Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Samstag, 31. Oktober 2020

Lesestatistik Oktober 2020

Nun ist also auch der Oktober schon wieder vorbei und so langsam beginnt die dunkle, trübe Jahreszeit.
Der Monat ist an mir vorbei gerauscht, wie auch die Monate zuvor. Ich habe viel gearbeitet, hatte leider weniger Lesezeit und auch mit dem Urlaub hat es leider immer noch nicht geklappt.
Im Oktober habe laut meiner App insgesamt 44 Stunden gelesen und 21,25 Stunden mit Bloggen verbracht.
8 Bücher sind es geworden, genau wie im September. Allerdings sind es rund 900 Seiten weniger, denn das dünnste Buch hatte nur 160 Seiten.
Auch die gelesenen Seiten je Tag sind deutlich gesunken aufgrund der fehlenden Lesezeit. Aber mit bisher 86 gelesenen Büchern in diesem Jahr bin ich recht zufrieden und denke, ich kann mein Jahresziel von 100 Büchern vielleicht noch schaffen.
Die Buchauswahl war auch in diesem Monat wieder gut.
Es waren schon einige weihnachtliche Bücher dabei und ich konnte insgesamt dreimal die 5 Sterne vergeben. Alle anderen Bücher habe ich mit 4 Sternen bewertet. Ein Highlight war sicher der True-Crime-Thriller von Michael Tsokos.
Es fehlen noch zwei Rezensionen, die in den nächsten Tagen folgen werden.

Und hier sind meine Leseerfolge aus dem Oktober:





 

  1. Anne Barns - Eisblumenwinter
    352 Seiten ****
  2. Petra Schier - Körbchen unterm Mistelzweig
    416 Seiten *****
  3. Michael Tsokos - Zerrissen
    400 Seiten *****
  4. Brigitte Riebe - Weihnachten am Ku'damm
    160 Seiten *****
  5. Karen Schaler - Das wunderbare Weihnachtshotel
    400 Seiten ****
  6. Tanja Janz - Wintermeer und Dünenzauber
    320 Seiten ****
  7. Iona Grey - Als die Nacht uns Sterne schenkte
    480 Seiten ****
  8. Mandy Baggot - Winterzauber in Mayfair
    544 Seiten ****

 
 

Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 8
gelesene Seiten: 3.072 Seiten
Ø gelesene Seiten je Tag: 99,1 Seiten


Jahresstatistik: 
gelesene Bücher: 86
gelesene Seiten: 35.152
Ø gelesene Seiten je Monat: ‭3.515,2
Ø gelesene Seiten je Tag: 115,25





Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden.   












17 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    bei mir war der Oktober erfolgreicher als der September, aber 8 Bücher sind doch toll! Wir haben sogar zwei Bücher gemeinsam =) Morgen kannst du dann meinen Rückblich sehen.
    Ich wünsche dir einen schönen lesereichen November!
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      der Oktober war bei mir leider von viel Arbeit geprägt, da blieb mir oft kaum Lesezeit. Aber so ist das halt manchmal.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Dann geht es dir zurzeit ähnlich wie mir: ich hab zuviel Arbeits- und zuwenig Lesezeit ;)
    Trotz meiner 10 Bücher bin ich mit der Seitenzahl weit unter meinem Durchschnitt, aber ich mag nicht meckern, grade jetzt, da ich im Oktober mein Jahreshighlight gefunden hab <3

    Hoffen wir einfach, dass es besser wird!
    Ich drück die Daumen für deinen Urlaub, ich hatte auch schon sehr lange keinen mehr, bei mir wirds aber erst im nächsten Jahr endlich soweit sein ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,
      ja, so ist das leider manchmal, dass nicht so viel Lesezeit übrig bleibt, wie man gerne möchte.
      Danke fürs Daumendrücken, ich hoffe, es klappt noch vor Weihnachten wenigstens ein paar Tage frei zu nehmen. Ansonsten plane ich aber über Weihnachten 3 Wochen Urlaub.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. guten morgen,

    Na das klingt doch nach einem guten Lesemonat wie ich finde =)
    "Körbchen unterm Mistelzweig" fand ich auch klasse und "Zerrissen" ist noch auf meiner WuL.
    Die Bücher von Tanja Janz mag ich auch sehr gerne.

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/10/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      ja, ich bin auch eigentlich ganz zufrieden, auch wenn ich nicht so viel Lesezeit hatte, wie ich gerne möchte.
      Aber die Hauptsache ist ja, dass die Bücher gut waren und kein Flop dabei.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Conny,

    ich finde, deine Buchauswahl und das Leseergebnis können sich sehen lassen, kein Flop dabei und die Arbeit wurde ja auch nicht weniger. Dein Ziel von 100 schaffst du locker.

