Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 12. Januar 2024

Freitags-Füller #520

 







  1. Meine Nasenspitze wird meistens als erstes kalt, wenn ich friere.
     
  2. Die Nachrichtenlage heute sieht übel aus.
     
  3. Ich gönne mir bald ein bisschen Lesezeit, spätestens in der Mittagspause.
     
  4. Der von mir so verhasste eiskalte Winter ist jetzt da.
     
  5. Wieso interessiert sich eigentlich kaum noch jemand für seine Mitmenschen? Ein bisschen mehr Hilfsbereitschaft, Respekt und Höflichkeit würde niemandem schaden.
     
  6. Da ist meistens Licht am Ende des Tunnels.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen und erholsamen Abend, morgen habe ich geplant, den Weihnachtsbaum und die Deko abzuräumen und Sonntag möchte ich ausschlafen, lesen und Biathlon schauen!
 





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

4 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    Ich erlebe meine Mitmenschen durchwegs respektvoll und höflich. Einzelne Exemplare wie mein Gegenüber gerade in der Bahn, der laut Musik " schaut", ausgenommen.
    Ja, da unterscheiden wir uns. Ich mag das kalte, eisige Wetter lieber als Hitze +32 Grad.
    Ich wünsche dir ein kuschelig warmes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      das freut mich, dass es bei Euch offenbar noch Höflichkeit gibt.
      Hier ist das besonders unter jüngeren Menschen oft leider nicht mehr der Fall. Da wird nicht gegrüßt, Türen vor der Nase zugeknallt, Termine nicht abgesagt usw.
      Neulich auf dem Supermarkt-Parkplatz verhöhnte mich einer, weil ich eine FFP2-Maske trug. Als ich sagte, das sei doch meine Sache meinte er: Geh sterben alte Frau.
      Toll oder?

      Also ich gebe ja zu, die Sonne in den letzten Tagen hat mir schon gefallen. Allerdings bräuchte ich den Dauerfrost wirklich nicht.
      Und dann war es noch im Büro eiskalt, max. 17 bis 18 Grad in den Räumen.
      Da bin ich lieber im warmen HomeOffice :-)

      Liebe Grüße und ein schönes WE
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    ja, das frage ich mich auch oft. Wo bleibt die Menschlichkeit?. Ich erlebe es fast jeden Tag bei der Arbeit. Da fällt ein Brötchen runter und ich stehe daneben. Kann ma passieren. Aber es wird ignoriert und liegen gelassen, anstatt es mir zu geben. Ich fege zusammen, und man steigt über den Haufen, obwohl daneben der Gang frei und breit ist. Oder man latscht gleich rein (oh habe ich gar nicht gesehen). Es wird gerüpelt und geschicmpft . Aber wir haben auch wenige nette Kunden, da freue ich mich immer drauf.
    Tja, wo ist die Menschlichkeit hin?
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ja, genau solche Dinge, wie Du sie beschreibst, erlebe ich auch immer wieder. Verkäuferinnen, Arzthelferinnen usw. werden respektlos behandelt.
      Aber mir ist es auch passiert. Ich trug eine FFP2 Maske und wurde angepöbelt, ich solle die Maske runternehmen, Corona sei vorbei. Als ich sagte, das sei doch meine Sache, sagte der Rotzbengel: Geh sterben alte Frau!
      Das muss man sich mal vorstellen.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com