Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Freitag, 27. März 2020

Freitags-Füller #342









  1. Mehr als alles andere wünsche ich mir, dass wir alle gesund diese Zeit überstehen.
     
  2. Die Kontaktsperre und deren Kontrolle ist eine gute Entscheidung.
     
  3. Wenn alles gut geht, können wir hoffentlich bald wieder normal leben.
     
  4. Unser Zuhause ist immer der wichtigste Ort der Welt.
     
  5. Der erste Urlaub nach Corona wird auf meiner Lieblingsinsel Mallorca stattfinden und ich hoffe sehr, dass wir Mitte Juni wirklich fliegen dürfen / können.
     
  6. Wir haben nicht gehamstert und trotzdem noch genug Klopapier.
     
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Let's Dance eine Stunde später wegen der dämlichen Quarantäne-WG, morgen habe ich geplant, die übliche Hausarbeit zu erledigen und Sonntag möchte ich ausschlafen, viel lesen und mich freuen, dass ich am Montag wieder ausschlafen kann, weil ich Überstunden abbauen muss!





Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
 

Den Freitags-Füller gibt es jede Woche bei Barbara
(Vorgaben in Normal- und meine Ergänzungen in Fettschrift)  

Hier sind alle bisher von mir ausgefüllten Freitags-Füller

10 Kommentare:

  1. Hallo du,

    Uiii...im Juni? Ich bin schon skeptisch, dass aus unserem Urlaub Ende Juli was wird.
    Musst du wegen der Krise Ueberstunden abbauen? Denn hier in der Schweiz wurde vom Bundesrat ganz klar die Regel durchgegeben, dass niemand Ueberstunden abbauen muss, sondern Kurzarbeit eingereicht werden muss von den Firmen.

    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Irene,
      ich gebe die Hoffnung nicht auf, was den Urlaub betrifft. :-)

      Nein, wegen der Krise nicht. Ich arbeite ja im öffentlichen Dienst bei einer Bundesbehörde. Wir müssen weder Urlaub nehmen noch sonst was. Im Gegenteil, da wir eine Einkaufsbehörde sind, sollen alle im Home Office fleißig weiterarbeiten.
      Aber wir haben Jahresarbeitszeitkonten und am 31.03. endet das Arbeitszeitjahr. Da dürfen wir nicht mehr als 40 Überstunden auf dem Konto haben. Da ich aktuell fast 50 Stunden habe, nehme ich am Montag einen Tag frei, damit die Stunden über 40 nicht verfallen.
      Kommt mir gerade recht, denn am Wochenende wird ja die Zeit umgestellt und damit habe ich immer große Probleme. Deshalb ist es ganz gut, dass ich Montag frei habe und nicht so früh aufstehen muss.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    2. Ach so, na da wünsche ich ein schönes verlängertes Wochenende.
      Zum Glück erinnerst du mich an die Zeitumstellung. Hätte ich glatt vergessen.
      Lg
      Irene

      Löschen
    3. Hallo Irene,

      danke, ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
      Vor der Zeitumstellung graust es mir jedes Jahr, aber die EU schafft es ja immer noch nicht, den Blödsinn abzuschaffen, trotz Bürgervotum.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  2. guten morgen,

    Punkt1 wünsche ich mir auch und zwar für alle.
    Punkt2 auf jeden Fall
    Für deinen Urlaub im Juni drück ich alle Daumen, toi toi toi
    Also ich hab auch noch nie gehamstert und fange das auch jetzt noch nicht an.
    Nun wünsche ich dir ein tolles WE und bleib gesund

    Herzlich

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,

      danke fürs Daumen drücken, ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben.

      Wir hamstern auch nicht, bei keinem Produkt.
      Wir kaufen nur jeweils größer ein, damit wir nicht so oft raus müssen.

      Bleib gesund und mach es Dir fein!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Liebe Conny,

    zu 1: das hoffe ich auch inständig.
    3,4 und 5 hoffe ich auch, obwohl ich da nicht so optimistisch bin und unsere Woche an der See nicht sehe.

    Diese dumme WG-Sendung ärgert mich. Das dauert schon immer sehr lange. Dann werde ich wohl lieber lesen.


    Macht euch ein ruhiges WE und genießt das Frühlingserwachen.
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      ich gebe die Hoffnung auf unseren Urlaub noch nicht auf. :-)

      Diese WG-Sendung ist einfach nur Blödsinn und sicher nur entstanden, weil SAT 1 so was ähnliches vorher angefangen hat. Schade, dass dadurch unterhaltsame Sendungen wie Let's Dance oder WWM später anfangen. Heute stört mich das nicht, aber unter der Woche ...
      Ich lese dann auch immer und schalte erst später ein.

      Ich genieße gerade die Sonne, die hier rein scheint und dass es draußen vor den Fenstern jeden Tag grüner wird. Das ist einfach schön!

      Macht es Euch fein und bleibt gesund!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Hallo Conny, ein freier Montag für Dich kommt ja gerade recht - auch wegen der Zeitumstellung. Ich brauche immer einige Tage um damit klar zu kommen und lebe dann nicht nach meiner inneren Uhr, sondern halte mich streng an die aktuelle Uhrzeit. Wir wollten im Juli nach Österreich. Ich fürchte, dass es noch keinen Spass machen wird im Sommer zu verreisen. Ich drück trotzdem die Daumen für Deine Mallorca Reise..... warten wir einfach ab. Die Sonne scheint, ich kann gar nicht glauben, dass es morgen wieder einen Rasanten Temperaturabfall geben soll,,,,
    Eine gute Zeit für Dich und die Deinen wünscht Dir Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      ja, das stimmt, der Montag kommt genau richtig.
      Ich brauche meistens sogar Wochen, um mich an die "geklaute" Stunde zu gewöhnen.
      Da ist auch das Home Office gut, da ich dann ja eine Stunde länger schlafen kann als sonst.

      Ja, wegen des Urlaubs müssen wir abwarten.
      Aber wenn die Reisebeschränkungen aufgehoben sind, würde ich im Juni gerne fliegen. Wir sind ja nicht in einem Hotel sondern in einer Wohnung. Da sehe ich das Risiko nicht so hoch an.

      Auch für Dich und Deine Lieben eine gute Zeit, bleibt gesund und munter!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com