Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 23. Oktober 2020

Freitags-Füller #371

 



 

Heute gibt es das Experiment, den Freitags-Füller vom 13. März zu wiederholen und damit vergleichen zu können, ob sich die Sichtweise mittlerweile verändert hat. Ich habe zuerst den heutigen FF ausgefüllt und dann den vom März angeschaut, der findet sich hier


  1. Die Welt wird immer verrückter, nicht nur aber auch wegen Corona.
     
  2. An die Regeln halten, soziale Kontakte meiden, überall Masken tragen, auf Reisen, Feiern usw. verzichten, all das hilft gegen die Ausbreitung des Corona Virus.
     
  3. Ich persönlich bin sehr besorgt, da wir alle zur Risikogruppe gehören, aber wir halten uns schon seit März an alle Regeln und haben seitdem auch auf wirklich alles verzichtet, so schwer es auch fällt.
     
  4. Nur aus seriösen Quellen, wie z. B. dem RKI, wird man gut informiert.
     
  5. Es gibt gute Gründe, für all die Einschränkungen und Maßnahmen und das haben wir teilweise den vielen unvernünftigen Menschen zu verdanken, für die das Leben schon wieder normal war. Das haben wir jetzt davon.
     
  6. Es geht wieder los und es werden Unmengen Toilettenpapier gekauft. Diesen Blödsinn werde ich wohl nie verstehen.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit dem Freitags-Krimi, morgen habe ich geplant, auszuschlafen, Hausarbeit erledigen, eine Rezension schreiben und Sonntag möchte ich ebenfalls ausschlafen, Formel 1 schauen und viel lesen!
 





Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, seid vernünftig, passt gut auf Euch auf und bleibt "negativ"!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

14 Kommentare:

  1. Hallo

    Ja.. es stimmt, das ganze durchzuziehen, aber diese ganzen Regeln und Verzichte und Kontaktbeschränkungen machen manche Menschen auch krank/fertig. Ich war immer diejenige, die viel zu hause war, nicht groß auf Partys oder so war, aber ich merke, was ich vor dem Virus hatte. ICH konnte entscheiden, wenn ich mich mit jemandem treffen wollte, mal in einer Gruppe was machen wollte... und jetzt .... muss ich hoffen, das ich meine lieben aus anderen Bundesländern dieses jahr überhaupt noch sehen kann und das macht mich ... müde und auch ein wenig fertig... trotzdem halte ich mich an die Maßnahmen, damit wir wenigstens ein realtiv normales Weihnachten bekommen könnten....

    Aber es stimmt, viele Menschen haben nach den ersten Lockerungen normal weiter gemacht udn da bin ich auch and ie Decke gegangen. KEine Maske, einem dicht auf die Pelle rücken .. große Partys und so weiter... Furchtbar manchmal...



    Mein Beitrag für heute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Taya,
      ja, ich gebe Dir Recht, mir fehlen die sozialen Kontakte auch sehr. Ich arbeite seit Mitte März im Home Office und habe meine Kollegen seitdem nicht mehr gesehen. Auch Freude und Bekannte sehe ich nicht, das fehlt schon. Ich versuche halt telefonisch Kontakt zu halten.
      Die Einschränkungen finde ich natürlich auch nicht toll. Mein Jahreshighlight ist immer der Urlaub im Sommer, den es dieses Jahr auch nicht gab. Durch viel Arbeit hatte ich noch nicht mal Urlaub zu Hause.
      Aber was nützt es, gesund bleiben ist das Wichtigste. Wir sind alle Risikogruppe und müssen uns schützen, so gut es geht.

      Der Egoismus und die Rücksichtslosigkeit mancher Menschen bringt mich wirklich auf die Palme.
      Da wird einfach noch immer nicht genug gehandelt.

      Hab ein angenehmes Wochenende und pass gut auf Dich auf!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. guten morgen,

    Punkt2 machen leider viel zu wenige nur noch. Die meisten haben einfach keine Lust mehr, was ich schade finde =(
    Punkt3 geht mir auch so
    Punkt5 ich hoffe der nächste Lockdown kommt, anders gehts ja im Moment nicht mehr
    Punkt6 im wohl dritten Laden bekam ich heute endlich Toilettenpapier =)

    Wünsche dir ein tolles Wochenende und bleib gesund

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      ja leider halten sich nur wenige an die Regeln und Folgen davon haben wir jetzt. Es wird jeden Tag schlimmer.
      Und wenn es so weiter geht, wird ein weiterer Lockdown kaum vermeidbar sein.

