Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 2. September 2024

Wochenrückblick KW 35/2024

 


 
gelesen:
beendet Ostfriesenglück von Anne Barns und Susanne Oswald 
Ein Wohlfühlroman an der Nordseeküste 
 
komplett gelesen Die Schwestern vom See - Dem Glück entgegen von Lilli Beck
Der dritte Teil der Bodensee-Reihe 
 
komplett gelesen Die Inseltöchter - Die gestohlenen Stunden von Karen Swan
Der zweite Teil der Reihe mit historischen Hintergründen 
 
angefangen The Hike: Nicht alle kommen zurück von Lucy Clarke
Ein Spannungsroman in Norwegen 

gesehen:
Inspector Barnaby, Eröffnungsfeier und Wettkämpfe der Paralympischen Spiele, NDR-Talkshow, Die große Maus-Show, Kaum zu glauben

gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter im Seniorenheim, in der Eifel,
zunächst in Kall/Krekel bei Eifel-Antik von Walter "Waldi" Lehnertz aus "Bares für Rares". Diesen wirklich sympathischen und netten Menschen haben wir sogar persönlich angetroffen und er hat mir eine kleine persönliche Erinnerung geschenkt.



und am Waldcampingplatz bei Prüm, wo ich mit meinen Eltern in der Kindheit oft in Urlaub war. Da wurden Erinnerungen wach.





gearbeitet:
gar nicht da Urlaub 
 
getan:
gelesen, gebloggt, rezensiert, eingekauft, meine Mutter besucht, Wäsche gewaschen, Hausarbeit, gefaulenzt
 
geärgert:
dass ich mal wieder zwei Tage hatte, an denen es mir schlecht ging und ich nichts unternehmen konnte

gefreut:
über ein neues Rezensionsexemplar

Der zweite Band der Reihe mit Rechtsmedizinerin Sabine Yao

geschlafen:
viel

gedacht:
Was habe ich mir für den Urlaub alles vorgenommen, geschafft habe ich bisher nicht viel

gegessen:
Bratkartoffeln mit Spiegelei, Frikadellen mit Kartoffelsalat, Käseomelette, Melone mit Schinken, Tortellini mit Käsesauce, Rinderfilet mit Pommes und Salat, Lasagne

gebloggt:
auch der Blog macht ein bisschen Urlaub, daher nur der  


 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
 

6 Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    die Erinnerungsreise an die Stätte deiner Kindheit, was für ein tolles Erlebnis, da werden Erinnerungen wach und sowas mag ich auch sehr.
    Und ich freue mich, dass du das Treffen mit Waldi hattest. Ich habe bei der Sendung schon mal reingeschaut und finde ihn auch sehr sympathisch. Hoffentlich konntest du dort etwas verkaufen.

    Der neue Tsokos hat mich auch gereizt, aber ich halte mich zurück. Ich will meinen SuB mal abbauen, habe an unsere Verwandten auch Bücher davon verschenkt und lese gerade einen Krimi.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und viel Zeit zum Erholen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja das war wirklich schön da in der Eifel. Am Campingplatz traf ich eine Dame, die zur Betreiberfamilie gehört und die dann mit mir in Erinnerungen geschwelgt hat und mir einiges über die damaligen Menschen erzählen konnte.

      Bei Waldi waren wir nicht um etwas zu verkaufen und gekauft haben wir auch nichts. Wir wollten uns seinen Laden mal ansehen und ich hatte nicht damit gerechnet, dass er dort einfach so rumlief und im Hof an einem Kunstwerk arbeitete.

      Mir gefällt die neue Tsokos-Reihe gut, deshalb wollte ich den zweiten Teil gerne lesen. Dafür nehme ich mir dann Zeit.

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  2. Guten Abend Conny,

    ich habe gerade in deinem Monatsrückblick bereits von deinem Urlaub gelesen. Wie schön, dass da zudem ein paar Kindheitserinnerungen wach geworden sind. Solche Ausflüge sind dann besonders schön und bleiben noch einmal anders in Erinnerung.

    "Die große Maus Show" - die muss ich mal in der Mediathek suchen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja, als wir einmal in der Eifel waren, kam mir die Idee, mal zu schauen, ob es den Campingplatz noch gibt. Das war wirklich ein schönes Erlebnis.

      Die Maus-Show hieß früher "Frag doch mal die Maus" und war mit Hirschhausen. Jetzt macht es Frau Sedlaczek und heißt eben Maus-Show. Ist aber immer sehr nett, weil Kinder mitmachen.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Conny

      Löschen
  3. Guten morgne, Conny
    ah, der Waldi. Das finde ich ja toll. Ich mag den auch sehr gerne und hätte mich über ein persönliches Treffen auch gefreut. Ist der wirklich so?.
    Schön, das Du deine Kindheitserinnerung besucht hast. Ich mag ja so was auch :-)
    Schöne Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ja, der Waldi ist genau so, wie man ihn im Fernsehen erlebt. Lustig, freundlich und der lief da einfach so rum und arbeitete im Hof an einem Kunstwerk. Der war so nett und hat sich auch eine Weile mit uns unterhalten. Und das "Engelchen" kam sofort, als er mich sah :-)

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com