern im kommenden April erst unseren 20. Hochzeitstag, wir waren erst 10 Jahre so zusammen, ehe wir geheiratet haben :-)

      Ja Du hast Recht, ich bin auch dankbar, wenn es uns allen gut geht, keine schlimmen Katastrophen passieren, dann kann man die kleinen Probleme leicht bewältigen.

      Auf ein schönes neues Jahr für uns alle!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo liebe Conny,
    mir gefällt dein Blick auf das zurückliegende Jahr und ganz besonders bin ich von deiner Dankbarkeit für die kleinen Dinge angetan. Du ruhst in dir und gestaltest dein Leben genau so, wie es für dich angenehm ist. Natürlich lässt sich nicht alles beeinflussen, was dann wieder etwas fremdgesteuerten Ärger mit sich bringt. Aber auch dieser gehört dazu, damit man die Wohlfühlmomente viel mehr genießen kann, was du ganz offensichtlich machst.
    Alle lieben Wünsche für das neue Jahr an dich. <3
    Liebst, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hibi,

      vielen Dank für Deine lieben Worte!

      Ja, nachdem ich lange Zeit sehr unzufrieden mit meinem Leben war, habe ich gelernt, die kleinen Dinge mehr zu schätzen und immer wieder für kleine schöne Auszeiten zu sorgen. Das gelingt mir ganz gut und seitdem fühle ich mich auch viel besser.
      Dadurch lässt sich auch manches, das man nicht beeinflussen kann, besser ertragen bzw. ich kann damit besser umgehen.

      Auch ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und vor allem viel Zufriedenheit im neuen Jahr!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,
    Ich sehe und lese hier, dass es sie dochnoch gibt. Die langen und glücklichen Beziehungen. Bei uns waren es im 2019 25 glückliche Ehejahre nach 8 Jahren Beziehung.
    Ganz toll dein Jahresrückblick. Und nun wünsche ich dir noch nachträglich ein gutes neues Jahr!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      ja, es gibt sie noch und ich freue mich zu lesen, dass es bei Dir auch so ist!!!
      Wir feiern im April unseren 20. Hochzeitstag und waren vorher 10 Jahre so zusammen. Also 30 gemeinsame Jahre und hoffentlich folgen noch viele...

      Danke, es freut mich, dass Dir diese Art von Jahresrückblick gefällt. Mir macht es immer wieder Freude zu schauen, was sich so zu den Vorjahren verändert hat.

      Ich wünsche Dir auch noch alles Liebe und gute für das neue Jahr, viel Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und natürlich auch viele schöne Bücher! :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Hi Conny,

    das ist ja mal ein witziger und schöner Rückblick, um das vergangene Jahr nochmal Revue passieren zu lassen :D
    Insgesamt sieht es ja richtig gut aus, vor allem, da keine wirklich schlimmen "Tiefschläge" dabei waren, das ist doch die Hauptsache :)

    Ich wünsch dir auch für das neue Jahr viele schöne positive Erlebnisse und natürlich auch wieder spannende Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      diesen Fragebogen habe ich vor Jahren mal auf einem Blog entdeckt und fülle den seitdem jedes Jahr.
      So kann man immer schön schauen, was sich so verändert hat.
      Ja, insgesamt war alles ganz gut und keine Katastrophen.

      Vielen Dank für Deine lieben Wünsche!
      Lassen wir uns überraschen, was dieses Jahr so bringt.

      Alles Liebe,

      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com