Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 4. Februar 2022

Freitags-Füller #435

 







  1. Es schneit hier glücklicherweise nur selten und das ist auch gut so. Ich mag den Winter einfach nicht.
     
  2. Erst nachdenken und dann reden oder handeln, das ist immer die bessere Alternative.
     
  3. Ein Grund, warum ich trotz Booster-Impfung weiterhin im persönlichen Lockdown bin, ist die Ansteckungsgefahr trotz Impfung und ich möchte diese Krankheit auf keinen Fall bekommen, auch nicht mit einem milden Verlauf.
     
  4. Ich esse gerne und viel Gemüse aber ich habe kein Lieblingsgemüse im Winter.
     
  5. Die olympischen Spiele hätten niemals in dieses Land vergeben werden dürfen und man sollte den Sportlern die Zustände dort eigentlich auch nicht zumuten. Vielleicht hätten sie wegen der Pandemie auch besser verschoben werden sollen. Nun finden sie nun mal statt und ich werde mir einige Wettbewerbe wie z. B. Biathlon anschauen, da mich die Sportarten interessieren.
     
  6. Ein Leben ohne Bücher kann ich mir nicht vorstellen.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend und Murmel Mania, morgen habe ich geplant, die üblichen Pflichten erledigen und eine Rezension zu schreiben und Sonntag möchte ich ausschlafen und viel lesen!
 





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

17 Kommentare:

  1. Guten Morgen Conny,

    wenn bei blauem Himmel viel Schnee liegt und die Sonne scheint, so wie vor einem Jahr, dann ist das toll. Aber meistens ist Schneewetter hierzulande ja leider nicht immer so.
    zu 3: Heute wäre hier in H die Lesung von Katharina Fuchs gewesen. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich hingehen soll.
    zu 6: Dito!!!


    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2022/02/freitags-fuller-275.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ja, das Wetter wie Du es beschreibst mögen viele, ich nicht :-)
      Ich hasse Kälte, mag es gar nicht, wenn ich mehrere Schichten Kleidung anziehen muss und auf den Straßen ist es hier bei Schnee auch nicht so toll. Räumen und streuen sind hier Fremdworte.
      Glücklicherweise kommt das hier nur sehr selten vor.
      Von mir aus könnte das ganze Jahr Sommer sein.

      Solche Überlegungen, wie Lesungen oder ähnliches, stelle ich erst gar nicht an. Das zieht mich nur runter, wenn ich feststelle, was ich alles versäume.

      Auch Euch ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Huhuuuuu Conny,

    ja erst den Kopf einschalten und dann den Mund öffnen oder sonstiges machen, das können manche Menschen nicht, oder wollen es nicht.

    Ich bin auch geboostert, weiß aber, dass ich nach wie vor erkranken kann, nur nicht mehr so dolle. Trotzdem sind mir meine Mitmenschen wichtig und deswegen reduziere ich meine Kontakte auf ein Minimum.

    Was die olympischen Spiele angeht, so bin ich komplett deiner Meinung. Ich finde es komisch, dass bisher die Goldhoffnungen der anderen Teilnehmerländer in Quarantäne müssen, weil sie "infiziert" sind. Ich glaube da nicht wirklich dran. Ich wüsste bisher nicht, dass jemand von dem Gastgeberland infiziert wurde.

    Hab ein schönes Wochenende, wir schauen wohl auch Murmel Mania.

    LG

    Jenny

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2022/02/freitags-fuller-3-22.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      ich stelle das immer öfter fest, dass viele nicht erst mal nachdenken. Schlimm!

      Ja, wir meiden auch alle Kontakte und erledigen nur die wichtigen Dinge! Wir sind alle drei Risikogruppe, daher sollten wir uns auch nicht mit einem milden Verlauf anstecken.

      Der Verdacht zu den olympischen Spielen kann einem kommen, da hast Du recht. Es werden ja auch täglich mehr Infizierte.

      Murmel Mania finde ich sehr unterhaltsam und diese Bahnen sind ja wirklich schön. Ist jedenfalls ein bisschen Ablenkung.

      Ein schönes Wochenende
      und liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,
    Ich ziehe den Winter dem Sommer vor. Ich mag lieber Kälte als Hitze.
    Deshalb lebe ich ja auch in der Schweiz und nicht in Kalifornien...grins-
    Da hast du Glück, dass du HO machen kannst. Ich muss täglich an die Front und nun haben wir auch noch mehrere Fälle bei der Arbeit. Da ich die ganze Woche mit ihnen arbeiten musste, muss ich heute abend zum Test. Drück mir die Daumen. Ein positives Resultat wird mich jedoch nur privat isolieren, denn positiv ohne Symptome muss ich trotzdem zur Arbeit.
    Drück mir die Damuen.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      von mir aus könnte das ganze Jahr Sommer sein. Muss ja nicht immer Affenhitze herrschen.
      Ich mag einfach keine Kälte, allein schon, dass man sich so dick anziehen muss. So ist halt jeder anders ... :-)

      Oh je, da drücke ich Dir aber ganz dolle die Daumen, dass der Test negativ ist.
      Und positiv zur Arbeit gehen, ist ja unverantwortlich von denen, die das anordnen. Dann sind bei Euch bald alle infiziert, Mitarbeiter und Betreuungspersonen und ihr könnt den Laden dicht machen.

