Der Achtjährige befindet sich seit zwei Tagen im Endstadium der Wut, weil er für die Schule eine Buchpräsentation halten muss.
— Lilli Marlene (@MarleneHellene) 6. Februar 2022
Heute hat er erfahren, dass er das Buch dafür auch lesen muss…
Mein heutiger Lacher des Tages:
— Marlie (@marliesana) 6. Februar 2022
Unser Jungkater hat einen alten Schnuller gefunden und gibt ihn nicht mehr her... pic.twitter.com/DB4zw69scb
Seit vier Tagen in Quarantäne wegen positivem PCR-Test und bofrost hat sich öfter hier gemeldet als das Gesundheitsamt.
— patrick stenzel (@rock_galore) 8. Februar 2022
„Sie haben sich auf der Arbeit kennen gelernt“ pic.twitter.com/kuANv3Lk8j
— Öffentlich-Rechtliche Memes (@oermemes) 10. Februar 2022
TK-Pizza mitsamt Folie im Ofen zu backen ist übrigens für Anfänger.
— Mrs. Penny (@MrsPennyBean) 10. Februar 2022
Profis, wie der Sohn (15) von Freunden, legen einfach 1kg Pommes auf das Backblech.
In der geschlossenen Tüte.
Guten Morgen Conny,
AntwortenLöschender Friseurbesuch steht diese Woche nach mittlerweile 15 Wochen auch auf meinem Plan.
Die Veranstaltungen werden immer weiter geöffnet, Abstand kaum noch eingehalten. Das habe ich selbst auf der Wahl des Bundespräsidenten gesehen. Wir werden uns wohl auf die Öffnungen einstellen müssen, aber besuchen werde ich solche Veranstaltungen auch nicht. Schau mal die Whatsapp, die ich dir schicke.
Ich wünsche dir eine schöne Woche und wenig Arbeitsstress!
Liebe Grüße
Barbara
Liebe Barbara,
Löschenau weia, 15 Wochen ohne Friseur, das ginge bei mir gar nicht mit einer Kurzhaarfrisur. Ich erinnere mich noch, wie gruselig ich letztes Jahr um diese Zeit im Lockdown aussah.
Das mit den Veranstaltungen verstehe ich überhaupt nicht. Die wurden teilweise 3 und 4 mal verschoben und jetzt, wo diese hochansteckende Variante umgeht, werden sie durchgeführt, mit vollem Saal.
Man sitzt eng beieinander, Abstand ist nicht möglich. Gut es gilt 2 G und Maskenpflicht, aber trotzdem.
Ich bin darüber sehr traurig, das waren alles Weihnachtsgeschenke von 2019 und wir hatten gehofft, dass wir das noch erleben können. Und nun gebe ich die Karten doch zurück. Für meine Mutter tut es mir besonders leid. Wer weiß, ob sie so etwas jemals noch erleben kann.
Ich habe die Bundespräsidenten-Wahl gestern im Fernsehen gesehen. Der Saal war ja vorbildlich eingerichtet, aber dass die dann vorher und nachher so eng in Gruppen zusammen standen, war kein gutes Vorbild!
Und bei der Hymne durften sie dann nicht mitsingen ;-)
Ich wünsche Dir eine gute Woche!
Liebe Grüße
Conny
Hallo Conny,
AntwortenLöschenoh ja, zum Frisör müsste ich auch wieder. Ich bin im Moment so in dieser "an manchen Tagen sieht es noch gut aus, aber an anderen Tagen ist es fürchterlich" - Phase.
Wie schade, dass du die Karten nun zurückgibst. Ich kann deine Sorge sehr verstehen, habe gerade im Kommentar auch gesehen, dass du mit deiner Mutter gegangen wärst. Ich bin ja nun ein paar Jahre jünger und ohne Vorerkrankungen, daher versuche ich es mittlerweile etwas entspannter für mich persönlich zu nehmen. Vor allem arbeite ich ja auch mit Kindern, bei denen ich teilweise nach den neuen Regeln weiß, dass der Pool positiv war, aber die Schnelltests negativ... Also sitzt da sehr wahrscheinlich ein positives Kind, das der Schnelltest nicht erfasst hat. Daher gehe ich ab und an wieder in Cafés, Restaurants oder ähnliches, nicht häufig, aber doch. Dabei denke ich mir dann, wenn ich mich anstecke, dann wenigstens während ich eine gute Zeit hatte und nicht auf der Arbeit. Aber wäre ich Teil einer Risikogruppe würde ich es auch ganz anders handhaben!
Viel toll ist das denn mit deinem Arbeitskollegen! :D Wenn du auch mal bei WwM mitmachst, weißt du nun ja, wen du als Telefonjoker nehmen musst!
Dein Essen klingt auch wieder toll. Da hätte ich direkt auf mehrere Gerichte Lust. Diese Woche kommt mal kein Hello Fresh, da werde ich wieder andere Dinge kochen, auf die ich Lust habe. :D Maronensuppe steht ganz oben auf der Liste.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Sandra
Hallo Sandra,
Löschenich trage ja eine Kurzhaarfrisur, da muss ich alle 5 Wochen zum Schneiden, sonst sehe ich aus wie ein Wischmopp ;-)
Ja, wir wollten alle drei zu Kaya Yanar und Ralf Schmitz. Solche Karten habe ich früher gerne zu Weihnachten verschenkt. Für meine Mutter ist das dann ein Highlight und mit uns zusammen schafft sie das normalerweise noch.
Aber wir sind ja alle Risikopersonen, da ist die Gefahr einfach zu groß. Und über 2 Stunden da mit FFP2-Maske sitzen ist auch nicht schön. Und man sitzt in solchen Hallen dann ja sehr eng zusammen.
Ja, ich verstehe Dich, Du bist noch jünger und kannst dem Risiko mit den Kindern z. B. ja auch gar nicht aus dem Weg gehen.
Wobei ich das ziemlich schlimm finde, wie die Kinder teilweise "durchseucht" werden.
Bei meinem Chef war es wohl auch so, dass die Kinder es aus Kita oder Schule mitgebracht haben. Und sofort war die ganze Familie infiziert.
Ja, ich war auch total überrascht, als ich den Kollegen da im Publikum sah. Und dann kam er gleich zweimal dran und hatte die richtige Antwort.
Er war auch schon mal Kandidat bei "Gefragt gejagt" und hat da auch ordentlich Geld gewonnen.
Maronensuppe klingt ja toll, die habe ich noch nie gegessen. Kann ich mir aber gut vorstellen, ist bestimmt sehr lecker.
Liebe Grüße und auch Dir eine schöne Woche!
Conny