    Die oberste Reihe deiner Bücher kenne ich auch alle. Wir haben in letzter Zeit wieder viele Gemeinsamkeiten erlesen und darüber freue ich mich.

    Ich bin sehr froh darüber, dass ich als Bloggerin immer soviel Buchnachschub bekomme. Das ist besonders jetzt echt segensreich und ablenkend.

    Möge der November für dich viele schöne Lesestunden bereithalten und bleib schön gesund.

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja genau, so ist es eben manchmal und wir haben im Moment wirklich viel Arbeit. Jetzt kommt auch noch das Konjunkturpaket, das uns auch gut beschäftigen wird.

      Ich freue mich auch sehr, dass meine "Arbeit" als Bloggerin offenbar den Verlagen gefällt und ich immer wieder tolle Rezensionsexemplare bekomme.
      Ich halte das nicht für selbstverständlich und so ist immer genug Lesestoff da.

      Auf einen schönen November mit vielen tollen Büchern für uns alle!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny,
    bei dir weihnachtet es ja, was das Lesen angeht, schon ordentlich! Deine Buchauswahl gefällt mir sehr, denn wenn ich das richtig sehe, sind viele Wohlfühl-Romane dabei, und genau das brauchen wir ja momentan in dieser Zeit. "Körbchen unterm Mistelzweig" werde ich jetzt im November in Angriff nehmen und freue mich schon darauf.
    Einen angenehmen November und hoffentlich endlich mal ein wenig Urlaub wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ja, genau, diese Wohlfühlromane und Weihnachtsromane sind für diese Zeiten genau richtig. Sie lenken schön ab und verbreiten auch mal gute Laune.
      Petra Schiers Hunderoman gehört für mich jedes Jahr dazu. Die sind immer schön!

      Danke für die lieben Wünsche!
      Auch Dir einen schönen November mit vielen tollen Büchern!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Hallo Conny,

    wann wird's denn mal was mit dem Urlaub bei dir? Das geht gefühlt ja schon eine Ewigkeit. ^^

    Naja, du hast schon einiges weggelesen, auch wenn's von den Seitenzahlen her eher niedrig war. Geschafft hast du trotzdem einiges. Für Weihnachtsbücher wäre es mir im Oktober noch zu früh, dafür kann man sich bei dir schon gut auf die Vorweihnachtszeit einstimmen.

    Liebe Grüße & einen feinen November,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja, leider haben wir so viel Arbeit und die ist meistens termingebunden, so dass es immer noch nicht geklappt hat. So langsam spüre ich das auch. Ich hoffe, ich kann diesen Monat wenigstens ein paar Tage frei nehmen und dann werde ich über Weihnachten 3 Wochen Urlaub nehmen.

      Die Weihnachtsbücher erscheinen jedes Jahr früher und wenn man sie vom Verlag bekommt, dann lese ich sie auch gleich.
      Aber sie lenken gut von der aktuellen Situation ab und man kann so schön abtauchen :-)

      Liebe Grüße und auch Dir einen schönen November mit tollen Büchern!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    2. Hallo Conny,

      mit den drei Wochen Urlaub an Weihnachten ist es wenigstens ein Lichtblick. Wird hoffentlich alles bald werden, Zeit wird's für dich!

      Nächstes Jahr sind die Weihnachtsbücher wohl schon im August dran. :D

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  7. Liebe Conny,
    Zerissen liegt hier auch noch. Ansonsten ist ja ordentlich der Winter in deiner Lektüre eingezogen!
    Auf Anhieb interessiert mich Eisblumenwinter!
    Einen guten Start in den November wünsche ich dir!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      Zerrissen war gut und die Bücher von Anne Barns gefallen mir auch immer.
      Die Weihnachtsbücher sind ja meistens schöne Wohlfühlromane, genau das richtige, um sich in diesen Zeiten abzulenken.

      Wie geht es Deiner Mutter?

      Ich wünsche Dir einen guten November und hoffe, dass es Deiner Mutter bald besser geht!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  8. Hallo liebe Conny

    Wir haben bei unseren gelesenen Büchern eine Gemeinsamkeit. Zerrissen. Mir hat es auch so gut gefallen. Weihnachten am Ku'damm wird bei mir auch noch einziehen. Da hast du ja auch viel Glück gehabt mit deinen Büchern. Einen Flop hast du nicht dabei.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,
      Zerrissen war toll und das Ku'damm Buch war sehr bewegend. Eine schöne Ergänzung zu der Trilogie.

      Liebe Grüße und einen schönen November mit tollen Büchern!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com