Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Dienstag, 1. Februar 2022

Lesestatistik Januar 2022

  
Nun ist der Januar auch schon wieder vorbei und gefühlt genau so schnell gerast wie die letzten Monate. So habe ich es jedenfalls empfunden.
Der Winter zeigt sich nur von seiner gruseligen Seiten, meistens ist es trüb, dunkel und nass, von Kälte oder sogar Frost war nichts zu spüren und die Sonne hat sich auch nur selten gezeigt.
So blieb aufgrund der aktuellen Situation als Freizeitbeschäftigung und Ablenkung meistens das Lesen.
Ich bin mit meinem Lesemonat recht zufrieden. Es sind zwar "nur" 6 Bücher geworden aber mit insgesamt 3.613 Seiten. Es waren alle recht dicke Bücher, wobei das dickste sogar 1072 Seiten und die dünnsten 448 Seiten hatten.
Gefallen haben mir alle gut aber die fünf Sterne habe ich nur einmal vergeben, an mein Monatshighlight. "Der Liebesbrief" von Ruth Saberton war eine Empfehlung von der lieben Susanne von Klusi liest und hat mich wirklich begeistert. 
 
Auch in diesem Jahr habe ich wieder eine Karte angelegt, um zu schauen, wohin auf der Welt mich meine Bücher so führen.
 
Das ist der aktuelle Stand meiner literarischen Lesereise 2022
 



Und hier sind meine Leseerfolge aus dem Januar:
(fehlende Rezensionen folgen baldmöglichst)



 
 
  1. Penny Vincenzi - Das Haus Morell - Glanz und Sünde
    1.072 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  2. Karin Slaughter - Die falsche Zeugin
    592 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  3. Isabell May - Wir zwei in diesem Augenblick
    448 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  4. Sabine Lay - Aloha im Herzen
    448 Seiten ⭐⭐⭐⭐
  5. Ruth Saberton - Der Liebesbrief
    477 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
  6. J. D. Robb - Im Licht des Todes
    576 Seiten ⭐⭐⭐⭐
 
 
Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 6
gelesene Seiten: 3.613 Seiten
Ø gelesene Seiten je Tag: 116,5 Seiten
 
 
Jahresstatistik: 
gelesene Bücher: 6
gelesene Seiten: 3.613
Ø gelesene Seiten je Monat: ‭3.613
Ø gelesene Seiten je Tag: 116,5
 
 
 
 
Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden.   



14 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    "Der Liebesbrief" von Ruth Sabberton hatte ich bereits 2021 gelesen und fand ihn auch richtig klasse. Den neuen Roman von Karin Slaughter hatte ich auch im Januar gelesen.
    Da waren ja bei dir richtig tolle Bücher dabei, freut mich zu hören.

    Möge der Februar auch tolle Bücher für dich bereithalten.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/01/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      Der Liebesbrief wäre an mir vorbei gegangen, denn ich kannte die Autorin noch nicht. Entdeckt habe ich es durch einen Tipp und bin froh darüber, denn es war wirklich toll. Nun freue ich mich, dass ich das neue Buch von ihr bereits bekommen habe.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    wow, du hast ja wirklich lauter dicke Bücher gelesen! Bei mir waren es im Januar eher dünne. Dafür habe ich jetzt drei Bücher über 500/600 Seiten hier.
    Auch bei uns war es nur grau ind grau, sehr stürmisch, kaum Sonne und regnerisch oder Schneeregen. So mag ich den januar eigentlich nicht, obwohl ich sonst eher ein Winterkind bin.
    Hab einen schönen Lesemonat Februar!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ja irgendwie war das der Monat der dicken Bücher, was natürlich schlecht für die Gesamtzahl ist :-)
      Aber eigentlich mag ich so dicke Bücher, allerdings dann lieber als eBook.
      Und das Wetter war ja wirklich richtiges Lesewetter.

      Auch Dir einen schönen Februar!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Guten Abend Conny,

    wow, du hast ja richtige Wälzer gelesen! Ich habe auch 6 Bücher gelesen, bin aber nur auf ganz knapp über 2000 Seiten gekommen.

    "Das Haus Morell" reizt mich auch, aber es ist wirklich sehr dick. O.O Daher trete ich erstmal zurück.

    Der Einzelband von Karin Slaughter ist sicherlich gut, wenn es nicht so viele andere Bücher gäbe, würde ich den sofort lesen. ;-)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      ja, der Januar war der Monat der dicken Bücher :-)
      Aber ich mag eigentlich so dicke Wälzer, nur nicht so gerne als Print-Buch, dann lieber auf dem Reader, da ich ja viel im Bett lese.

      Das Haus Morell war eine schöne Geschichte. Ich mag den Schreibstil der ja leider schon verstorbenen Autorin sehr gerne. Ich hoffe, die restlichen Bücher von ihr werden auch noch übersetzt.

