Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 21. Februar 2022

Wochenrückblick KW 07/2022

 

 
gelesen:
(insgesamt rund 8 Stunden) 
 
ausgelesen Das Versprechen von Ruth Saberton 
Ein fesselnder Roman über eine verbotene Liebe ...
 
angefangen Unser ganz besonderer Moment von Gaby Hauptmann
Die Fortsetzung zu Unsere allerbeste Zeit  
 
gesehen:
Verleihung des Ordens Wider den tierischen Ernst, Let's Dance, Klein gegen groß, verschiedene Wettbewerbe bei den Olympischen Spielen
 
gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter

gearbeitet:
5 Tage im Home Office, mal mit nur einer Überstunde

geärgert:
über die geplanten und teilweise schon durchgeführten Lockerungen in Bezug auf Corona. Die älteren Menschen und die besonders gefährdeten werden nun nicht mehr geschützt.

gefreut:
über neue Rezensionsexemplare:
 
Manuela Inusa - Blaubeerjahre
Den 6. und letzte nTeil der Reihe Kalifornische Träume habe ich vom Bloggerportal bekommen.

Annette Hennig - Wenn der Wind von Liebe singt
Den 3. Teil der Sankt-Petersburg-Trilogie habe ich von der Autorin erhalten.

Michael Wirbitzky - Acht, in Böen neun
Nach humorvollen Büchern ist dies der erste Roman meines Lieblings-Radiomoderators von SWR 3, den ich vom Verlag über NetGalley bekommen habe.

Florian Schwiecker/Michael Tsokos - Der 13. Mann
Den 2. Band aus der Justiz-Krimi-Reihe habe ich für meine Punkte bei Vorablesen erhalten.

geschlafen:
zu wenig und wegen der Stürme auch sehr unruhig  

gedacht:
Nun würden die Karnevalstage beginnen, leider fällt in diesem Jahr erneut alles der Pandemie zum Opfer. 

gegessen:
Pizza Hawaii, Gulasch mit Spätzle, Bratkartoffeln mit Spiegelei, Frikadellen mit Rosenkohl, Gebackener Camembert mit Preiselbeeren, Bratwurst mit Wirsing, Nudelauflauf 

gebloggt:
(insgesamt rund 5,5 Stunden)

4 Beiträge:
2 Rezensionen *1* *2*

gezwitscher:
 

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 


7 Kommentare:

  1. Guten Abend Conny,

    wie schön, dass du dich über einige Rezensionsexemplare freuen konntest! Ich wünsche dir mit den Büchern viel Spaß.

    Ich habe heute auch wieder recht schlecht geschlafen, da der Sturm mich wach hielt und hier alles schepperte. War aber die erste Nach, davor konnte ich trotz allem schlafen.

    Oh, du bist auch eine, die Pizza Hawaii mag. Es ist ja häufig ein lieben oder hassen.

    Bonn aus dem All habe ich auch in den sozialen Netzwerken gesehen. So schön! Ich würde ja auch gerne mal aus dem All auf unsere Erde blicken. Aber das wird ein Traum bleiben.

    Und große Dino-Liebe hier! <3

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      danke schön!
      Ich freue mich immer sehr, wenn ich Bücher anfrage und sie von den Verlagen dann auch bekomme.
      Für mich ist das auch nach vielen Bloggerjahren immer noch keine Selbstverständlichkeit.

      Letzte Nacht war es sehr laut, das Geheule vom Sturm und dann so rund um 1 Uhr noch das Gewitter. Hat das hier gekracht, da war ich hellwach.

      Oh ja, Pizza Hawaii ist eine Glaubensfrage. Ich mag sie gerne :-)

      Ja, ein Blick aus dem All wäre toll. Aber ich finde es auch immer schon sehr toll, wenn man mit dem Flugzeug startet oder im Landeanflug ist und nach unten schauen kann. In Köln dreht der Flieger ja manchmal eine Runde über die Stadt, je nachdem wie der Wind steht. Da sieht man dann winzig klein den Dom :-)

      Hab einen schönen Abend und eine gute Woche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny,

    deinen Wochenrückblick lese ich meistens am Montag nach der Arbeit, wenn ich am Bahnsteig stehe und auf den Zug warte. Da sind die aufgelisteten Speisen meistens eine Folter für mich. XD Pizza Hawaii mag ich auch.

    Schön, dass du so viele Rezensionsexemplare bekommen hast. Da können die Seiten wieder rascheln.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      oh ja, das kann ich vorstellen, wenn Du das gegen Abend nach der Arbeit liest, dann bekommst Du Hunger oder zumindest Appetit ;-)
      Aber vielleicht findest Du dann ja gleich eine Anregung für den Einkauf.

      Ich freue mich immer sehr, wenn die Verlage meine Anfragen positiv beantworten und ich die Bücher bekomme. Auch nach vielen Bloggerjahren empfinde ich das immer noch nicht als Selbstverständlichkeit, Bücher gratis zu erhalten.
      Ich geh dann mal lesen :-)

      Ich wünsche Dir noch eine gute Woche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    2. Hallo liebe Conny,

      du hast schöne Rezibücher bekommen, ich freue mich auch immer über die Neuzugänge und den Justizkrimi lesen wir mal wieder beide. Bin schon gespannt, ob dieser Teil mit den hervorragenden 1. Band mithalten kann. Dafür lasse ich die Finger von der Inusa-Reihe, die letzten Bände fand ich einfach zu lasch.

      Bei uns läuft in den Restaurants immer noch mindestens 2G und darüber bin ich total froh. Das muss man eigentlich ausnutzen, ehe wieder alle Beschränkungen fallen.

      Die Stürme haben bei uns sehr gewütet, es sind im Stadtteil mehrere Bäume entwurzelt, Zäune und Dächer in Mitleidenschaft gezogen und sogar eine ziemlich neue Leuchtreklame hat es zerlegt. Viel geschlafen habe ich die letzen Nächte nicht und gerade ist es wieder stürmisch, aber natürlich nicht so stark wie Ylenia, Zeynep und Antonia.

      Viel mehr macht mir aber das Kriegsgebahren Russlands zu schaffen, ich bin heute schon richtig unruhig deswegen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    3. Hallo Conny,

      nein, von Appetit kann da keine Rede mehr sein. :D Nach der Arbeit habe ich Hunger und zwar richtigen Hunger. XD Ich lese öfter etwas bei dir und denke mir dann, das könnten wir eigentlich auch mal wieder essen. XD Also, du beeinflusst manchmal unseren Speiseplan.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    4. Liebe Barbara,
      ich lese den Justiz-Krimi gerade und bisher gefällt er mir gut. Das Thema ist sehr brisant und ich empfehle, das Nachwort zuerst zu lesen.

      Auch mit 2 G würde ich in kein Restaurant gehen. Hier zumindest wurde das nie richtig kontrolliert und wer weiß, wer sich dann da noch so aufhält.
      Hier sind allerdings die Beschränkungen schon gefallen.

      So schlimm waren die Stürme hier nicht. Der Baum vor unserem Wohnzimmerfenster, der ruhig hätte fallen dürfen, steht immer noch :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com