Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 10. Februar 2022

Top Ten Thursday #107

 





Thema diese Woche:

Happy Valentine´s Day: Stelle uns 10 deiner liebsten Liebesgeschichten vor 


Liebesgeschichten lese ich ab und an sehr gerne, wenn sie nicht kitschig sind, sondern ein bisschen Tiefgang haben.
Und da gibt es so einige, wie ich in meiner Liste feststellen konnte.
Ich habe mal 10 Bücher ausgewählt, die mir besonders gut gefallen haben. Teilweise sind schon etwas ältere Bücher dabei, die es verdient haben, auch mal wieder gezeigt zu werden.
Die Rezensionen sind wie immer unten bei den Titeln verlinkt.












Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Aleshanee auf Weltenwanderer.

Hier sind alle bisher von mir verfassten Beiträge zum Top Ten Thursday.

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen Conny,

    ein Buch von Lilli Beck hätte ich auch fast genommen =) Obwohl mir die Cover alle was sagen, habe ich nur zwei davon gelesen.

    Ja, Barbara Leciejewski kann ich dir empfehlen,. Das ist sicher auch etwas für dich! Auch Susanne (Klusi) ist ein Fan der ersten Stunde.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      das Buch von Lilli Beck war für mich besonders schön, daher musste es mit auf die Liste.

      Ansonsten habe ich mal etwas ältere Bücher rausgesucht.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Guten Morgen Conny,

    von deiner Liste kenne ich Sternenwinternacht (hat mir auch sehr gut gefallen), Heute fängt der Himmel an (etwas viel Drama, obwohl mir die Geschichte gut gefiel) und Liebe M (Briefe fürs Herz). Beide sind nicht auf meiner Liste gelandet, denn es gab ja reichlich Auswahl.


    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag,
    liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/02/top-ten-thursday-119.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ja, Auswahl gabs genug, das stimmt.
      Na ja, ein bisschen Drama gehört halt manchmal dazu, auch im echten Leben, leider!
      Das musste ich ja gerade letztes Jahr erfahren.
      Daher stört mich das in Büchern nicht, wenn es realistisch dargestellt ist.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Guten Morgen Conny,

    da Liebesromane eher nicht zu meinem bevorzugten Büchern gehören, kenne ich heute wieder keines aus Deiner Auswahl. Am ehesten würde ich wohl noch zu dem Buch von Lilli Beck greifen. Das klingt gut!

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      das Buch von Lilli Beck war wirklich sehr schön, weil die Geschichte in reale historische Hintergründe bzw. Zeitgeschichte eingebettet war.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Guten Morgen Conny
    vier deiner Bücher kenne ich - "Schmetterlinge im Winter" hätt ich eigentlich auch nennen können, "Liebe M.," hab ich noch überlegt, aber der Fokus war für mich eher auf der Post-Story. "Sternenwinternacht" war ne coole Story mit dem Weltall, mich störten aber Nebenfiguren viel zu sehr, leider. Die Lovestory darin fand ich aber super.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      es gab ja bei dem Thema reichlich Auswahl.
      Weißt Du eigentlich irgendwas, ob von Sarah Jio mal wieder ein Buch auf Deutsch erscheint. Da gab es schon so lange nichts mehr und ich kann auch keine Vorankündigung finden.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Hallo,
    mittlerweile was ja sicher jede der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, dass ich Liebesromane eher meide. Trotzdem habe auch ich 10 wirklich schöne Liebesgeschichten gefunden. Und von Nicholas Sparks schaue ich gerne die Verfilmungen. Von Deinen Büchern kenne ich auch heute keines. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ja, das war gar nicht Dein Thema, das hatte ich mir schon gedacht :-)
      Ich habe von Sparks tatsächlich bisher weder ein Buch gelesen noch eine Verfilmung gesehen. Das muss ich wohl mal nachholen.
      Danke fürs Vorbeischauen!
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Ich merke, dass manche sich hier richtig wohlfühlen mit dem Thema und viele tolle Bücher gefunden haben - anderen es dagegen echt schwer gefallen ist... ich bin ja auch kein "Liebesroman" Leser, auch wenn ich in anderen Genren immer wieder über schöne "nebenbei" Beziehungen stolpere, die auch sehr berührend sein können.

    Von deinen kenne ich heute mal wieder keins, aber die sehen alle sehr passend zum Thema aus :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ja, ich lese gerne mal Liebesromane, die oft ja auch Tiefgang haben. Und wenn sie dann noch eingebettet sind in z. B. historische Hintergründe gefällt mir das gut.
      Daher hatte ich genug Auswahl.
      Aber ich fand es auch interessant zu sehen, dass Liebesbeziehungen durchaus auch in anderen Genre vorkommen.

      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
      Conny

      Löschen
  7. Hallo Conny,

    ja, manchmal darf es ruhig mal eine Liebesgeschichte sein. Das hat bei mir in den letzten Jahren zugenommen. Jetzt schleichen sich doch regelmäßig welche ein. Obwohl ich hier auch immer ungewöhnlichen Geschichten den Vorrang gebe.

    Von deiner Liste kenne ich trotzdem kein Buch. "Schmetterlinge im Winter" - der Titel klingt sehr schön und einladend. "Die Oleander Frauen" sind mir früher öfter aufgefallen.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      so ganz seichte, platte Liebesromane lese ich auch nicht. Aber wenn die Geschichte ein bisschen Tiefgang hat und dann vielleicht noch eingebettet ist in z. B. historische Hintergründe, dann gefällt mir das.
      Die Oleanderfrauen von Teresa Simon hat solche historischen Hintergründe wie die meisten Bücher der Autorin. Die lese ich sehr gerne.

      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
      Conny

      Löschen
  8. Hallo Conny,

    ich kenn von deiner Liste leider auch keins näher, aber Sternenwinternacht hatte ich länger mal auf der WuLi. Mal gucken ob das irgenwann mal noch einziehen darf.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      Sternenwinternacht war eine schöne und mal etwas andere Geschichte und durchaus lesenswert.
      Vielleicht bekommt sie ja noch eine Chance bei Dir? :-)

      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com