Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Mittwoch, 27. Dezember 2023

Wochenrückblick KW 51/2023

 


 
gelesen:
weitergelesen Gentleman über Bord von Herbert Clyde Lewis
Ein Roman, der im Original bereits von 1937 ist 
 
beendet Ein Geheimnis im Schnee von Viola Shipman
ein winterlicher Wohlfühlroman, emotional und berührend
 
angefangen Weihnachten kann kommen von Sarah Morgan
Ein weihnachtlicher Familienroman 

gesehen:
Nord Nord Mord-Sievers und der Traum vom Fliegen, Dalli Dalli, Bares für Rares XXL, Let's Dance Weihnachtssendung, The Masked Singer Finale

gewesen:
einkaufen, bei meiner Mutter, beim Zahnarzt

gearbeitet:
gar nicht wegen Urlaub
 
getan:
gelesen, gebloggt, rezensiert, eingekauft, Hausarbeit, Weihnachtsbaum geschmückt, Geschenke verpackt
 
gefeiert: 
meinen 60. Geburtstag, einen schönen Heiligabend mit dem Lieblingsmann und meiner Mutter

geärgert:
dass ich am Tag vor Heiligabend wegen Schwindel gefallen bin und mir den Kopf am Schrank angeschlagen habe.

gefreut:
über viele nette Grüße und Glückwünsche zum Geburtstag

geschlafen:
viel, dank Urlaub

gedacht:
Meine sogenannte ehemalige beste Freundin schickt per WhatsApp-Sammelnachricht einen unpersönlichen Weihnachtsgruß und vergisst meinen runden Geburtstag völlig. Das wars dann wohl....schade!

gegessen:
Pizza Quattro Formaggi, Reibekuchen mit Apfelmus, Currywurst mit Pommes, Gemüse in Tempura und Frühlingsrollen, Lebkäse mit Brezeln, Kartoffelsalat mit Würstchen, Rinderbraten in Rotweinsauce mit Rotkohl und Klößen

gebloggt:



 
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!
 


12 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    nachträglich alles Liebe zum 60er! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem 60. Geburtstag! Ich hoffe, du konntest ihn in netter Runde feiern und hattest einen schönen Tag!

    Schade, dass du und deine beste Freundin euch so entfernt habt, ich dachte, das passiert nur noch in meinem Alter, wo alle unterschiedliche Wege gehen, beruflich, familiär, etc.. Wenn ich schaue mit wem ich noch vor 10 Jahren in Kontakt war, dann sind davon nur noch zwei Menschen übrig. Die Pandemie hat manchem spärlichen Kontakten den Rest gegeben.

    Let's Dance habe ich auch geschaut und sehr gemocht, auch wenn der Ausgang klar war und daher alles in allem etwas unspektakulär. Auch The Masked Singer haben wir hier geschaut. Diese Staffel habe ich kaum verfolgt, lediglich online ab und an mal nachgesehen, wer enttarnt worden ist, fand das Finale dann aber trotzdem unterhaltsam.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      vielen Dank für die Glückwünsche!
      Ich habe, wie immer, mit meinem Mann und meiner Mutter gefeiert. Andere Leute haben an Heiligabend halt was anderes zu tun! :-)

      Ja, es macht mich traurig, dass meine Freundin sich so verhält.
      Wir sind seit Mitte der 1980er Jahre Freundinnen und haben viel miteinander erlebt. Selbst als sie mit ihrem Mann ein paar Jahre im Ausland gelebt hat, hatten wir mehr Kontakt als heutzutage.
      Und nun ist ihr noch nicht mal mein Geburtstag noch wichtig.

      Let's Dance hat mir auch gut gefallen. Es war schön, ehemalige Teilnehmerinnen und Teilnehmer wiederzusehen. Dass Anna erneut gewinnen würde, war mir eigentlich auch klar, aber es war mir eigentlich nicht wichtig. Die Tänze waren alle schön.
      The Masked Singer war sehr unterhaltsam, fand ich. Allerdings kannte ich diesmal die Gewinnerin und auch diese "Miez" nicht. Ich werde wohl alt :-)

      Liebe Grüße und einen schönen Jahresausklang!

      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,
    erst einmal nachtärglich alles liebe zum GEburtstag. Ein Runder ist scho nwas besonderes. Dann habe ich mit Schrecken gelesen, dass Du gefallen bist. Hoffentlich sit alles gut?.
    Das mit der ehemaligen besten Freundin ist ja echt enttäuschend! Schade.. vielelicht deswegen ehemalige beste.
    Nun wünsche Ich Dir und Deiner Familie einen guten Silvesterabend und komtm gut ins neue Jahr 2024
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      vielen Dank für die Glückwünsche!
      Ja, besonders nach meinem Erlebnis im letzten Jahr war dieser Geburtstag ganz besonders.
      Ich hab mir beim Sturz den Kopf angeschlagen, das tut noch ein bisschen weh.
      Ja, die ehemalige Freundin...
      Wir waren seit Mitte der 1980er Jahre befreundet und dann so was, das stimmt schon traurig.

