Kennzeichnung von Werbung

Kennzeichnung von Werbung gem. TMG

Links in den Beiträgen, sofern sie nicht auf einen anderen Beitrag im Blog verweisen, führen zu fremden Webseiten, wie Autoren- oder Verlags-Webseiten, Twitter, Facebook oder anderen Blogs. Diese Links werden von mir ohne Auftrag und Gegenleistung oder Bezahlung angebracht. Alle Blogposts, auch zu erhaltenen Rezensionsexemplaren, erfolgen ohne Auftrag oder Bezahlung und geben uneingeschränkt meine freie Meinung wieder!
* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links, d. h. ich erhalte für qualifizierte Käufe eine kleine Vergütung.

Samstag, 7. September 2019

Lesestatistik August 2019

Der August war für mich ein durchschnittlicher Lesemonat. 
Insgesamt 8 Bücher habe ich geschafft, das dickste hatte 672 Seiten und das dünnste nur 176 Seiten. 
Aber bei der Auswahl hatte ich wieder Glück, denn es war kein Flop dabei. 
Ich konnte je viermal 5 und 4 Sterne vergeben. 
Diesmal war auch mal ein Sachbuch dabei, was bei mir sonst selten vorkommt. 
Das neue Buch von Michael Tsokos ist interessant und vor allem dabei auch unterhaltsam. Ich werde die früheren Sachbücher über die Themen der Rechtsmedizin vielleicht auch noch lesen. 
Die Rezension zum Buch kommt in den folgenden Tagen ebenso wie die zum 10. Fall vom Eberhofer.

Jetzt freue ich mich auf den Lesemonat September, der ja schon die ersten winterlichen bzw. weihnachtlichen Bücher bereit hält. Irgendwie erscheinen die auch immer früher :-) 


Und hier sind meine Leseerfolge aus dem August:

 
  1. Stefanie Ross - Schatten über Brodersby
    320 Seiten *****
  2. Jill Santopolo - Mehr als Worte sagen können
    400 Seiten ****
  3. Micaela Jary - Das Kino am Jungfernstieg
    368 Seiten ****
  4. Annie Darling - Verliebt in Bloomsbury
    416 Seiten ****
  5. Jenny Blackhurst - Mein Herz so schwarz
    400 Seiten ****
  6. Lucinda Riley - Das Schmetterlingszimmer
    672 Seiten *****
  7. Rita Falk - Guglhupfgeschwader
    320 Seiten *****
  8. Michael Tsokos - Schwimmen Tote immer oben?
    176 Seiten *****


Monatsstatistik: 
gelesene Bücher: 8
gelesene Seiten: 3.072 Seiten
Ø gelesene Seiten je Tag: 99,1 Seiten


Jahresstatistik: 
gelesene Bücher: 83
gelesene Seiten: 33.055
Ø gelesene Seiten je Monat: 4.131,9
Ø gelesene Seiten je Tag: 136 




Ein Klick auf den Buchtitel führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der Klick auf die Sterne führt zu meiner Rezension, falls schon vorhanden.  

2 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    schön, dass so viele gute Bücher für dich dabei waren! Bei Riley sind wir uns ja ncht einig, aber das macht ja nichts ;) Das Kino am Jungfernsteg wird demnächst auch bei mir gelesen.
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      ich bin zufrieden mit dem August. Mehr Bücher könnten es gerne immer sein, aber mehr geht oft einfach leider nicht.
      Das Kino war eine schöne Geschichte mit viel historischem Hintergrund. Wird Dir sicher gefallen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch! Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte meistens :-)
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Free Read Cursors at www.totallyfreecursors.com