Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 17. Februar 2022

Top Ten Thursday #108

 





Thema diese Woche:

10 Neuerscheinungen, auf die du dich in diesem Jahr freust 


Wie jetzt, nur 10? :-)
Na gut, ich kann ja nicht meine ganze Wunschliste hier posten. Also habe ich mal 10 Bücher ausgewählt, auf die ich mich ganz besonders freue.
(Klicks auf die Cover führen zu Amazon * und den Klappentexten)
 
 



  • Michael Wirbitzky - Acht, in Böen neun (14.03.2022)
    Wirbitzky ist der Moderator der Morningshow auf meinem Lieblingsradiosender SWR 3. Mit seinem Co-Moderator hat er schon humorvolle Bücher geschrieben. Dies ist nun sein erster Roman.
  • Sylvia Lott - Die Frauen vom Inselsalon (01.04.2022)
    Sylvia Lott beginnt eine Familiensaga auf Norderney. Der zweite Teil erscheint dann im Juli.
  • Miriam Covi - Heimkehr nach Whale Island (11.04.2022)
    Auch Miriam Covi beginnt eine Reihe, die erneut in Kanada spielt. Teil 2 und 3 erscheinen dann im Juli und Oktober.
  • Viola Shipman - Vier Frauen und ein See (27.01.2022)
    Auch von Viola Shipman gibt es endlich einen neuen Roman um vier Freundinnen im mittleren Alter.
  • Lucinda Riley - Die Toten von Fleat House (27.05.2022)
    Lucinda Riley hat neben ihren bekannten Romanen auch einen Krimi geschrieben, der bisher nicht veröffentlicht wurde. Dies wird nun geschehen und ich bin sehr gespannt darauf.
  • Chevy Stevens - Tief in den Wäldern (29.06.2022)
    Endlich erscheint auch ein neuer Thriller von Chevy Stevens, der wiederum in ihrer Heimat Kanada spielt.
  • Kristin Hannah - Winterschwestern (21.06.2022)
    Hier handelt es sich um eine Neuübersetzung von "Ein Garten im Winter". Da ich den Roman noch nicht kenne, werde ich dies nun nachholen.
  • Ella Janek - Die Zärtlichkeit der Wellen (01.07.2022)
    Der 2. Roman, den Angelika Schwarzhuber unter dem Pseudonym Ella Janek veröffentlicht. Erneut geht es um eine Frau im mittleren Alter.
  • Lilli Beck - Die Schwestern vom See (18.07.2022)
    Auch Lilli Beck veröffentlicht einen neuen Roman, den ich unbedingt lesen muss, da ihre vorherigen mir alle gut gefallen haben.
  • Lucy Clarke - Der Ozean unserer Erinnerung (28.07.2022)
    Nach drei Jahren Wartezeit gibt es auch endlich einen neuen Roman von Lucy Clarke. Ein spannender Schwesternroman, der in die Südsee entführt.







Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Aleshanee auf Weltenwanderer.

Hier sind alle bisher von mir verfassten Beiträge zum Top Ten Thursday.

18 Kommentare:

  1. Servus,

    tolle Mischung. Ich les ja gern immer wieder bei dir rein, was du so an Büchern vorstellst. Die Toten von Fleat House hören sich genial an, die schreib ich mir mal auf :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-40

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,
      ich glaube, ich bin in anderen Genre unterwegs als Du.
      Aber schön, dass Dich der Krimi von Lucinda Riley interessiert. Da bin ich auch sehr gespannt drauf, denn es ist der einzige, den sie geschrieben hat.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    ich hatte vorher keine Neuerscheinungen im Blick aber jetzt ist meine Wunschliste doch ganz schön gewachsen. Lucinda Riley habe ich für meine Schwägerin notiert. Da habe ich ihr schon einige geholt. Eine schöne Liste. ich wünsche Dir, dass alle Bücher den Weg zu Dir finden. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich stöbere immer durch die Vorschauen und erstelle mir eine Liste, damit ich nichts verpasse ;-)
      Dies wird ein Krimi von Lucinda Riley sein, der einzige den sie geschrieben hat. Ich bin gespannt darauf.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Conny,
    auf das neue Buch von Lilli Beck freue ich mich auch schon.
    Von Kristin Hannah habe ich noch die alte Ausgabe "Ein Garten im Winter" hier...ungelesen...oh weh!
    Bei Lucinda Riley warte ich nich ab....denke aber schon, dass ich das Buch lesen werde.

