Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 18. Februar 2022

Freitags-Füller #437

 







  1. Als ich zuletzt beim Einkaufen war, fiel mir auf, dass immer mehr Menschen ohne Masken rumlaufen. Das macht mir kein gutes Gefühl.
     
  2. Mich mit dem geplanten Ausstieg aus den Schutzmaßnahmen abzufinden, finde ich schwierig.
     
  3. Ab der nächsten Woche am Donnerstag hätte ich normalerweise Urlaub und würde Karneval feiern. Dieses Jahr leider wieder nicht.
     
  4. Bei mir haben sich eBooks mittlerweile so ziemlich gegen Print-Bücher durchgesetzt.
     
  5. Neue Schuhe habe ich schon lange nicht mehr gekauft, denn ich habe genug für alle Gelegenheiten.
     
  6. Nach fast 2 Jahren haben ich festgestellt: Ich arbeite im Home Office deutlich effizienter.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Start von Let's Dance, morgen habe ich geplant, das Übliche wie waschen und Haushalt und Sonntag möchte ich auch wie immer entspannen und viel lesen!
 





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Conny,

    die anstehenden Lockerungen kann ich ja noch ansatzweise verstehen, aber die Masken sind für mich weiterhin der einzige Schutz vor Ansteckung. Die behalte ich wohl die nächsten Jahre noch in den Geschäften oder Arztpraxen auf. Schade, dass die meisten Menschen so wenig mitdenken.

    zu 3: Ich verstehe es nicht, dass der Karneval mal wieder durchgezogen wird, das zog doch schon im letzen Jahr eine große Infektionswelle nach sich. Ich verstehe dich, dass du da nicht mitmachst.

    zu 5: Mir fehlt es an Gelegenheiten, das muss ich ja mal ganz offen sagen. *lach Hausschuhe und robuste Stiefeletten oder Halbschuhe, mehr brauche ich ja zur Zeit nicht.

    zu 6: Das kann ich mir bei dir vorstellen, aber viele Eltern werden neben der Arbeit sicherlich gleichzeitig mit ihren Kinder mit Home-Schooling beschäftigt sein. Da kann man gar nicht so arbeiten wie bisher.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und heute Abend eine schöne Tanzfolge.

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ich kann die Lockerungen überhaupt nicht verstehen und finde sie auch nicht gut!
      Damit werden die älteren und Vorerkrankten überhaupt nicht mehr geschützt und uns bleibt nichts anderes übrig, als uns weiterhin selbst zu isolieren.
      Infektionen werden hingenommen, weil weniger Menschen auf der ITS landen. Aber auch bei Geimpften ist der Verlauf nicht immer milde, auch bei jüngeren nicht.
      Aber die täglichen 200 bis 300 Toten interessieren niemanden mehr, nur noch die Wirtschaft.
      Ich fühle mich jetzt erstmals in der Pandemie in meinen Grundrechten eingeschränkt, nämlich im Recht auf körperliche Unversehrtheit. Die ist durch die Regelungen nicht mehr sichergestellt.

      Karneval wird nicht durchgezogen!
      Hier in NRW ist alles abgesagt, darauf haben sich die 4 Karnevalshochburgen mit der Landesregierung geeinigt. Alle Sitzungen und Umzüge sind abgesagt.

      Ich gehe ja nur raus, wenn ich zu meiner Mutter muss oder einkaufen. Da trage ich nicht oft Straßenschuhe :-)

      Ja, als es noch Home-Schooling gab, war das für Eltern sicher schwierig. Aber das gibt es ja auch nicht mehr.
      Aber davon abgesehen hat man zu Hause einfach mehr Ruhe.

      Viel Freude heute Abend, ohne Herrn Llambi, denn der hat auch Corona!

