Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 14. Februar 2022

Wochenrückblick KW 06/2022



 
gelesen:
(insgesamt rund 12 Stunden) 
 
ausgelesen Das Auktionshaus: Die Träume Wiens von Amelia Martin 
Der zweite Teil um Sarah und die Auktionshäuser war wieder interessant und spannend.

angefangen Das Versprechen von Ruth Saberton
Ein fesselnder Roman über eine verbotene Liebe ...
 
gesehen:
Wer wird Millionär, Wer stiehlt mir die Show, Aktenzeichen XY, Murmel Mania, Die Stapel Show, Soko Leipzig, ein paar Sportarten bei den Olympischen Spielen, die Wahl des Bundespräsidenten
 
gewesen:
beim Friseur, einkaufen, bei meiner Mutter

gearbeitet:
5 Tage im Home Office

geärgert:
Dass die Veranstalter keine Termine von Aufführungen mehr verlegen sondern bei vollen Sälen stattfinden lassen, zwar mit Maskenpflicht und 2 G-Regel aber ohne Abstand. Meiner Meinung nach verantwortungslos. Daher gebe ich die Karten nun nach fast 2 Jahren doch zurück.

gefreut:
einen Arbeitskollegen bei Wer wird Millionär zweimal als erfolgreichen Publikumsjoker gesehen zu haben! Glückwunsch zu 1000 Euro lieber Kollege!

geschlafen:
ziemlich unruhig, mich treibt zu viel um

gedacht:
Die vielen Corona-Fälle bei den Olympischen Spielen zeigen doch, dass trotz aller Vorsichtsmaßnahmen Ansteckungen möglich sind.

gegessen:
Spaghetti Bolognese, Würstchengulasch, Gemüsesuppe, überbackene Champignontoasts, Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln, Geschnetzeltes mit Rösti, Käsespätzle

gebloggt:
(insgesamt rund 3 Stunden)

Top Ten Thursday
1 Rezension

gezwitscher:


 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

 


 

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Conny,

    der Friseurbesuch steht diese Woche nach mittlerweile 15 Wochen auch auf meinem Plan.

    Die Veranstaltungen werden immer weiter geöffnet, Abstand kaum noch eingehalten. Das habe ich selbst auf der Wahl des Bundespräsidenten gesehen. Wir werden uns wohl auf die Öffnungen einstellen müssen, aber besuchen werde ich solche Veranstaltungen auch nicht. Schau mal die Whatsapp, die ich dir schicke.



    Ich wünsche dir eine schöne Woche und wenig Arbeitsstress!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      au weia, 15 Wochen ohne Friseur, das ginge bei mir gar nicht mit einer Kurzhaarfrisur. Ich erinnere mich noch, wie gruselig ich letztes Jahr um diese Zeit im Lockdown aussah.

      Das mit den Veranstaltungen verstehe ich überhaupt nicht. Die wurden teilweise 3 und 4 mal verschoben und jetzt, wo diese hochansteckende Variante umgeht, werden sie durchgeführt, mit vollem Saal.
      Man sitzt eng beieinander, Abstand ist nicht möglich. Gut es gilt 2 G und Maskenpflicht, aber trotzdem.
      Ich bin darüber sehr traurig, das waren alles Weihnachtsgeschenke von 2019 und wir hatten gehofft, dass wir das noch erleben können. Und nun gebe ich die Karten doch zurück. Für meine Mutter tut es mir besonders leid. Wer weiß, ob sie so etwas jemals noch erleben kann.

      Ich habe die Bundespräsidenten-Wahl gestern im Fernsehen gesehen. Der Saal war ja vorbildlich eingerichtet, aber dass die dann vorher und nachher so eng in Gruppen zusammen standen, war kein gutes Vorbild!
      Und bei der Hymne durften sie dann nicht mitsingen ;-)

      Ich wünsche Dir eine gute Woche!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny,

    oh ja, zum Frisör müsste ich auch wieder. Ich bin im Moment so in dieser "an manchen Tagen sieht es noch gut aus, aber an anderen Tagen ist es fürchterlich" - Phase.

    Wie schade, dass du die Karten nun zurückgibst. Ich kann deine Sorge sehr verstehen, habe gerade im Kommentar auch gesehen, dass du mit deiner Mutter gegangen wärst. Ich bin ja nun ein paar Jahre jünger und ohne Vorerkrankungen, daher versuche ich es mittlerweile etwas entspannter für mich persönlich zu nehmen. Vor allem arbeite ich ja auch mit Kindern, bei denen ich teilweise nach den neuen Regeln weiß, dass der Pool positiv war, aber die Schnelltests negativ... Also sitzt da sehr wahrscheinlich ein positives Kind, das der Schnelltest nicht erfasst hat. Daher gehe ich ab und an wieder in Cafés, Restaurants oder ähnliches, nicht häufig, aber doch. Dabei denke ich mir dann, wenn ich mich anstecke, dann wenigstens während ich eine gute Zeit hatte und nicht auf der Arbeit. Aber wäre ich Teil einer Risikogruppe würde ich es auch ganz anders handhaben!

    Viel toll ist das denn mit deinem Arbeitskollegen! :D Wenn du auch mal bei WwM mitmachst, weißt du nun ja, wen du als Telefonjoker nehmen musst!

    Dein Essen klingt auch wieder toll. Da hätte ich direkt auf mehrere Gerichte Lust. Diese Woche kommt mal kein Hello Fresh, da werde ich wieder andere Dinge kochen, auf die ich Lust habe. :D Maronensuppe steht ganz oben auf der Liste.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ich trage ja eine Kurzhaarfrisur, da muss ich alle 5 Wochen zum Schneiden, sonst sehe ich aus wie ein Wischmopp ;-)

      Ja, wir wollten alle drei zu Kaya Yanar und Ralf Schmitz. Solche Karten habe ich früher gerne zu Weihnachten verschenkt. Für meine Mutter ist das dann ein Highlight und mit uns zusammen schafft sie das normalerweise noch.
      Aber wir sind ja alle Risikopersonen, da ist die Gefahr einfach zu groß. Und über 2 Stunden da mit FFP2-Maske sitzen ist auch nicht schön. Und man sitzt in solchen Hallen dann ja sehr eng zusammen.

      Ja, ich verstehe Dich, Du bist noch jünger und kannst dem Risiko mit den Kindern z. B. ja auch gar nicht aus dem Weg gehen.
      Wobei ich das ziemlich schlimm finde, wie die Kinder teilweise "durchseucht" werden.
      Bei meinem Chef war es wohl auch so, dass die Kinder es aus Kita oder Schule mitgebracht haben. Und sofort war die ganze Familie infiziert.

      Ja, ich war auch total überrascht, als ich den Kollegen da im Publikum sah. Und dann kam er gleich zweimal dran und hatte die richtige Antwort.
      Er war auch schon mal Kandidat bei "Gefragt gejagt" und hat da auch ordentlich Geld gewonnen.

      Maronensuppe klingt ja toll, die habe ich noch nie gegessen. Kann ich mir aber gut vorstellen, ist bestimmt sehr lecker.

      Liebe Grüße und auch Dir eine schöne Woche!

      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com