Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 19. Januar 2024

Freitags-Füller #521

 







  1. Im Prinzip könnte langsam der Frühling beginnen aber leider ist es noch nicht so weit.
     
  2. Meinen neuen Medikamentenplan habe ich gleich richtig erfasst .
     
  3. Ich mache mich nicht mehr verrückt sondern warte ab, wie es weiter geht.
     
  4. Da ich ja vieles alleine nicht mehr bewältigen kann, haben wir eine gute Aufgabenverteilung.
     
  5. Der Anruf eines Seniorenheims, auf den meine Mutter so sehnsüchtig wartet, kommt leider immer noch nicht.
     
  6. Für eine geplante OP ist mein Zustand einfach nicht gut genug.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Lese- und TV-Abend, morgen habe ich geplant, ein bisschen Hausarbeit zu erledigen und Biathlon zu schauen und Sonntag möchte ich ausschlafen, ebenfalls Biathlon schauen und viel lesen!
 





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

8 Kommentare:

  1. Hallo Conny,
    Neeeeiin...ich bin noch nicht frühlingsreif. Seit heute morgen ist endlich der langersehnte "echte" Winter da. den will ich erst noch geniessen.
    Ist bei euch in den Seniorenheimen auch Platzmangel? Hier dasselbe und wird nach Dringliechkeit vergeben.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,
      hier ist auch Winterwonderland.
      Ich mag es nicht, es ist kalt, nass und fies ;-)

      Ja, die Seniorenheime sind alle voll. Wartezeiten zwischen 1 und 2 Jahren. Es ist schlimm. Glücklicherweise ist meine Mutter ja noch kein echter Pflegefall, sie möchte halt nur nicht mehr alleine wohnen sondern sich im Heim verwöhnen lassen. Sie steht auf einigen Wartelisten aber es tut sich nichts.

      Ein schönes Wochenende und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    2. Liebe Conny,
      Altersgerechtes Wohnen? Gibt es das bei euch auch? Hier bestehen neben den Seniorenheimen sehr oft Wohneinheiten mit 2 Zimmerwohnungen. Da kann eine, nicht pflegebedürftige Person, leben. Je nach Bedürfnis kann sie dann zb im Stift essen, die Wäsche machen lassen und an den gemeinsamen Aktivitäten/ Aktivierung teilnehmen. Nur, dass sie die eigene Wohnung hat, die bei Bedarf auch gereinigt wird. Arzt und Krankenschwestern können mit Alarmknopf gerufen werden. Dies ist dann die niedrigste Pflegestufe. Ideal für ältere Menschen, die eigentlich noch gut alleine leben können...

      Löschen
    3. Doch so was gibt es hier auch, sogar gleich bei uns um die Ecke. Aber leider sind auch da die Wartelisten lang. Es gibt einfach nicht genug Einrichtungen für alte Menschen :-(

      Löschen
  2. Hallo Conny,
    Ja der Frühling ist noch weit weg. Ich wäre schon glücklich wenn mal die Sonne wieder scheinen würde.

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es zum einen bald einen Platz für deine Mama gibt (will gar nicht dran denken wenn meine Eltern mal diesen Schritt gehen müssen ... die Situation wird hierzulande ja nicht besser).
    Und auch für deine Gesundheit natürlich nur die besten Wünsche! 🍀
    Hab ein schönes und entspanntes Wochenende

    Liebe Grüße
    Janika
    https://deltajani.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,
      wir hatten hier gestern und auch heute Sonnenschein bei ziemlicher Kälte. Das war schön, dass es mal etwas heller war.

      Danke fürs Daumen drücken und Deine lieben Wünsche!

      Ein schönes Wochenende und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,
    ohja, den Frühling sehne ich mir auch herbei. Obwohl Schnee und Sonne hat auch was :-).
    Ich dürcke Dich einfach mal so udn hoffe, dass der gewünschte Anruf bald kommt.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ich kann Kälte und Schnee gar nichts abgewinnen. Ich mag es warm.
      Deshalb sehne ich den Frühling herbei.
      Danke fürs drücken, wir warten schon lange auf einen Platz für meine Mutter....
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com