Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 22. Januar 2024

Wochenrückblick KW 03/2024

 


 
gelesen:
beendet Blutige Verehrung von J. D. Robb
Der 46. Fall für Lt. Eve Dallas war wieder spannend
 
durchgelesen Was die Dünen verheißen von Tanja Janz
Der 2. Teil der St. Peter-Ording-Saga spielt in den 1970er Jahren 
 
angefangen Romeos Tod von Sabine Thiesler
Der neue Roman der Autorin ist wohl etwas anderes als vorherige 

gesehen:
Wer wird Millionär, Handball, Aktenzeichen XY, Biathlon, Ein starkes Team, Inspector Barnaby

gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter, beim Friseur, zum Kaffee bei einer lieben Nachbarin, in der kardiologischen Ambulanz der Uni Klinik

gearbeitet:
5 Tage im Home Office, aufgrund der Wetterlage entfielen die Präsenztage
 
getan:
gelesen, gebloggt, eingekauft, meine Mutter unterstützt, geklönt, Wäsche gewaschen, Hausarbeit 

geärgert:
dass ausgerechnet an dem Tag, an dem ich in die Uni-Klinik musste, das Schnee-Chaos kam und BonnOrange mal wieder bewiesen hat, dass sie mit Schnee nicht umgehen können. Es wurden nur wenige Straßen geräumt. der Busverkehr und später auch der Bahnverkehr mussten deshalb eingestellt werden und die Müllabfuhr erfolgte in den nicht geräumten Straßen auch nicht.

gefreut:
dass mein Arbeitgeber so freundlich war und allen aufgrund der Wetterlage das Home Office empfohlen hat

geschlafen:
sehr unruhig

gedacht:
Das war so eine anstrengende Woche für mich, dass ich kaum was anderes geschafft habe, als meine Termine wahrzunehmen. Nun bin ich gespannt, ob die erneute Veränderung an meinen Medikamenten langfristig weitere Verbesserungen bringt.

gegessen:
Frikadellen mit Möhren und Kartoffeln, selbstgemachte Pizza mit Paprika und Thunfisch (2 x), Grießklößchensuppe, Erbsensuppe, Bratkartoffeln mit Spiegelei, Zwiebelrostbraten, Schinkennudeln

gebloggt:
leider diese Woche nur den


 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
 

4 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    deine Woche war echt vollgestopft mit Terminen, da war es doch super, dass du Home Office machen durftest. Ärgerlich ist auch, dass das Schneechaos genau an dem Termin in der Klinik stattfinden musste. Ist doch häufig so, wenn es hier Eisglätte gibt und wir auf die S-Bahn angewiesen sind, fahren sie nicht - wegen Eisglätte! :-(

    Nun hoffe ich sehr, dass die Änderung der Medikamente für dich vorteilhaft verläuft. Das wird die Zeit ja dann zeigen.

    Die Reihe von Tanja Janz hatte mich auch gereizt, schliesslich spielt es in St. Peter-Ording. Aber bei einem ihrer letzten Bücher war ich nicht so angetan und hatte mich nicht zu einer Anfrage durchringen können. Bin nun gespannt auf deine Besprechung.

    Liebe Grüße und eine gute Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ja, für das HomeOffice war ich bei dem Schneechaos sehr dankbar. Straßen räumen und streuen ist hier meistens Fehlanzeige, wenn es denn mal schneit. Daher ist es dann nicht so schön, morgens vor 6 Uhr zur Arbeit fahren zu müssen.
      Gerade als wir zur Klinik fuhren fing es an zu schneien. Aber wir kamen den Berg noch gut hoch. Runter war dann etwas schwieriger.

      Ja, der Arzt hat mir den nächsten Termin im April gegeben. Bis dahin soll ich abwarten, was die Medikamente mit mir machen.
      Hoffentlich gibt es nicht wieder Probleme wie beim letzten Mal.

      Das Buch von Tanja Janz war ja schon der 2. Teil der Trilogie. Die Rezension zum ersten Teil ist online. Die zum 2. Teil kommt dann heute oder morgen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Guten Abend Conny,

    als erstes ist mir dein neues Bild über dem Blog aufgefallen. Es wirkt sehr frühlingshaft! Hübsch!

    Gut, dass du Home Office machen durftest! Die Straßen eigneten sich wirklich nicht zum Fahren. :-/ Aber wie ärgerlich, dass du außgerechnet dann einen Arzttermin hattest, manchmal ist es echt verhext.

    Auf Schinkennudeln hätte ich auch Lust. Da muss ich mal drüber nachdenken.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ich wollte im Header endlich mal ein eigenes Bild. Dieses Foto habe ich letzten September gemacht, als wir aus dem Urlaub nach Hause kamen. Die Aussicht von unserem Balkon ist schon schön, besonders wenn alles so grün ist. Vielleicht werde ich künftig für jede Jahreszeit ein eigenes Bild machen :-)

      Mit dem Termin in der Uni-Klinik am Mittwoch hatten wir noch einigermaßen Glück. Als wir hoch fuhren, fing es gerade an zu schneien. Runter 2 1/2 Stunden später war dann schon etwas schwieriger, aber es ging noch einigermaßen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com