      Das mit dem Toilettenpapier ist so ein Blödsinn, ich verstehe die Menschen wirklich nicht.

      Pass gut auf Dich auf, bleib gesund und hab ein angenehmes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,
    Punkt 1 stimme icnh Dir voll zu. Irgendwie wird alles nur noch verrükcter und das hat nichts mit dem Virus zu tun. Heute erst randalierte einer im Kaufland und musste sanft raus begleitet werden. Was ist nur los??
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ja, das frage ich mich auch oft, was mit den Menschen los ist. Warum hat er denn randaliert? Bekam er kein Toilettenpapier? ;-)

      Pass gut auf Dich auf und bleib gesund!

      Schönes Wochenende und liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Hallo liebe Conny,

    bei 1 und 2 stimme ich dir völlig zu.
    Zu 3: Wir haben immerhin unsere zwei Wochen Urlaub erleben dürfen. Aber so wie die Menschen sich da auf die Pelle gerückt sind, wundert mich jetzt ncihts mehr.
    Meine Chöre besuche ich nicht mehr, ist mir einfach zu riskant.
    Zu 6: Ironisch, aber wahr: letzte Woche habe ich mal wieder Toilettenpapier gekauft, den nächsten Tag schrieben sie in der Zeitung, die Hamsterei geht wieder los. Mein Mann bezog das auf mich. :-)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    lg Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2020/10/freitags-fuller-210.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      die Menschen waren über den Sommer einfach viel zu leichtsinnig. Und jetzt bekommen wir die Quittung dafür. Wenn es so weiter geht, haben wir bald wieder einen Lockdown.

      Hier bei uns geht es noch einigermaßen mit dem Toilettenpapier, aber in dem kleinen Supermarkt im Dorf meiner Mutter standen wir vor leeren Regalen.
      Ich verstehe das nicht, es ist so blödsinnig.

      Pass gut auf Dich auf, bleib gesund und hab ein angenehmes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny,
    Wir sund auch schon seit März vorsichtig. Ausser auswärts arbeiten machen wir oft Spaziergänge in der Natur oder kochen was Feines zu Hause. Mich ärgern die Menschen, die nicht verzichten wollen.
    Hier gibt es seit heute wieder striktere Regeln, meiner Meinung nach zu spät.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      ich bin sehr froh, dass ich im Home Office arbeiten kann und auch von der wöchentlichen Präsenzpflicht im Büro befreit bin. Wir sind alle Risikogruppe.
      Aber auch hier kamen die Maßnahmen meiner Meinung nach zu spät. Heute ist der 7-Tages-Wert bei uns schon bei 81,5. Ich denke, wir steuern auf den nächsten Lockdown zu.
      Aber wir müssen durchhalten!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Hallo Conny, bei eins und zwei bin ich auch bei Dir. Zu sechs kriege ich einen hysterischen Lachanfall,,,, diese Kloarie ist schon merkwürdig!! Menschen verhalten sich rätselhaft,,,,,,
    Bleib gesund und geniess die freie Zeit!
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      ja, die Menschen sind wirklich rätselhaft.
      Auf Feiern und ausgehen wollen sie nicht verzichten und dann Klopapier und Nudeln hamstern. Verrückt!
      Hier ist der 7-Tage-Wert heute schon auf 81,5 gestiegen. Ich denke, wir steuern auf den nächsten Lockdown zu.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Liebe Conny,
    zu 6 kann ich nur sagen "Kopf schüttel"! Ich verstehe es nicht!
    Ich glaube, das ist ein Teil des Problems: Im Sommer konnten wir uns im Freien treffen, auch mal schön Essen gehen und es ist wenig passiert - es sah nach Alltag aus. Manche haben daraus wohl den Schluss gezogen, dass es so weitergehen kann - was ja nun aber nicht stimmt.
    Ich hoffe, du hattest einen guten Abend gestern und heute einen schönen Tag.
    Herzliche Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      ich kann diese ganzen Hamsterkäufe nicht verstehen. Es braucht sicher niemand Sorge zu haben, dass es hier irgend etwas nicht geben wird.

      Wir waren auch im Sommer nicht sorglos und waren nur einmal im Restaurant. Auf Treffen mit Freunden haben wir ganz verzichtet.
      Aber Du hast Recht, viele sind einfach zu sorglos und einige auch zu egoistisch.

      Danke, mein Wochenende war ruhig und erholsam. Jetzt hat mich der Arbeitsstress wieder.

      Hab noch eine gute Woche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com