      Schönes Wochenende und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny,
    Hier wurde die Maskenpflicht sogar aufgehoben, ausser im öff. Verkehr. Etwa die Hälfte trägt noch Maske beim Einkauf. Zumindest die jüngeren Menschen sieht man mit Maske. Für mich zu früh...aber die Regierung hat entschieden.
    Ein schönes Wochenende
    Irene

    https://igelabooks.blogspot.com/2022/02/freitagsfuller-1822022.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,
      ja, ich habe davon gehört, dass bei Euch schon fast alles aufgehoben ist. In anderen Ländern auch. Ich finde es unverantwortlich. Aber Infektionen werden ja mittlerweile fast überall einfach hingenommen, Hauptsache, die Menschen landen nicht im Krankenhaus.
      Traurig!

      Schönes Wochenende und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Hallo Conny, zu eins, ich werde auf jeden Fall an meiner Maske festhalten, egal was für Lockerungen kommen werden! Schade, dass für Dich wieder der Karneval ausfallen wird. Das ist für dich sicher sehr bitter und tut mir leid! Zu sechs,,, zumindest ersparst du dir viel Zeit mit der Hin - und Herfahrerei. Lass es Dir gutgehen, ich wünsche Dir ein entspanntes WE!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,
      ich werde nicht nur an der Maske sondern auch an der Selbstisolation festhalten. Restaurant, Einzelhandel usw. bleiben für uns tabu. Jetzt erst recht, wenn da wieder jeder rumlaufen kann.

      Ja, Karneval ist traurig, aber in der Situation nicht durchführbar. Das sehen auch die Vereine ein.

      Stimmt, ich spare die Fahrzeit aber ich habe zu Hause auch mehr Ruhe und bekomme deutlich mehr geschafft.

      Ein schönes Wochenende und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. LiebE conny,
    also ich habe es mit Ebooks probiert und ich kann leider damit garnichts anfangen :-). Ich bleibe wohl den Print Ausgaben treu :-)
    Liebe grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ich lese auch noch Print-Bücher und liebe sie auch immer noch. Aber eben nicht mehr so viele wie früher sondern mehr eBooks. Mir geht einfach der Platz aus und wenn ich im Bett lese ist der Reader praktischer.

      Schönes Wochenende und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny,
    zu 1. in Bayern sind die FFP2-Masken nach wie vor Pflicht, und wer sie in Geschäften oder öffentlichen Innenräumen nicht trägt, bekommt unter Umständen Ärger. Ist das in anderen Bundesländern nicht so?
    zu 4. ich habe auch viele Bücher auf dem Reader, aber ab und zu mag ich es einfach, mal ein "richtiges" Buch in der Hand zu halten, das ist einfach ein anderes Gefühl. Aber vor allem für unterwegs ist der Reader schon sehr praktisch.
    zu 5. tatsächlich habe ich mir gerade erst ein paar neue Schuhe bestellt, ein paar flache, bequeme Slipper, da ich solche Schuhe am liebsten trage, aber die tun's nun wieder einige Jahre.
    Ein schönes, erholsames Wochenende wünscht dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      doch, hier gilt die Maskenpflicht im ÖPNV und in Geschäften auch noch. Trotzdem tragen sie leider immer weniger Menschen und wenn die Inhaber der Geschäfte nichts unternehmen....
      Und jetzt gilt für den Einzelhandel ja auch keine Zutrittsregelung mehr, da kann wieder jeder rein.
      Ich habe dabei kein gutes Gefühl.

      Ja, ich lese ja auch noch Print-Bücher, nur längst nicht mehr so viele wie früher.
      Besonders im Bett lese ich gerne auf dem Reader, das ist bequemer :-)

      Ich kann Schuhe auch online bestellen, jedenfalls von einigen Marken. Da weiß ich dann welche Größe und Weite passt. Aber ich brauche glücklicherweise im Moment keine.

      Liebe Grüße und eine gute Woche
      Conny

      Löschen
  6. Liebe Conny,
    ich finde, dass manches am Ausstieg zu früh und zu schnell kommt - und Masken, Abstand und Hygiene muss unbedingt bleiben - wenigstens meiner Meinung nach. Von Freedom Days halte ich gar nicht - die signalisieren doch nur: Es ist alles vorbei und das ist es eben nicht.
    Ich kaufe auch viele Ebooks - allerdings niemals Fachbücher und ein paar besondere Romane.
    Ich wünsche dir einen feinen Abend und eine gute Zeit
    Judith

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com