Die liebe Sheena von Sheenas creativ Bookworld hat mich getaggt.
Da ich lange nicht mehr an so einer Aktion teilgenommen habe, beantworte ich gerne ihre Fragen.
- Hast du schon mal selber den Wunsch verspürt Geschichten zu schreiben?
Ja, den Wunsch habe ich durchaus schon verspürt, denn ich schreibe gerne. Aber meine Kreativität reicht offenbar nicht aus, eine fesselnde Handlung zu entwerfen. - Hast du einen kleinen Sub (unter 100 Bücher) oder einen großen (mehr als 100 Bücher) und stresst dich dieser manchmal?
Oh weh, das ist aber eine Frage.
Ich weiß tatsächlich gar nicht genau, wie groß mein SuB ist, da ich neben Print-Büchern auch etliche eBooks horte, die ich mal günstig gekauft habe. Ich denke aber, dass er eher unter 100 ist. Aber stressen lasse ich mich durch den SuB nicht. Die Bücher laufen ja nicht weg und irgendwann werde ich sie lesen :-) - Hörst du dir Playlisten an die in Büchern genannt werden?
Selten! Da ich weder Spotify noch irgendeinen anderen Musikdienst abonniert habe, höre ich mir so was selten an. - Dein dickstes Buch das du besitzt?
Da fällt mir sofort Das Haus Morell von Penny Vincenzi ein, das ich erst kürzlich gelesen habe. Es hat 1072 Seiten. Ob ich noch ein dickeres besitze weiß ich auf Anhieb nicht. - Welches Buch hat einen nachhaltigen Eindruck bei dir hinterlassen und wird auch bei dir niemals ausziehen?
Da fällt mir auf Anhieb Das unendliche Blau von Annette Hohberg ein. Ich hatte großen Respekt vor der Protagonistin und habe sie sehr bewundert. Die Geschichte ist sehr bewegend und vermittelt auch eine tolle Botschaft. - Was gehört für dich zu einem gemütlichen Leseabend dazu?
Wenn es um einen Leseabend geht, dann neben dem guten Buch auf jeden Fall auch ein leckeres Glas Wein zum Genießen.
Tagsüber ist das Getränk dann eher Kaffee oder Tee. - Nenne mir ein Buch zum Thema Bücher oder über die Buchwelt
Da fallen mir auf Anhieb gleich zwei Bücher ein, in denen es um ein besonderes Buch geht und die mir beide sehr gut gefallen haben:
Das Buch der verschollenen Namen von Kristin Harmel
Der Zauber zwischen den Seiten von Cristina Caboni - Mit welchem Genre kannst du absolut nichts anfangen?
Horror und Fantasy sind so gar nicht meine Genre. Auch mit historischen Büchern, die im Mittelalter spielen sind nicht so meins. - Versuchst du Menschen zum Lesen zu motivieren und wie?
Ja, manchmal versuche ich das, indem ich der Person von einem Buch vorschwärme, das der Person vielleicht gefallen könnte. Manchmal klappt es. - Wie lange kannst du lesen, ohne dass dir langweilig wird? Und wenn, was tust du dagegen?
Mir wird beim Lesen nie langweilig und ich könnte den ganzen Tag lesen, es sei denn, das Buch ist langweilig. Dann nehme ich halt ein anderes. - Hast du Bücher, die dir mehr bedeuten als andere? Mit denen du z.B. wichtige Ereignisse in deinem Leben verbindest, die dich inspiriert haben usw.?
Nein, da fällt mir tatsächlich kein Buch ein.
So, das waren Sheenas Fragen und meine Antworten. Ich tagge jetzt konkret niemanden. Aber wer Lust hat, darf sich die Fragen gerne nehmen und auf seinem Blog selbst beantworten. Lasst mir dann gerne den Link zum Beitrag da.
Danke für deine tollen und interessanten Antworten liebe Conny.
AntwortenLöschenBeste Sonntagsgrüße
Sheena