Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 15. Januar 2024

Wochenrückblick KW 02/2024

 


 
gelesen:
beendet Was die Sterne dir schenken von Dani Atkins
Ein ergreifender Roman über zwei Schwestern und die Liebe
 
angefangen Blutige Verehrung von J. D. Robb
Der 46. Fall für Lt. Eve Dallas 

gesehen:
Wer wird Millionär, Handball, Nord Nord Mord-Sievers und die fünf Fragezeichen (Mediathek), Nord bei Nordwest-Der doppelte Lothar, Fußball, Biathlon

gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter, im kalten Büro

gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro 
 
getan:
gelesen, gebloggt, rezensiert, eingekauft, Weihnachtsbaum entsorgt, Weihnachtsdeko abgeräumt, Wäsche gewaschen, Hausarbeit
 
geärgert:
über die niedrigen Temperaturen im Büro (17-18 Grad) und dass erst zum Ende der Woche die Mitteilung kam, dass die Heizung defekt ist und empfohlen wird, im Home Office zu arbeiten

gefreut:
über neue Rezensionsexemplare
 
Der 46. Fall aus meiner Lieblingsreihe um Lt. Eve Dallas


Der 2. Teil der St. Peter-Ording-Saga in den 1970er Jahren
 

Ein sommerlicher Roman auf Nantucket, der erst im April erscheint

Der neue Thriller der Autorin spielt wieder in der Toskana

geschlafen:
wie üblich mit vielen Unterbrechungen

gedacht:
Wochenenden sind einfach zu kurz

gegessen:
Dampfnudeln mit Pflaumen, Spinat und Spiegelei, Currywurst mit Pommes, Raclette, Gulasch mit Klößen, Käsefondue, Käsespätzle

gebloggt:


 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
 

6 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    wow, du hast einen 46. Band gelesen. O_O Seit wann liest du die Reihe?

    Und Dani Atkins wieder... ja ja, da werde ich wohl nie nachkommen... Sie schreibt schneller als ich zu ihren Büchern greife.

    Oh weh, da war es wirklich kalt in eurem Büro. Ich kenne es aus der Schule, da haben wir auch immer wieder solche Fälle, nur können wir dann nicht ins Home Office und es heißt, man solle sich warm anziehen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja, Dani Atkins hatte ich diesmal in knapp 3 Tagen durch :-)

      Die Eve Dallas-Reihe lese ich seit 2002. Als ich die Reihe entdeckte, waren gerade 4 oder 5 Bände auf deutsch erschienen. Die hatte ich dann bald aufgeholt und ab dann habe ich jedes Buch sofort gekauft, wenn wieder eins übersetzt wurde. Anfangs waren das auch schon mal drei oder vier pro Jahr, inzwischen gibt es nur noch zwei pro Jahr, eins im Sommer, eins im Winter.
      Im englischen Original erscheint bald der 58. Teil :-)

      Ja, wenn bei Euch in der Schule keine Heizung läuft, ist das nicht schön. Die Kinder frieren doch dann auch, wenn sie den ganzen Vormittag still im Klassenzimmer sitzen sollen.
      Und wenn sie dann krank werden ...

      Wir sind mit unserer Geothermie-Heizung im Büro Kummer gewöhnt. Die fällt so oft aus oder funktioniert nicht richtig. Wirklich schlimm aber total umweltfreundlich und nachhaltig.
      Nur ruiniere ich mir nicht mehr meine Gesundheit, wenn es kalt ist, bleibe ich zu Hause. Fertig!

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    gerade bei den Temperaturen momentan ist es schon heftig, wenn die Heizung nicht funktioniert, und vermutlich sitzt du am Schreibtisch? Da sind 17 oder 18 Grad definitiv zu wenig. Da würde ich auch zuhause bleiben, aber es ist nicht schön, wenn die Infos dazu so spät kommen.
    Die Eve-Dallas-Reihe hatte ich schon mal auf dem Merkzettel, hab's aber dann irgendwann wieder abgelegt. Wenn dir die Reihe so gut gefällt, sollte ich sie mir vielleicht mal näher ansehen. Aber momentan bin ich noch so mit Lesestoff eingedeckt, dass ich eigentlich keine neue Reihe anfangen sollte. *seufz*. Und wenn mir die Reihe gefallen würde, müsste ich quasi 46 Bände nachlesen. ;-) Sind die alle in sich abgeschlossen? Dann könnte ich ja auch einfach mal einen Band rauspicken.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      ja genau, wir sitzen still am Schreibtisch vor dem PC. Mit eiskalten Händen kann man auch schlecht tippen.
      Angeblich funktioniert die Heizung jetzt wieder. Bin mal gespannt, wie es ist, wenn ich am Donnerstag da bin.

      Ja genau, wenn Du die Eve Dallas-Reihe lesen wolltest, hättest Du jetzt schon 46 Bände vor Dir :-)
      Die Kriminalfälle sind immer in sich abgeschlossen. Die Story um Eve Dallas selbst, ihren Mann und ihre Kollegen usw. baut sich von Band zu Band auf und entwickelt sich weiter, wie das bei solchen Reihen ja meistens ist.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Guten Morgen, Conny
    Ein sommerlicher Roman - das ist jetzt genau richtig zu der kalten Zeit. Ichu wünsche Dir viel Spaß beim Lesen :-)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anja!
      Der kommt von den Rezensionsexemplaren als letzter dran, da er ja erst im April erscheint und die Rezi auch nicht viel früher erscheinen soll. Aber ich freue mich schon drauf, da ich die Autorin sehr mag.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com