Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Dienstag, 3. September 2024

Lesestatistik August 2024

Nun ist der letzte offizielle Sommermonat auch schon vorbei und kalendarisch hat leider bereits der Herbst begonnen.
Der August brachte immerhin größtenteils recht nettes Sommerwetter. Bis ich dann Mitte des Monats meinen ersehnten Urlaub antreten konnte, gab es noch recht viel zu tun und ich habe mir den Urlaub sauer verdient.
Ich war so erschöpft und ausgepowert, dass ich die erste Urlaubswoche nur gefaulenzt habe. In der zweiten Woche haben wir dann immerhin mal einen Ausflug mit unserem Cabrio in die Eifel gemacht, was wirklich schön war.
Da wir so kurzfristig wie sich mein Urlaub ergeben hatte, keine Ferienwohnung mehr bekommen haben, hatte ich mir für den Urlaub zu Hause so einiges vorgenommen. Für vieles war es mir dann aber doch zu warm und ich habe das schöne Wetter eher mit auf meiner Liege auf dem Balkon genossen.
So hatte ich durch die freien Tage dann auch viel Lesezeit, die ich auch ausgenutzt und genossen habe. 
Insgesamt habe ich tatsächlich 10 Bücher mit insgesamt 3.984 Seiten geworden. So einen guten Lesemonat hatte ich schon sehr lange nicht mehr.
Auch die Buchauswahl war sehr gelungen. Ich konnte viermal die vollen fünf Sterne vergeben und die restlichen Bücher bekamen vier Sterne.
Auf ein einziges Highlight kann ich mich wie immer nicht festlegen. Der neue Psychothriller von Arno Strobel hat mich sehr gepackt. Das Buch über die wahre Geschichte ihrer Großeltern von Manuela Inusa war sehr bewegend. Aber auch die Geschichten von Cristina Caboni und Tessa Collins aka Silke Ziegler konnten mich begeistern.
Leider hatte ich bei dem schönen Wetter aber auch wenig Lust im Arbeitszimmer am PC zu sitzen. Daher fehlen noch eine Menge Rezensionen, die ich nun nachholen muss. Die für die Rezensionsexemplare werden nun zeitnah folgen. Ob ich die SuB-Bücher alle rezensieren kann, werde ich dann sehen.

Nun hoffe ich noch auf schöne sonnige Tage im September, den ich mir meiner letzten Urlaubswoche gestartet habe.
 

 
Das ist der Stand meiner literarischen Lesereise 2024
 
   


Und hier sind meine Leseerfolge aus dem August:
 






  1. Cristina Caboni - Der Zauber der Lagune
    416 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  2. J. D. Robb - Teure Rache
    560 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  3. Arno Strobel - Stalker
    368 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  4. Manuela Inusa - Hortensientage
    336 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  5. Tanja Janz - Was die Gezeiten versprechen
    272 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  6. Tessa Collins - Die Blumentöchter
    528 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  7. Marie Matisek - An den grünen Hängen des Vesuv
    304 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  8. Anne Barns / Susanne Oswald - Ostfriesenglück
    304 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  9. Lilli Beck - Die Schwestern vom See - Dem Glück entgegen
    384 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  10. Karen Swan - Die Inseltöchter - Die gestohlenen Stunden
    512 Seiten ⭐⭐⭐⭐ 


Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 10
gelesene Seiten: 3.984
Ø gelesene Seiten je Tag: 128,5
 
 
Jahresstatistik: 
gelesene Bücher: 50
gelesene Seiten: 20.335
Ø gelesene Seiten je Monat: ‭2.541,9
Ø gelesene Seiten je Tag: 83,3
 
 
Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden.  
 
