- Gestern morgen war ich von den jüngsten Ereignissen geschockt und wie gelähmt, wie wahrscheinlich die meisten Menschen.
- An Corona und die immer noch sehr hohen Zahlen denkt jetzt niemand mehr und viele verhalten sich auch nicht mehr entsprechend, das ist das Problem.
- Ich hätte nie gedacht, dass ein Krieg in Europa noch mal möglich sein würde.
- Dass sich der Krieg ausweitet und noch andere Staaten militärisch eingreifen, davor habe ich Angst .
- Karneval war ja ohnehin weitestgehend pandemiebedingt abgesagt. Leider fällt das bisschen Karneval im Fernsehen nun auch noch aus. Viele Menschen, besonders ältere, die das Kriegsgeschehen nicht ertragen können, weil sie selbst einen Krieg miterlebt haben, hätten sich über ein bisschen Ablenkung und Unterhaltung gefreut.
- Solange wirtschaftliche Interessen über dem Schutz von Menschen stehen, kann man sich auf die Politik nicht verlassen.
- Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Let's Dance, falls es gesendet wird, morgen habe ich geplant, das Übliche, Haushalt usw. und Sonntag möchte ich wie immer entspannen, lesen und mich freuen, dass ich am Rosenmontag Überstunden abbaue und frei habe!
Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)
Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller
Liebe Conny,
AntwortenLöschenWas in der Ukraine abgeht ist schlimm. In Gedanken bin ich bei den Menschen, die dort regelrecht durchgeschüttelt werden. und das in Europa!
Liebe Grüsse vom Krankheitslager!
Irene
Liebe Irene,
Löschenja, das hat mich auch sehr erschüttert und lag bisher jenseits meiner Vorstellungskraft.
Das Schlimmste ist ja, dass die Zivilbevölkerung am meisten darunter leidet.
Ich wünsche Dir gute Besserung und trotz allem ein gutes Wochenende!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenmir geht es ähnlich, die gestrigen Ereignisse machen mich sehr betroffen. Hier kann ich Karl Lauterbach nur voll und ganz zustimmen, der sinngemäß geäußert hat, dass die Welt eigentlich andere Probleme hat als sich um Putins Narzismus und Größenwahn zu kümmern.
Ich frage mich, wie das alles im 21. Jahrhundert noch sein kann.
Zu Let's dance, ich selbst schaue es nicht, aber meine Tochter hat gestern erwähnt, dass es anscheinend ausgestrahlt wird, aber später als normal. Ich wünsche dir viel Freude dabei oder zumindest ein wenig Ablenkung.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,
Löschenja, ich bin auch sehr erschüttert. Bisher lag das jenseits meiner Vorstellungskraft, dass so was noch mal passieren kann.
Dieser Aussage von Herrn Lauterbach stimme ich auch zu. Durch Corona sterben immer noch jeden Tag 200 bis 200 Menschen, das ist auch sehr schlimm.
Ich freue mich, dass Let's Dance gesendet wird. Das lenkt ein bisschen ab und da ich früher selbst getanzt habe, macht mir die Sendung ein bisschen Freude.
Ich kann auch nicht verstehen, dass ansonsten die Unterhaltungssendungen nicht gesendet werden, weil es unangemessen wäre aber Krimis mit Mord und Totschlag senden sie. Das passt für mich irgendwie nicht.
Ich wünsche Dir trotz allem ein gutes Wochenende!
Liebe Grüße
Conny
Danke für's Mitmachen beim Freitagsfüller! Vielleicht tut es einfach gut, an so einem Tag die Gedanken mal aufzuschreiben, das war meine Intention dabei.
AntwortenLöschenLiebe Barbara,
Löschenvielen Dank, dass Du Dir jede Woche einen Freitags-Füller einfallen lässt, auch in diesen Zeiten.
Du hast Recht, es tut gut, wenn man seine Gedanken auf diese Art mal "loswerden" kann.
Ich lese öfter mal ältere Freitags-Füller und merke dann immer genau, in welcher Stimmung ich da gerade war.
Alles Liebe für Dich und trotz allem ein gutes Wochenende!
Liebe Grüße
Conny
Hallöchen,
AntwortenLöschenZu1: ich war und bin zu tiefst geschockt
Zu2: Traurig wie immer
Zu3: ich auch nicht, aber manche Leute mögen ihn halt , leider
Zu4: davor habe ich auch große Angst
Wünsche dir trotz allem ein wunderbares Wochenende
Herzlich Sheena
Hallo liebe Sheena,
Löschenja, das hat uns wohl alle erschüttert.