      Danke liebe Anja, Dir und Deinem Mann auch einen guten Jahresausklang und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Conny, zuerst einmal nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag und willkommen im Club er Ü-60er! Dann bist du also ein "Christkindl" und damit auch ein Steinbock. Hoffentlich hast du dich beim Sturz nicht verletzt; solche plötzlichen Schwindel-Attacken sind sehr tückisch.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass es bei euch an Heiligabend auch traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat gibt?
    Reibekuchen mit Apfelmus werde ich heute Abend machen, das mögen wir auch sehr gerne.
    Das mit Freundschaften, die sich quasi klammheimlich ausschleichen, ist wirklich enttäuschend, da kann ich dich gut verstehen. Ich habe ähnliches auch schon erlebt und versuche immer, mich an den Leitspruch zu halten "Reisende soll man nicht aufhalten", aber wenn sich "beste Freunde" so klammheimlich verdünnisieren, fällt es mir immer schwer, das so hinzunehmen, weil ich gerne die Fronten geklärt haben möchte.
    Nun wünsche ich dir einen schönen Jahreswechsel, komm gesund hinüber nach 2024.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      vielen Dank für die Glückwünsche!
      Ja, ich bin ein Christkind und Steinbock. Gerade habe ich bei Lovelybooks entdeckt, wann Dein Geburtstag ist und dass Du dann auch ein Steinbock bist :-)

      Ich bin umgefallen, als ich mich gebückt habe und bin mit dem Kopf gegen den Schrank geknallt. Das tut schon ein bisschen weh.

      Nein, wir haben eigentlich kein traditionelles Essen an Heiligabend. Den Kartoffelsalat und die Würstchen gab es am 23.12. nach dem Baum schmücken.

      Ja, das mit der Freundin tut schon ein bisschen auch weh. Wir waren seit Mitte der 1980er Jahre befreundet und dann so was.
      Aber wie Du schon sagst: Reisende soll man nicht aufhalten. Eigentlich würden mich die Gründe auch interessieren aber ich befürchte, dann rege ich mir nur nutzlos auf. Es ist wie es ist...

      Ich wünsche dir einen schönen Jahresausklang und einen guten Rutsch in ein gutes und gesundes neues Jahr!

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen
  5. Liebe Conny,
    Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag. Ich hoffe du hast ordentlich gefeiert und das sicher weitaus schöner als im letzten Jahr!
    Alles Liebe!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      vielen Dank für die Glückwünsche!
      Na ja, ordentlich feiern kann man an Heiligabend ja nicht, jedenfalls nicht mit Freunden und Bekannten.
      Aber mein Mann, meine Mutter und ich haben es uns schön gemacht und auch auf den Geburtstag angestoßen!
      Schöner als im letzten Jahr war leicht :-)
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Liebe Conny,

    Geburtstagsgrüße habe ich dir zwar schon geschickt, aber es war mir nicht bewusst, dass du einen runden Geburtstag gefeiert hast. Also nochmals alles Gute und ganz viel Gesundheit, denn das ist doch das Entscheidende im Leben!
    Ja, mit Freundschaften ist das immer so eine Sache! Ich freue mich, dass wir uns über die Bücher schon so lange kennen und immer im Verbindung geblieben sind, wenn auch nur schriftlich.
    Dass mit dem Schwindelanfall tut mir leid, ich hoffe, du hattest keine Platzwunde und fühlst dich wieder besser.
    Meine Weihnachtsfeiertage waren recht trubelig und liefen etwas anders als geplant. Unser Tochter war eine Woche zu Besuch, dann hatten wir Wasser im Keller und konnten aber, weil es händelbar war, am 1. Weihnachtstag zu meiner Mutter fahren. Doch dann hatten unsere Nachbarn zwei Keller voll Wasser und sie sind verreist- also habe ich 2,5 Stunden geschöpft, gesaugt und gewischt, bis Verwandtschaft kam und uns abgelöst hat. Glücklicherweise ist nichts mehr hinein gelaufen, aber ein ungutes Gefühl habe ich immer noch. Und es regnet hier immer mal wieder recht kräftig, was mir natürlich Sorge bereitet.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleib gesund und munter und feiere schön!
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja, es war dann rund mit der 6 vorne ;-)
      Danke noch mal für die Glückwünsche!

      Das mit der Freundin tut schon weh, besonders, da wir uns seit Mitte der 1980er Jahre kennen und viel gemeinsam durchgemacht haben. Aber so ist es leider manchmal im Leben ...

      Nein, glücklicherweise hatte ich keine Platzwunde am Kopf. Das wäre dann schwierig geworden, da ich ja Blutverdünner nehme und Blutungen immer schwer zu stoppen sind. Ist noch mal gut gegangen.

      Wie schön, dass Eure Tochter zu Besuch war. So häufig seht Ihr Euch ja auch nicht.
      Das Wasser im Keller hätte natürlich nicht sein müssen und hat die Festtage sicherlich ein bisschen gestört.
      Ich drücke Euch die Daumen, dass die Regenfälle bei Euch aufhören und das Hochwasser zurück geht.

      Ich wünsche Euch einen stimmungsvollen Abend, guten Rutsch und ein glückliches, gesundes neues Jahr!

      Liebe Grüße

      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com