Mein aktuelles Buch werde ich heute leider nicht mehr beenden können sondern nehme es mit in den März. Deshalb kann ich die Statistik für den Februar abschließen.
Der kürzeste Monat des Jahres ist dieses Jahr zwar einen Tag länger aber leider war es ein Arbeitstag ;-)
Der Februar war wettertechnisch glücklicherweise kein harter Wintermonat, was mir sehr entgegen kommt. Inzwischen zeigt sich hier auch ab und zu mal wieder die Sonne und man merkt schon deutlich, dass die Tage langsam wieder länger werden.
Karneval hat leider wieder ohne uns stattgefunden. Die Sitzungen waren uns aufgrund der hohen Zuschauerzahlen einfach zu riskant und zum Straßenkarneval war leider das Wetter schlecht, so dass wir auch da zu Hause geblieben sind. Schade, aber nicht zu ändern und besser so.
Aber wir waren auf der Feier zum 80. Geburtstag eines guten Freundes, wo die Zahl der Besucher natürlich nicht so hoch war und es waren überwiegend Menschen, die wir kennen, so dass ich darauf vertraut habe, dass dort niemand krank herumläuft. Und es war richtig schön, so einige Leute nach längerer Zeit mal wieder zu treffen.
Ansonsten habe ich viel im Home Office gearbeitet und war nur wenige Tage im Büro. Das spart mir ja auch Fahrzeit, die ich dann zum lesen oder bloggen nutzen kann.
Über die Karnevalstage hatte ich mir ein bisschen Urlaub genommen, so dass ich insgesamt 6 freie Tage hatte, was gut getan hat. So hatte ich auch ein bisschen mehr Lesezeit.
So sind es im Februar erneut 7 Bücher geworden allerdings mit insgesamt 369 Seiten weniger als im Januar.
Dennoch bin ich damit zufrieden, denn es waren alles schöne Bücher und ich habe zweimal fünf Sterne und fünfmal vier Sterne vergeben.
Die beiden Highlights waren der Thriller von Arno Strobel und der neue Roman von Annette Hennig, die mich auch wieder begeistert hat.
Erfreulich ist auch, dass ich mit den Rezensionsexemplaren endlich mal auf dem Laufenden bin sowohl mit dem Lesen als auch mit den Rezensionen. Die Rezension zu dem Buch von Annette Hennig kommt dann morgen zum Erscheinungstermin.
Die Rezensionen zu den Büchern vom SuB bzw. den selbst frisch gekauften reiche ich dann noch nach, so wie ich die Zeit dazu finde.
Und nun freue ich mich auf die vielen tollen Neuerscheinungen, die es im März geben wird und bin gespannt, wieviele ich von den vorgemerkten tatsächlich schaffen werde.
-
Lilli Beck - Die Schwestern vom See - Neue Wege
352 Seiten ⭐⭐⭐⭐ - Lea Santana - Das Versprechen der Oktoberfrauen
320 Seiten ⭐⭐⭐⭐ - Arno Strobel - Mörderfinder - Stimme der Angst
352 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐ - Olivia Ford - Der späte Ruhm der Mrs. Quinn
400 Seiten ⭐⭐⭐⭐ - Julie Caplin - Das kleine Café in Kopenhagen
416 Seiten ⭐⭐⭐⭐ - Annette Hennig - Veras Tränen
335 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐ - Katharina Jensen - Jeden Tag ein bisschen Meer
352 Seiten ⭐⭐⭐⭐
Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 7
gelesene Seiten: 2.527
Ø gelesene Seiten je Tag: 87,1
Jahresstatistik:
gelesene Seiten: 2.527
Ø gelesene Seiten je Tag: 87,1
Jahresstatistik:
gelesene Bücher: 14
gelesene Seiten: 5.423
Ø gelesene Seiten je Monat: 2.711,5
Ø gelesene Seiten je Tag: 90,4
gelesene Seiten: 5.423
Ø gelesene Seiten je Monat: 2.711,5
Ø gelesene Seiten je Tag: 90,4
Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der
Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon
vorhanden.