Und Corona ist in den Hintergrund geraten obwohl da leider auch jeden Tag 200 bis 300 Menschen sterben.
Ich versuche mich mit lesen abzulenken, vielleicht gelingt Dir das auch.
Trotz allem ein gutes Wochenende1
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenich bin auch stark beunruhigt. Alle Männer zwischen 18 und 60 sollen sich der Ukraine bereit halten für einen Krigseinsatz!! Ich denke dann wie das wäre wenn so ene Nachricht hier verbreitet würde.....einfach erschreckend der Gedanke.
Lass uns mal ein wenig ablenken heute abend bei Let's Dance, die Gedanken können wir sowieso nicht verbannen, aber vielleicht für kurze Zeit verdrängen
Liebe Grüße
Gitti
Liebe Gitti,
Löschenbisher lag das jenseits meiner Vorstellungskraft, dass so was noch mal passieren könnte.
Ich bin sehr erschüttert und auch beunruhigt, dass sich der Krieg ausweiten könnte. Hoffen wir mal, dass das nicht passiert und sich eine andere Möglichkeit findet, Putin zu stoppen.
Auf Let's Dance freue ich mich, wenigstens ein bisschen Ablenkung. Krimis mit Mord und Totschlag kann ich jetzt auch nicht anschauen.
Trotz allem ein gutes Wochenende!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenes ist ein unglaublicher Akt von Gewalt und Angriffslust, den ich nicht nachvollziehen kann. Und die Welt hat doch gerade genügend andere Probleme, Corona, Brände, Erdbeben, Dürre, Hungerkatastrophen und noch einige mehr.
Ich finde die vielen Specials auf allen Kanälen auch nicht so sinnvoll. Das reicht doch auf den öffentlich-rechtlichen Sendern aus. Mal sehen, ob ich Let's Dance stattfinden wird und ich mich ablenken kann.
Dir wünsche ich eine unterhaltsame Show und ein erholsames Wochenende!
Liebe Grüße
Barbara
Liebe Barbara,
Löschenich finde es nicht gut, dass die Sender nur noch den Krieg zeigen. Dafür unterhalten die öffentlich rechtlichen doch Nachrichtensender. Da können sie rund um die Uhr senden.
Viele ältere Menschen, wie meine Mutter, finden im Fernsehen ihre einzige Unterhaltung. Aber Unterhaltung wird nicht gesendet, Krimis mit Mord und Totschlag dagegen schon. Die aufgezeichneten Sendungen könnte man ruhig zeigen. Es hilft den Menschen in der Ukraine auch nicht, wenn die nicht laufen. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Meine Mutter z. b. weiß nicht wie sie die Abende verbringen soll. Kriegsgeschehen kann und will sie sich nicht anschauen, das kann sie nicht ertragen, weil die Kriegserinnerungen, die sie selbst erlebt hat, in ihr hochkommen und was anderes gibt es nicht.
Liebe Grüße
Conny
Hallo,
AntwortenLöschenJa, geschockt und entsetzt - und gleichzeitig auch besorgt sind wir derzeit wohl wirklich alle.
Punkt 3: ich auch nicht.
Punkt 5: soweit hab ich noch gar nicht gedacht. Aber stimmt schon. Natürlich muss man über den Konflikt berichten, allerdings finde ich auch dass deswegen unser Leben nicht stillstehen darf.
Hab ein schönes Wochenende, dass derzeit Karnevals-Hochzeit ist habe ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Soweit ich das einschätzen kann gibt es hier auch keiner weiteren Veranstaltungen.
Hab ein schönes Wochenende,
Janika
https://deltajani.blogspot.com/2022/02/freitagsfuller-25022022-666.html
Hallo Janika,
Löschenzu 5. Mir fällt das halt auf, weil ich als Rheinländerin natürlich ein Karnevalsfan bin und meine fast 87jährige Mutter sich nach Unterhaltung sehnt. Sie geht wegen Corona nicht vor die Tür und der Fernseher ist ihre einzige Unterhaltung.
Karnevalsveranstaltungen gibt es hier auch nicht, die wurden alle abgesagt wegen der Pandemie und das ist auch gut so.
Ich wünsche Dir auch ein schönes restliches Wochenende!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
AntwortenLöschenIn den ersten vier Punkten kann ich deinen Füller absolut so unterschreiben. Ich finde es heute immer noch unvorstellbar!
zu 5: Ja, da könntest du recht haben - und ich kenne auch viele Menschen die sagen, das hätte ich heute nicht schauen können.
Ich hoffe, du hattest trotz allem ein einigermaßen gutes WE.
Liebe Grüße
Judith