Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 5. März 2021

Freitags-Füller #388

 







  1. Mein Frühstück heute wird wie immer an einem Arbeitstag aus Toast mit Käse, einem Joghurt und Kaffee bestehen.
     
  2. Ich hoffe, unser Schwimmbad kann bald wieder öffnen, damit ich schwimmen kann, weil ich das endlich wieder regelmäßig machen möchte.
     
  3. Also, ich sag ja immer: Keinen Stress bitte, alles mit Ruhe und Gelassenheit!
     
  4. Bis auf Lebensmittel kaufe ich inzwischen fast alles einfach online.
     
  5. Großes dislike für die Politiker, die mit ihrer fragwürdigen Impfstrategie und ihren merkwürdigen Entscheidungen Wahlkampf auf Kosten von Menschenleben betreiben.
     
  6. Wenn mein Leben zu sehr fremdbestimmt ist und mir zu wenig Zeit für mich bleibt, bin ich unzufrieden.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Let's Dance, morgen habe ich geplant, im Arbeitszimmer etwas auf- und umzuräumen und Sonntag möchte ich wie immer ausschlafen und einen entspannten Tag verbringen.
 





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Conny,

    heute gab es mal einen Joghurt, den ich eher selten esse. Und was soll ich dir sagen! Prompt waren Haselnüsse darin, dabei bin ich dagegen allergisch. Ich konnte das aber noch rechtzeitig entdecken. :-)

    Zu 5: Ständig ist Deutschland der Wohltäter für andere, in diesem Fall Geberland in Impfdosen. Dafür fehlt mir das Verständnis.

    Zu 7: Apropos Arbeitszimmer: Vor 2020 wünschte ich mir mal eine neue Platte für meinen Schreibtisch. Durch C hatte ich aber nie wieder Interesse, dafür in ein Geschäft zu gehen.

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/03/freitags-fuller-228.html

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      oh je, da hast Du aber Glück gehabt, dass Du das mit den Haselnüssen früh genug gemerkt hast. Das hätte böse enden können. Zum Glück habe ich keine Allergien gegen Lebensmittel, aber ich kenne es von meinem Mann.

      Ja, Deutschland ist immer das Land, dass sich um andere kümmert. Und wenn man dagegen was sagt, erntet man einen Shitstorm :-(

      Ich musste hier am Beistelltisch neben meinem kleinen Schreibtisch etwas umräumen. Das gefiel mir so nicht mehr und durch das Home Office stehen hier ja jetzt mehr Geräte. Einen größeren Schreibtisch kann ich aber nicht aufstellen, dazu fehlt der Platz.
      Ich habe das eben schon mit meinem Mann gemeinsam erledigt, jetzt ist es besser.

      Ich wünsche Dir auch ein feines Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Conny,

    ja die Schwimmbäder fehlen uns, vor allem unserer Tochter sehr. Bevor alles dicht gemacht wurde, waren wir wirklich jede Woche Sonntags schwimmen, manchmal auch Samstags und Sonntags. Sie liebt das Wasser und es fehlt ihr wirklich sehr.

    Eine sehr gesunde Einstellung ohne Stress und alles mit Ruhe. Ich versuche mich da noch dran, ich habe mich schon sehr gebessert und hoffe, irgendwann auch gelassen und nicht gestresst durchs Leben zu gehen.

    Ja, die Politiker vertreten uns glaube ich im Augenblick nicht wirklich so, wie wir uns das wünschen. Die Quittung wird im September kommen, ich hoffe nur, dass es genügend Menschen gibt, die Intelligent wählen und wir uns nicht mit ganz anderen Problemen wie schon einmal rumschlagen müssen.

    In diesem Sinne hoffen wir das Beste.

    Dir ein schönes Wochenende.

    LG Alexa von Alexas Moments of Life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alexa,
      wir haben hier in unserer Wohnanlage sogar ein eigenes Schwimmbad für die Bewohner. Es ist sogar frisch saniert, aber wir dürfen es nicht öffnen, weil wir keine Aufsicht haben, die darauf achtet, dass nicht zu viele gleichzeitig drin sind.

      Das mit der Gelassenheit gelingt mir auch nicht immer. Aber je älter ich werde, desto besser klappt es.

