Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Donnerstag, 3. Februar 2022

Top Ten Thursday #106

 





Thema diese Woche:

10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben "A" beginnen


Bei diesem Thema hatte ich in meiner Rezensionsliste tatsächlich so einige Auswahl. Aus insgesamt rund 20 Titeln habe ich 10 Bücher ausgewählt, die ich alle mit fünf Sternen bewertet habe.
Hier ist meine Auswahl, die Rezensionen sind unten bei den Titeln verlinkt:












Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Aleshanee auf Weltenwanderer.

Hier sind alle bisher von mir verfassten Beiträge zum Top Ten Thursday.

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Conny,

    bei dir ist eine schöne bunte Liste entstanden, von der ich nur den Roman von Emma Sternberg kenne. "Fünf am Meer" hat mir aber noch einen Tick besser gefallen.
    Und es ist ja doch erstaunlich, wieviele Titel mit einem A beginnen, bisher sind mir auf den Listen viele unbekannte Bücher begegnet.
    Ich freue mich schon auf die B-Listen, wobei das wohl etwas mehr Sucherei erfordern wird.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/02/top-ten-thursday-118.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,

      Fünf am Meer mochte ich auch gerne!
      Ja, ich war auch erstaunt, dass ich doch einige Auswahl hatte und nur 5-Sterne-Bücher nehmen konnte.
      Nach dem B habe ich noch gar nicht geschaut. Darum kümmere ich mich dann, wenn es soweit ist.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Guten Morgen Conny
    wir haben "Azurblau" gemeinsam!
    Dein Matisek-Roman kenn ich noch gar nicht, ist wohl ein älterer Roman von ihr, muss ich mir merken. Sarah Jio mag ich total gerne, aber "an einem Tag mit dir" hab ich auch noch nicht gelesen, da es da auch um ein älteren Roman handelt. Doch da von ihr nichts mehr übersetzt wird aktuell, könnte ich es endlich mal lesen. Jio wird übrigens in der Türkei super gerne gelesen, ihre türkischen Cover sind jeweils der Hammer.

    Bei mir wirst du heute sicher auch einiges Bekanntes entdecken :-)

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anya,
      ja, ich habe tatsächlich einige ältere Bücher dabei. Zum einen, weil ich nur 5 Sterne Bücher nehmen wollte und zum anderen habe ich die noch nicht so oft gezeigt.

      Ja, ich finde es auch sehr schade, dass es von Sarah Jio schon länger nichts Neues mehr auf deutsch gibt. Ich mochte ihre Bücher auch sehr gerne.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Servus Conny!
    Ach, "Als unsere herzen fliegen" hätte ich auch nehmen können. Das Buch mochte ich sehr. Gemeinsamkeiten haben wir heute keine.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Martina,
      ja, das Buch von Iona Grey habe ich damals auch geliebt. Das zweite von ihr kam da meiner Meinung nach nicht heran.
      Ich hoffe, es wird irgendwann mal wieder was Neues von ihr geben.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Hallo Conny,

    Chris Hadfield klingt klasse. Das habe ich mir gleich mal auf die WuLi gesetzt und höre gerade sein Lied.
    Das mochte ich sehr. Und mag es natürlich immer noch.

    Liebe Grüße
    Petrissa
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,
      das Hadfield Buch war wirklich klasse. Da konnte man richtig mitfiebern. Das Lied mag ich auch gerne und fand auch damals das Video klasse.
      Leider gibt es das Buch nur noch gebraucht oder als eBook.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny,
    deine zehn Cover der A-Liste sehen schon so schön aus, dass ich die Bücher am liebsten alle lesen möchte, bin halt ein ziemliches Cover-Opfer ;-)
    Tatsächlich kenne ich aber bisher noch keines deiner Bücher, was sich ja jederzeit ändern kann.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich habe diesmal auch einige ältere Bücher dabei, die ich noch nicht so oft gezeigt habe und die bei mir alle 5 Sterne haben.
      Da ist bestimmt einiges für Dich dabei :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Hallo Conny,

    eine schöne Auswahl hast du hier zusammengestellt. Das A fiel mir auch gar nicht schwer, da gab es eine große Auswahl.

    Gelesen habe ich keins deiner Bücher, aber "Azurblau für zwei" ist mir eine Weile häufig begegnet.

    "Anleitung zur Schwerelosigkeit" muss ich mir gleich einmal genauer ansehen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      Anleitung zur Schwerelosigkeit ist wirklich toll und fesselnd geschrieben. Mir hat es gut gefallen. Leider gibt es das Buch als Print nur noch gebraucht oder eben das eBook.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Hallo Conny,

    bei diesen Themen sind die Rezensionslisten recht praktisch. Da hat man relativ rasch die richtigen Titel zur Hand.

    Von deinen Büchern kenne ich kein einziges. Mir sagt nur Nora Roberts vom Namen her etwas.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja, ich mag meine Rezensionslisten auch. Die dienen oft der Übersicht und Recherche.
      Ich habe allerdings noch nicht nach den folgenden Buchstaben geschaut. Mal sehen, ob es da auch ein bisschen Auswahl gibt.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du fündig geworden bist! Bei dem Buchstaben war es - denke ich - auch noch relativ einfach :D
    Ich kenne heute mal wieder keins deiner Bücher, aber "Anleitung zur Schwerelosigkeit" klingt für mich interessant. Da hab ich direkt mal in deine Rezension geschaut und ich glaube, ich pack mir das Buch mal auf die Merkliste!

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ja, das A ging richtig gut. Mal sehen, was die nächsten Buchstabe so bringen. Beim C fällt mir auf Anhieb gar nichts ein .-)

      Anleitung zur Schwerelosigkeit hat mir richtig gut gefallen, weil es keine trockenen Fakten sind sondern eher in Romanform erzählt wird. Leider gibt es das Buch nur noch gebraucht oder eben als eBook.
      Bin gespannt, ob Du es mal lesen wirst.

      Liebe Grüße und auch dir ein feines Wochenende
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com