Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 29. Januar 2024

Wochenrückblick KW 04/2024

 


 
gelesen:
beendet Romeos Tod von Sabine Thiesler
Der neue Roman der Autorin ist anders als vorherige und nicht ganz überzeugend
 
angefangen Nur für dein Leben von Harlan Coben
Ein Thriller um einen verschwundenen Jungen 

gesehen:
Wer wird Millionär, Skirennen, Das 1 % Quiz, Lego Masters, NDR Talkshow, Inspector Barnaby

gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter, im Büro, beim Zahnarzt

gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro
 
getan:
gelesen, gebloggt, eingekauft, meine Mutter unterstützt, geklönt, Wäsche gewaschen, Hausarbeit  

geärgert:
dass zu Wochenbeginn die Heizung im Büro wieder nicht richtig funktionierte und ich wegen der Kälte im Büro meine Pläne ändern musste

gefreut:
über ein entspanntes und erholsames Wochenende

geschlafen:
zu wenig

gedacht:
Karneval steht vor der Tür und wird aufgrund der immer noch bestehenden Corona-Gefahr wieder ohne uns stattfinden

gegessen:
überbackenes Champignontoast, Frühlingsrollen und Gemüse in Tempura, Kohlrouladen mit Kartoffeln, Rindfleisch mit Paprika, Champignons und Bambus vom Chinesen (2 x), Raclette, Nudelauflauf

gebloggt:


 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
 
 

6 Kommentare:

  1. Liebe Conny, wow, ganz neue Blogansicht! Gefällt mir sehr, ist das nicht die Aussicht von deiner Wohnung aus? Du warst ja in der vergangenen Woche fleißig, was Rezensionen angeht! Da könnte ich mir eine Scheibe abschneiden, denn ich hänge mal wieder schwer hinterher.
    Ja eben, der Karneval steht an, aber der geht, wie immer, vermutlich sehr spurlos an mir vorüber, denn das ist so gar nicht mein Ding. Lediglich eine Anisbrezel von meinem Lieblingsbäcker werde ich mir besorgen, das ist das einzige, was mich an der Faschingszeit wirklich reizt.
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ja genau, das neue Bild im Header ist der Blick über den Rhein von unserem Wohnzimmer aus. Das Bild habe ich letzten September gemacht. Ich hatte schon überlegt, für jede Jahreszeit eins zu machen und dann jeweils auszutauschen.

      Na ja, wir hier im Rheinland sind ja mit dem Karneval aufgewachsen und da eigentlich mitten drin. Ich war als Kind und Jugendliche in Vereinen, mein Mann ist es heute. Aber das ist uns einfach zu riskant, da Corona hier noch stark umgeht.

      Ja, letzte Woche habe ich tatsächlich mal vier Rezensionen geschafft. Bis auf das Buch von Tanja Janz aber alles noch Bücher vom letzten Jahr. Da bin ich leider trotz des Fleißes immer noch im Rückstand. Wenn man da einmal so viel aufkommen lässt, wird es schwierig. Aber ich versuche auch diese Woche noch was zu schaffen.

      Eine schöne Woche und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,

    du warst ja echt fleissig in Sachen Rezis bloggen und hast auch sonst viel geschafft! :-)
    Die Heizungsmisere ist echt ärgerlich, aber immerhin scheinst du dadurch auch mehr Home Office machen zu können. Und das ist doch in deinem Sinne!
    Kohlrouladen habe ich schon ewig nicht mehr gegessen, als Alternative mache ich ja immer Kohleintopf mit Mett und brauner Soße. Nur sind die Kohlköpfe einfach für uns zwei zu groß. Ich werde mal nach einem kleineren Wirsingkohl Auschau halten.

    Das du ein entspanntes Wochenende hattest, klingt wunderbar!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      bis auf das Buch von Tanja Janz waren das alles noch Rezensionen zu Büchern vom letzten Jahr. Ich hänge so arg hinterher. Ich versuche diese Woche wieder viele zu schaffen. Irgendwann muss ich ja mal wieder auf Stand kommen.

      Kohlrouladen gibt es bei uns oft. Wir nehmen dazu Wirsing, keinen Weißkohl. Für die Rouladen braucht man dann ja nur die äußeren größeren Blätter. Aus dem Herzchen wird dann Wirsinggemüse gemacht. Das gibt es heute mit einer Bratwurst dazu.

      Dass wir ins Home Office geschickt werden, wenn die Heizung nicht richtig funktioniert, liegt meistens an unserem direkten Chef. Der ist da recht entspannt und großzügig. Normalerweise müsste ich 2 Tage je Woche ins Büro. Das schaffe ich aber seitdem ich krank bin kaum noch, weil es mich so anstrengt. Ich hoffe, das wird noch besser.

      Eine schöne Woche und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Hallo Conny,

    oh je, das tut mir Leid, dass es bei euch mit der Heizung immer noch Probleme gibt. Ich hoffe, du hast für dich eine gute Alternative gefunden.

    Ich fürchte, die Corona Thematik werden wir nicht mehr los und sie wird regelmäßig wiederkommen wie die saisonale Grippe.
    Gestern habe ich mir ein neues Kostüm für Karneval gekauft, obwohl das Feiern nicht so wirklich meins inst. Daher ist es in erster Linie für die Feier in der Schule und ob ich dann noch etwas mache, wird sich zeigen. Ich freue mich aber auf die freien Tage und viel Lesezeit. Hoffentlich.

    Dass du fleißig rezensiert hast, haben meine Vorrednerinnen ja bereits bemerkt. Ich bin beeindruckt!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      wir haben im Bürogebäude eine Geothermie-Anlage. Die hat von Anfang an Probleme gemacht. Leider steigt sie immer wieder mal aus und wenn es dann draußen kalt ist..
      Wenn es in den Räumen kalt ist, bleibe ich im Home Office, da kenne ich gar nichts. Heute war ich mal wieder dort und es waren angenehme 23 Grad :-)

      Ja, Corona wird uns weiterhin begleiten. Aber wir können es uns nicht leisten, uns noch mal zu infizieren, deshalb leben wir halt danach und müssen dann halt auf verschiedenes verzichten.
      Ich habe mir ab Weiberfastnacht bis Karnevalsdienstag sogar Urlaub genommen und mache mir ein schönes verlängertes Wochenende mit Karneval im Fernsehen und auf ausschlafen und Lesezeit freue ich mich auch.

      Diese Woche möchte ich auch noch ein paar Rezensionen schreiben, damit ich bald mal wieder auf Stand komme. Ich hänge leider immer noch hinterher.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com