      Ja, der Slaughter war gut, mich hat nur das Corona-Thema etwas gestört. Ich mag nicht auch noch darüber lesen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny
    das war dann wohl dein Monat der dicken Bücher mit durchschnittlich 600 Seiten pro gelesenem Buch - cool!
    Ich hatte zwei Kurzkrimis mit dabei im Januar, deshalb wär mein Seitendurchschnitt bedeutend tiefer. Aber ein Buch haben wir gemeinsam, nämlich "Aloha im Herzen". Mir hats gut gefallen, die Rezi kommt wie bei dir auch noch.

    Jetzt weiss ich wo der trübe Januar hinging dieses Jahr - nämlich u.a. zu dir. Bei uns wars aussergewöhnlich sonnig im Januar, sonst sitzen wir meistens unter einer dicken Nebel- oder Wolkendecke. Pünktlich zum Monatsende wars dann gestern aber auch soweit. Es ist stürmisch, und das Wetter kann sich nicht entscheiden obs schneien oder regnen soll.... Das bessert ab Donnerstag zum Glück dann aber wieder.

    Viel lesen hab ich für den Februar geplant - da haben wir Schulferien, unternehmen kann bzw. will man aktuell nicht so viel (bei einer Inzidenz von 2826).

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      ja, das war der Monat der dicken Bücher, das ist mir aber erst beim Schreiben der Statistik aufgefallen, da ich die meisten auf dem Reader gelesen habe. Da sieht man ja nicht, wie dick sie sind.

      Aloha im Herzen hat mir auch gefallen, bekommt 4 Sterne. Ich fand den Vorgänger etwas besser.

      Oh ja, die Inzidenzen sind bei Euch noch höher als hier, das habe ich gelesen.
      Aber hier steigen sie auch immer noch, wer weiß wie weit noch.
      Stürmisch war es hier in den letzten Tagen auch etwas, aber ansonsten eher Novemberwetter und von Frost und Schnee nichts zu sehen.

      Ich wünsche Dir einen lesereichen Februar mit tollen Büchern!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Hallo Conny,

    na, du bist mit einem richtigen dicken Ding ins neue Jahr gestartet. Gleich ein 1072-Seiten-Wälzer zu Jahresbeginn. Da hast du schon was geschafft.

    Schön, dass dir die Bücher allesamt gefallen haben, so lässt es sich trotz des grausigen Wetters und der wenigen Freizeitmöglichkeiten einigermaßen aushalten.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja, der Januar war der Monat der dicken Bücher. Das ist mir aber erst beim Schreiben der Statistik aufgefallen, denn die meisten Bücher habe ich auf dem Reader gelesen. Da merkt man die Dicke ja nicht :-)

      Genau, lesen ist bei diesem fiesen Wetter die beste Möglichkeit und Ablenkung. Ansonsten kann man ja wirklich nichts machen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Da hast du ja direkt einige dicke Bücher befreit - und alle scheinen dir sehr gut gefallen zu haben. Das ist doch ein super Start ins neue Lesejahr!

    Für mich geht der Januar auch immer besonders schnell rum, aber dieses Jahr war das tatsächlich anders. Es ist so viel passiert und es war so ein auf und ab ... vielleicht hatte ich deshalb das Gefühl, dass der Monat besonders lange dauert.
    Als Lesemonat war er allerdings definitiv ein guter Monat, trotz einem Abbruch, denn ich hab zum Glück viele schöne Lesestunden verbringen dürfen :)

    Bei uns ist der Winter allerdings angekommen, zumindest mit Kälte und in den letzten Tagen sogar mit Schnee - auch wenn er heute schon wieder weg ist xD

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Februar!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ja, der Start ins Lesejahr war gelungen und der Januar der Monat der dicken Bücher :-)

      Bei mir ist im Januar tatsächlich so gar nichts passiert. Jetzt stünde eigentlich langsam der Karneval an aber der fällt ja auch dieses Jahr leider wieder aus. Also wird der Februar sicherlich auch wenig ereignisreich.

      Kälte und Schnee hatten wir hier am Rhein nicht. Noch nicht mal richtig Frost. Viele graues trübes Wetter und leider auch kaum mal Sonne.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Liebe Conny,
    Wir " teilen" uns die falsche Zeugin.
    Ansonsten kenne ich keines deiner gelesenen Werke. Die ja ordentlich Gewicht haben. Du liest Prints oder Ebooks? Ersteres ging wohl in die Armmuskeln?
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      ja, ich lese viel eBooks. Besonders bei so dicken Wälzern ist das auch ein Vorteil, da ich ja viel im Bett lese. Außerdem sind meine Regale voll, akuter Platzmangel ;-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com