      Alles Gute, ein schönes Wochenende
      und liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    Ich muss sage, ich lasse mir von dem Virus keine Angst mehr einjagen, denn wir müssen lernen, damit zu leben. Ändern können wir gar nichts daran.
    Ja, und jeder kann davon angesteckt werden, aber ich bin geboostert, da denke ich nicht, das ich einen schweren Verlauf haben werde.
    Ich weiß, mit meiner Einstellung stehe ich bei vielen allein da, aber ich habe keine Lust mehr Angst zu haben!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      nein, am Virus können wir nichts ändern, das stimmt.
      Aber ich darf mich auf keinen Fall anstecken, auch nicht mit einem milden Verlauf. Wir sind alle Risikopersonen und bei uns würde alles zusammenbrechen, wenn sich einer infiziert. Meine Mutter und auch mein Mann würden garantiert auf der ITS landen und dass können wir nicht riskieren.
      Ich habe auch keine Lust mehr, Angst zu haben und auch auf das Virus und das eingeschränkte Leben. Aber es nützt ja nichts. Ich will auch niemanden durch die Krankheit verlieren.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    2. LiebE Conny,
      das verstehe ich voll und ganz. Und da würde ich auh vorsihtig sein. Ich bin leider tagtäglich x100 Leuten ausgesetzt und dem Risiko angesteckt zu werden. Das ist leider so im Einzelhandel. Und vielleicht habe ich deswegen ein wenig die Angst verloren
      Liebe grüße
      Anja

      Löschen
  5. Halli Hallo ^^

    Hach.. der Schnee letztes Jahr im Februar war mega... wenn auch überraschend von der MAsse her.. das graue nasse Wetter was nun da draußen herrscht, mag ich so gar nicht.... Kalt und sonnig, wäre deutlich besser *schmunzel*
    Oh ja.. erst denken.. dann reden... sehr guter Tipp.... Manchmal ist mein Mund aber leider doch schneller.... als ich will *lach*

    Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,
      kalt, sonnig und mit Schnee, das sieht schon schön aus, da gebe ich Dir recht. Aber ich mag Kälte einfach nicht. Das ist nicht meine Jahreszeit.

      Hab auch Du ein feines Wochenende!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Liebe Conny,
    zu 1. bei uns in Oberfranken schneit es verhältnismäßig oft, im Vergleich zu anderen Gegenden Deutschlands, aber man merkt auch hier, dass es von Jahr zu Jahr weniger wird.
    zu 4. mein allerliebstes Wintergemüse ist Rosenkohl. Ich könnte die kleinen Kohlköpfchen jeden Tag essen, und man kann sie so toll kombinieren.
    zu 5. das sehe ich auch kritisch und das aus mehreren Gründen. Da ich mir allgemein nicht gerne Sportveranstaltungen oder Sendungen ansehe, wird dieses Event vermutlich ziemlich spurlos an mir vorüber gehen.
    zu 6. da kann ich dir nur aus vollem Herzen zustimmen!

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      hier am Rhein schneit es glücklicherweise selten. Ich mag einfach keine Kälte und auf den Straßen ist dann hier das blanke Chaos, weil niemand damit umgehen kann.

      Rosenkohl esse ich auch gerne, aber auch Wirsing und Blumenkohl und andere Sorten.

      Ich schaue manche Sportarten gerne, z. B. Biathlon. Das schaue ich mir dann auch bei Olympia an. Ansonsten hätte man das Event besser verschoben. Jeden Tag kommen Infizierte dazu, das hätte man vermeiden können.

      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende mit viel Lesezeit!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Hallo Conny,
    manchmal ist mein Mund schneller als ich denken kann. Aber, je älter ich werde, je besser klappt es mit dem erst denken und dann reden.
    Ohne Bücher möchte ich auch nicht sein.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta,
      ja, manchmal ist das bei mir auch so, wenn man schnell reagieren möchte oder muss.
      Aber meistens ist der Kopf doch zuerst eingeschaltet :-)

      Ach wie schön, dann bist Du auch eine Leseratte!

      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
      Conny

      Löschen
  8. Liebe Conny,
    bei 1 bin ich ganz bei dir. Winter ist auch nicht meines.
    5: Das kann ich unterstreiche, aber ob ich was anschaue? Höchstens falls die Zeit gerade mal passt.
    Und eine Leben ohne Bücher ist für mich ein Schreckgespenst.
    Hoffe, dein WE war wie du es erhofft hast.
    Herzlich
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      ich schaue Biathlon und Rodeln, weil mich die Sportarten interessieren. Besonders Biathlon finde ich sehr spannend. Aber ansonsten auch nichts.

      Ja, Schreckgespenst ist ein passender Begriff. Leben ohne Bücher bzw. schöne Geschichten, das geht einfach nicht.

      Danke, das WE war erholsam und hatte viel Lesezeit. Das war schön!

      Bis morgen zum neuen FF!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com