Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Montag, 4. Dezember 2023

Wochenrückblick KW 48/2023

 


 
gelesen:
ausgelesen Böse Stimmen von Silke Ziegler
Der 4. Teil der Reihe um Kommissarin Sina Engel, wird zu ihrem persönlichsten Fall
 
angefangen Der Verrat von Oyster Shore von Ruth Saberton
Ein Roman auf zwei Zeitebenen in Cornwall 

gesehen:
Traumschiff (Mediathek), Aktenzeichen XY, Das 1 % Quiz, Ninja Warrior Germany, The Masked Singer, Wer stiehlt mir die Show

gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter, im Büro

gearbeitet:
4 Tage im Home Office, 1 Tag im Büro
 
getan:
gelesen, gebloggt, rezensiert, eingekauft, Hausarbeit, Wäsche gewaschen, adventlich dekoriert, Urlaub beantragt
 
gekauft: 
ein Geburtstagsgeschenk und Weihnachtsgeschenke für den Lieblingsmann

geärgert:
Die Bundesregierung schickt 260 Teilnehmer aus den entsprechenden Ministerien nach Dubai zur Weltklimakonferenz und den normalen Bürgern wird ein schlechtes Gewissen aufgezwungen, wenn man in Urlaub reist und dann auch noch das Flugzeug benutzt oder nur mit dem Auto zur Arbeit und zum Einkaufen fährt. Wir sind doch alle gleich, oder nicht?

gefreut:
über den neuen Roman von Emily Stone, den es als eBook gerade im Angebot gab

Ein emotionaler Roman

geschlafen:
einigermaßen gut

gedacht:
Nur noch 9 Arbeitstage in diesem Jahr

gegessen:
Reibekuchen mit Apfelmus, Würstchengulasch mit Pommes, Risotto mit Spargel,  Frühlingsrollen und Gemüse in Tempura, gebratenes Rotbarschfilet mit Kartoffeln, Raclette, Schnitzel mit Rosenkohl und Bratkartoffeln

gebloggt:


 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
 


4 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Conny,
    noch 9 Tage arbeiten.. ich beneide Dich. Aktenzeichen fand ich den einen Beitrag echt schlimm, den mit dem Obdachlosen. So verroht die Menscheit :-(.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ich habe noch so viele Urlaubstage, auch vom letzten Jahr. Daher muss ich schon früh in Urlaub gehen, damit die nicht verfallen. Ich war ja ein halbes Jahr krank geschrieben und konnte keinen Urlaub nehmen.

      Ja, den Beitrag bei Aktenzeichen fand ich auch besonders schlimm. Aber auch sonst schocken mich die Fälle oft, wenn man sieht, wie brutal manche Täter vorgehen, für ein bisschen Geld oder so. Grausam!

      Liebe Grüße und eine gute Woche
      Conny

      Löschen
  2. Hallo Conny,

    deine Woche klingt ganz angenehm, ich hoffe, das war sie auch.

    Auch dein Essen klingt schmackhaft. Reibekuchen möchte ich mal wieder selber machen, die vom Weihnachtsmarkt vertrage ich leider nicht gut, da sie für mich zu fettig sind.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja, die Woche war ganz ok, danke!

      Zu den Reibekuchen gebe ich Dir gerne einen Tipp.
      Wenn es Dir zu mühsam ist, für Dich alleine den Teig zu machen, den gibt es in so kleinen Eimerchen zu kaufen. Kann man gut verwenden und den Rest einfrieren, das funktioniert.
      Die gebackenen Reibekuchen aus der Pfanne nehmen, abtropfen lassen und dann eine hitzebeständige Platte nehmen, dick mit Küchenrolle belegen und die Reibekuchen darauf legen.
      Bei 50 - 60 Grad 5 Minuten in den Backofen stellen. Dann fließt das letzte Fett raus und wird vom Küchenpapier aufgesaugt. Die Reibekuchen sind (fast) fettfrei und knusprig.

      Liebe Grüße und eine schöne Woche
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com