      Auf die Wahlen im September bin ich auch gespannt.
      Im Moment kann ich das gar nicht einschätzen, wie das ausgehen kann.
      Aber ich habe das Gefühl, dass die Unzufriedenheit der Menschen inzwischen mehr wegen der Politiker als wegen der Einschränkungen ist.

      Ich wünsche Dir auch ein feines Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Guten morgen liebe Conny,,, zu drei ,,, dazu sage ich immer: das ist die beste Lebensversicherung! Zu fünf bin ich mit Dir einer Meinung. Unglaublich was sich die angeblich klügsten Köpfe unseres Landes aus den Fingern saugen. Lass DU es Dir gutgehen ! Ich habe übrigens Let's Dance mal angeschaut und war mässig begeistert ;-) , jede Woche muss ich das nicht sehen.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      ja, Gelassenheit ist einfach besser als Stress. Klappt nicht immer, aber es gelingt mir immer besser.

      Also ob unsere Politiker die klügsten Köpfe des Landes sind, wage ich zu bezweifeln. Aber man spürt den Wahlkampf immer mehr bei den Entscheidungen und das ist schlimm.

      Letzte Woche war bei Let's Dance ja nur die Kennenlernshow. Der Wettbewerb startet erst heute.
      Da ich selber mal getanzt habe, als junges Mädchen, schaue ich das gerne.

      Hab ein gutes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Hallo Conny,
    Mein frühstück sieht ähnlich aus wie deines. Nur den Yogurt kannst du mit einem Saft austauschen. Ich vertrage keine Laktose morgens.
    Die Impfstrategie, vor allem die Vertröstungen nervt mich, heute ganz besonders. Da unsere Impftermine abgesagt wurden und wir Heimintern entscheiden mussten, wer den raren Impfstoff nächste Woche bekommt.
    Liebe Grüsse
    eine genervte Igela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      ich sitze ja morgens schon um 6 Uhr am Schreibtisch und frühstücke dann erst so gegen 9 Uhr. Vorher gibts nur Kaffee. Da kann ich dann schon alles essen ;-)

      Oh je, das mit den Impfungen bei Euch ist blöd.
      Wenn man schon in so eine Einrichtung geht, dann sollten doch direkt alle geimpft werden und fertig.

      Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Guten morgen Conny,

    Zu1: Esse ich auch gern
    Zu2: ich war schon seit Jaaahren nicht mehr schwimmen
    Zu4: ja ich auch

    Nun wünsche ich dir ein tolles und entspanntes Wochenende

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      mir fehlt das Schwimmen unglaublich.
      Ich sitze ja viel am Schreibtisch und da ist es für meinen Rücken und die verspannten Muskeln einfach gut.

      Online-Shopping ist einfach bequem und in der aktuellen Situation mag ich sowieso nicht in Geschäften stöbern.

      Hab ein feines Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Hallo Cony,
    oh ich glaub, bei Punkt 5 haben viele geantwortet, dass sie mit der Politik und Co unzufrieden sid. Langsam nervt es aber auch echt. Ich gloaub, lange lassen es sich die Mensche icht mehr gefalle...
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ja, mich nervt es maßlos, dass die bei ihren Entscheidungen weniger an die Menschen als an ihren Wahlkampf denken.
      Die Einschränkungen würde ich mir noch lange gefallen lassen, wenn es nötig ist. Auch wenn es mir nicht gefällt, aber ich möchte gesund bleiben.

      Hab ein gutes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    2. Huhu,
      übrigens sorry für die fehlenden N's. Mein Buchstabe N hängt mometan ein wenig und ich bemerke es zu spät manchmal :-D

      Löschen
  7. Liebe Conny,
    bei 3 hast du absolut recht - das ist ein wunderbares Lebensmotto.
    Und zu 6 kann ich sagen: Ja, das kenne ich auch, wobei das momentan - Krisenbedingt - etwas besser ist.
    Ich hoffe, du hast geschafft , was du dir fürs WE vorgenommen hast.
    Einen feinen Abend,
    herzlich
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      ja danke, das WE war gut, so wie es war. Ich hoffe, das war bei Dir auch der Fall.
      Bei mir ist es genau umgekehrt. Krisenbedingt ist bei mir vieles leider fremdbestimmt und das nervt sehr. Aber ist im Moment wohl nicht zu ändern.
      Ich wünsche Dir eine gute Woche!
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com