Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Sonntag, 24. Dezember 2023

Frohe Weihnachten

 Nur mit dem Herzen

Den wundersamen Weihnachtsstern,
dort am Dezemberhimmel,
den sah ich schon als Kind so gern
im Sternenmeergewimmel.

Er zieht in jeder Weihnachtsnacht
um unsre Mutter Erde
und grüßt mit würdevoller Pracht
die große Menschenherde.

Er ist der Stern am Himmelszelt,
der von dem Feste kündet,
bevor die weihnachtliche Welt
ins neue Jahr dann mündet.

So mancher Mensch erblickt ihn nicht,
wenn er vorüberzieht,
weil man sein wundersames Licht
nur mit dem Herzen sieht.

Alfons Pillach
 
 
 

 
 
Von Herzen wünsche ich Euch 
ein glückliches, friedvolles und gemütliches Weihnachtsfest
mit schönen Stunden im Kreis Eurer Lieben!
 
Alles Liebe
 
Conny 

5 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    auch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage im Kreise deiner Lieben!
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. LiebE Conny,
    ich wünsche Dir und Einer Familie ein schönes Weihnachtsfest. Das Gedicht hat mich sehr berührt. Gerade im Augenblick bin ich eh ein wenig sentimental... vielleicht weil es in letzter Zeit auch nicht rund lief.
    Aber dann kommen Leute wie Du und schenken mir ein so schönes Gedicht.
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      wie schön, dass ich Dir mit dem Gedicht eine Freude machen konnte.
      Mich hat es auch berührt, deshalb fand ich es sehr passend für den Weihnachtsgruß.
      Liebe Grüße und noch schöne Weihnachtstage
      Conny

      Löschen
  3. Hallo liebe Conny,

    ich habs leider erst heute geschafft, vorbei zu schauen und ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Weihnachtstag! Genieße den Feiertag heute hoffentlich entspannt und vielleicht ja auch mit einem spannenden Buch. Ich verbringe die Zeit heute jedenfalls hauptsächlich lesend ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,
      ja danke, bei uns war es gemütlich und ruhig.
      Wir haben mit meiner Mama meinen Geburtstag und Weihnachten gefeiert und heute haben wir es uns zu zweit gemütlich gemacht.
      Glücklicherweise habe ich noch Urlaub bis ins neue Jahr.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, sicher mit einem schönen Buch.
      Ganz liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com