    Liebe Grüße
    Martina
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/02/ttt-560-10-neuerscheinungen-auf-die-ich.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      auf den Krimi von Lucinda Riley bin ich sehr gespannt. Mal sehen, ob sie das auch kann bzw. konnte.
      Das alte Buch von Kristin Hannah ist irgendwie an mir vorbei gegangen oder ich kannte sie da noch nicht.
      Daher werde ich jetzt die Neuübersetzung mal lesen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Guten Morgen Conny,

    die meisten der Autorinnen und Autoren sind mir ein Begriff und von einigen hab ich auch schon was gelesen wie z. B. Lucinda Riley und Viola Shipman. Die Bücher haben mir auch gut gefallen, aber trotzdem sind sie nicht mehr so mein Hauptbeuteschema, weshalb mich heute kein Buch so wirlich anspricht, was aber auch nur gut ist, da die WuLi ja eh viel zu lang ist ;)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ja, heute explodieren die Wunschlisten teilweise wieder ;-)
      Das Buch von Lucinda Riley ist ein Krimi, ihr einziger. Vielleicht ist das ja doch was für Dich?

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny,
    ja, es war schwer, sich auf nur zehn Bücher zu beschränken, weil heuer wirklich so viele tolle Bücher erscheinen. Auch bei dir habe ich wieder einige interessante Neuerscheinungen entdeckt, die mir bis jetzt noch unbekannt waren. Dass Lucinda Riley auch einen Krimi geschrieben hat, wusste ich nicht, aber der klingt interessant und wird gleich mal vorgemerkt.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich stöbere ja immer durch die Vorschauen und setze alles, was mich interessiert auf eine Liste. Die ist wirklich ziemlich lang.
      Das mit dem Krimi von Lucinda Riley habe ich auf ihrer Homepage nach ihrem Tod mitbekommen und ihn dann in der Vorschau bei Goldmann entdeckt. Da bin ich sehr gespannt drauf.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Liebe Conny
    wir haben ein Buch gemeinsam auf der heutigen TTT-Liste: "Vier Frauen und ein See".
    Dazu stehen noch weitere deiner Titel auf meiner normalen, eigentlichen Wunschliste: die neuen Serien von Sylvia Lott und Miriam Covi, sowie der Krimi von Lucinda Riley. Mal sehen, ob wir diese Titel dann auch etwa zeitgleich lesen :-)

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      das dachte ich mir, dass Du den neuen Roman von Shipman auch lesen magst :-)
      Lott und Covi hätte ich bei Dir auch vermutet. Und auf den Krimi von Lucinda Riley bin ich sehr gespannt.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Hallo Conny,

    von deinen Büchern kenne ich noch keins, habe mir aber "Acht, in Böen neun" auf die Merkliste gesetzt. Das könnte ganz interessant werden.

    Ich wünsche dir mit diesen 10 und allen anderen Neuerscheinungen, die bei dir einziehen dürfen, ganz viel Freude!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      hörst Du evtl. auch SWR 3 und kennst Michael Wirbitzky?
      Ich habe ihn und seinen Partner Sascha Zeus sogar schon zweimal live mit Comedy im Contra Kreis Theater gesehen. Daher freue ich mich sehr auf das Buch.

      Danke für die lieben Wünsche und einen schönen Abend!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  8. Hi Conny,

    Lilli Beck haben wir gemeinsam, und Lucy Clarke steht sogar auch auf meiner Wunschliste (ist aber nicht ein ganz so dringender Wunsch...)

    Tief in den Wäldern ist mir heute schon mal aufgefallen und auf die Wunschliste gewandert - auch bei dir sind es wirkclih interessante Bücher!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      mir haben die Bücher von Lucy Clarke bisher gut gefallen und es gab schon so lange keins mehr. Daher freue ich mich drauf!
      Tief in den Wäldern von Chevy Stevens ist für mich auch ein MustRead. Die Bücher von ihr sind auch alle toll!

      Schönes WE und liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  9. Hallo Conny,

    die See-Bücher sind mir schon auf anderen Blogs aufgefallen. Ich finde es witzig, dass jedesmal Frauen am See sind.

    Mit Lucinda Riley haben wir eine Gemeinsamkeit. Ich fand, dass "Der verbotene Liebesbrief" auch etwas in Richtung Krimi gegangen ist. :D

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      der Gedanke mit den Frauen am See kam mir auch, als die Bücher in den Vorschauen entdeckte :-)

      Stimmt, der Liebesbrief von Riley hatte zumindest ein paar Krimi-Elemente. Aber das kommende soll ja ein "richtiger" Krimi sein. Ich bin sehr gespannt!

      Schönes WE und liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com