Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 7. Februar 2022

Wochenrückblick KW 05/2022

 

 
gelesen:
(insgesamt rund 12 Stunden) 
 
ausgelesen Im Licht des Todes von J. D. Robb 
Der 42. Teil meiner Lieblings-Reihe war wieder ein spannender Fall.

durchgelesen The Maid von Nita Prose
Ein unterhaltsamer Cosy Crime

angefangen Das Auktionshaus: Die Träume Wiens von Amelia Martin
Der zweite Teil um Sarah und die Auktionshäuser...
 
gesehen:
Wer wird Millionär, Wer stiehlt mir die Show, Marie Brand, 7 Tage 7 Köpfe, Murmel Mania, Quiz ohne Grenzen, Der Staatsanwalt
 
gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter

gearbeitet:
5 Tage im Home Office, mal ohne Überstunden

geärgert:
Wie kann man über Lockerungen diskutieren, wenn die Inzidenzen hoch sind wie nie?

gefreut:
über den Besuch einer Kollegin (geboostert und frisch getestet) zum Kaffee

geschlafen:
ganz gut

gedacht:
Wird unser Leben jemals wieder normal?

gegessen:
Käsefondue, Geschnetzeltes mit Rösti, Gebackener Camembert mit Preiselbeeren, Cevapcici mit Tomatenreis, Fischstäbchen mit Kartoffelsalat, Schinkennudeln, Schnitzel mit Erbsen und Pommes

gebloggt:
(insgesamt rund 5 Stunden)

4 Beiträge:
1 Rezension

gezwitscher:


 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 


6 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    ich denke nicht ,das es wieder so eine Normalität wie es mal war gibt. Wir werden immer mit dme Virus leben und je nach dem immer mit Einschränkungen. Es wird wohl nie wieder die Lockerungen geben, die wir mal hatten.
    Aber ich lasse mich davon nicht unterkriegen :-)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      oh je, da siehst Du aber sehr schwarz und hast wenig Hoffnung!
      Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir irgendwann wieder sorglos leben können.
      Vermutlich werden wir uns noch längere Zeit regelmäßig impfen lassen müssen aber ich hoffe doch, dass es auch irgendwann einen Impfstoff gibt, der eine Erkrankung verhindert und nicht nur für einen milden Verlauf sorgt. Dann könnten wir das Virus irgendwann ausrotten.
      Aber wann das sein wird? Das weiß wohl niemand ...

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,

    die Ampel und der Topf mit Dackel :-)- ich habe herzhaft gelacht.


    The Maid habe ich auch gerne gelesen, nur den Teil mit dem Ableben der Großmutter habe ich der Figur nicht abgenommen. Das wollte ich so direkt in der REzi nicht schreiben, ist ja ein Spoiler.

    Es wird spätestens im Sommer Lockerungen geben und die Leute werden sich wieder in Massen in die Bars, Stadien, Konzerthallen und Kneipen begeben. Dann wird man sehen, wie stark die Gefahr einer Ansteckung dann noch sein wird. Bei neuen Mutationen geht der Murcks dann im Herbst wieder von vorne los. Aber vorher freue ich mich erstmal auf den Sommer.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja die beiden Tweets fand ich auch sehr lustig :-)

      Kann sein, dass es schon zu Ostern Lockerungen geben wird. Aber die interessieren mich nicht. Solange die Zahlen hoch sind und Ansteckungsgefahr besteht, ist für mich kein sorgloses, normales Leben möglich, leider.
      Und die Stadien werden ja leider jetzt schon wieder gut gefüllt.

      Liebe Grüße
      Conny


      Löschen
  3. Hallo Conny,

    wie schön, dass dich eine Kollegin besuchen kam! Ich denke schon länger, dass, falls es irgendwann wieder besser werden sollte und du Lust hast, wir auch einen Kaffee trinken gehen könnten in unserem schönen Bonn.

    Die Tasse ist top! *lach*

    Und die Bewerbung beim Winzer auch! Die erinnert mich an folgende Szene als meine Schülerinnen und Schüler im ersten Schuljahr waren: Ich übte mit einem Kind in 1 zu 1 Förderung lesen. Es ging um das Wort "Rose". Das Kind las, wie sie halt so lesen am Anfang: "roooooseeeeee". Ich: "Und was ist das?" Kind: "Das ist ein Wein. Den trinkt meine Mama." Ich: O.o

    Ich mag gar nicht darüber nachdenken, ob wir jemals wieder so etwas wie die frühere Normalität bekommen werden. Ich bin eigentlich sehr positiv was die Hoffnung diesbezüglich angeht, aber langsam schwindet sie und weicht einer "neuen Normalität". :-/

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja, ich habe mich auch sehr gefreut über den Besuch. Vor allem, weil sie so verantwortungsbewusst ist und sich vorher noch extra getestet hat.

      Die Idee ist richtig gut. Ich würde Dich gerne mal persönlich treffen und einen Kaffee mit Dir trinken gehen. Das können wir gerne machen, wenn es etwas wärmer wird und wir vielleicht irgendwo draußen sitzen können. Was meinst Du?

      Die Szene mit dem Kind ist ja herrlich. Da musstest Du Dich sicher sehr zusammenreißen, damit Du nicht laut gelacht hast ;-)

      Ja, diese neue Normalität gibt es ja irgendwie schon. Und das macht mich ein bisschen traurig, denn eigentlich bin ich ein sehr geselliger Mensch und habe schon so lange niemanden mehr getroffen, außer meiner Familie. Aber ich gebe die Hoffnung auch nicht auf. Irgendwann und irgendwie müssen dieses blöde Virus doch in den Griff bekommen.

      Schönen Abend und liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com