 

8 Kommentare:

  1. Guten Abend Conny,

    es freut mich, dass du deinen Urlaub auch auf Balkonien genießen konntest und euer Ausflug mit dem Cabrio (wow!) klingt sehr schön. Dazu hatte ich auch einige Bilder gesehen; lieben Dank!
    Generell ist so ein Urlaub daheim nicht immer schlecht. Ich habe ja meine gesamten Herbstferien in 2023 hier verbracht und war danach auch sehr entspannt. Im Moment habe ich dagegen wieder Hummeln im Hintern und kann mir nicht vorstellen irgendwelche Ferien komplett in Bonn zu verbringen.

    10 Bücher ist eine fantastische Zahl! Ich meine, so viel hätte ich nicht einmal während des Lockdowns gelesen! Respekt.

    Deine Bücherauswahl war auch, wie so häufig, richtig gut! Offensichtlich auch sehr sommerlich, wenn ich mir die Cover ansehe.

    Nun schauen wir, was der September uns bringt. Ein ordentliches Gewitter hatten wir ja schon. Ich wünsche dir einen entspannten Monat mit guten Büchern!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      jetzt geht mein Urlaub heute schon zu Ende!
      Aber ich habe mich auch zu Hause erholt, meistens lange geschlafen und unsere Balkone genossen.
      Gestern haben wir auch noch mal einen kleinen Ausflug gemacht.

      Ja, im Urlaub schaffe ich meistens viele Bücher.
      Ein paar sommerliche waren auch dabei aber auch historisches, ziemlich gemischt. Jetzt gibt es halt noch viele Rezensionen zu schreiben.

      Ich hoffe, der September bringt uns noch ein bisschen "Altweibersommer".

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ja, das erschöpft sein kenne ich nur zu gut! Die Arbeit im August hatte mich leider so im Griff, dass ich kaum zum Lesen gekommen bin - aber dafür hab ich jetzt im September dann immerhin eine Woche. Die sicher viel zu schnell umgeht, aber immerhin :)
    Freut mich dass du dann doch ausruhen konntest und auch viel gelesen hast! Die Bewertungen sehen ja auch echt gut aus! Ein richtiges Highlight hatte ich leider nicht dabei, aber ich lese grade eins, das eines werden könnte :D

    Ich wünsch dir einen wunderschönen September!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      meine drei Wochen Urlaub gehen leider schon zu Ende.
      Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt.

      So viel kann ich meistens nur im Urlaub lesen und das habe ich diesmal richtig genossen. Jetzt gilt es aber auch noch viele Rezensionen zu schreiben.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,
    Ich sehe, du hast in deinen Ferien ordentlich was weggelesen. Bei der Hitze, die im August teilweise herrschte, habe ich es wie du gemacht. Schatten, Füsse hoch und Buch in die Hand!
    Nun wünsche ich dir einen nicht zu stressigen Start in die Arbeit und lasse liebe Grüsse da
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      ja, ich habe viel gelesen und fast alles was ich mir an "Arbeiten" vorgenommen hatte, liegen lassen. Dazu war es mir zu warm :-)

      Ab Montag hat mich dann der Alltag und die Arbeit wieder...

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny, da hattest du ja viele wunderbare Bücher dabei! Den Roman von Cristina Caboni möchte ich auch noch lesen, denn die Bücher, die ich bisher von ihr kenne, haben mir alle gut bis sehr gut gefallen.
    Dein Urlaub zuhause klingt doch auch sehr schön und vor allem erholsam. Und den Ausflug in die Eifel hast du ja auch genossen. Ich hoffe, deine letzte Urlaubswoche ist auch noch angenehm. Über das Spätsommer-Wetter können wir ja nicht klagen, auch wenn ich denke, dass es gegen Ende der Woche dann doch langsam herbstlich wird.
    Ich wünsche dir einen schönen, entspannten September.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      der Roman von Cristina Caboni lohnt sich und das Setting und das Thema war mal was anderes.
      Hier war es gestern noch mal hochsommerlich und wir haben noch mal einen kleinen Ausflug gemacht.
      Ansonsten habe ich aber die drei Wochen Urlaub wirklich genossen und mich auch erholt.
      Am Montag geht es dann leider wieder los.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com