Da ich mein aktuelles Buch heute nicht mehr beenden werde, kann ich die Lesestatistik für den Januar abschließen.
Haben wir nicht gefühlt erst kürzlich den Weihnachtsbaum rausgeworfen? Und jetzt ist der Januar schon wieder vorbei.
Wettertechnisch hatte der Monat viel zu bieten, es gab milde aber trübe und graue Tage, knackig kalte und frostige Tage mit blauem Himmel und Sonne und auch viel Schnee, der hier ein richtiges Chaos verursachte.
Bei mir persönlich begann der Monat mit ein paar Urlaubstagen.
Der für Mitte Januar geplante Krankenhausaufenthalt für eine Operation konnte nicht stattfinden, da mein Gesundheitszustand aktuell noch keine längere Vollnarkose zulässt. Stattdessen kümmern sich die Kardiologen weiterhin um mich, kontrollieren regelmäßig meine Herzleistung und versuchen durch Anpassungen der Medikamente weitere Verbesserungen meines Zustands und damit auch mehr Lebensqualität zu erreichen. Ich bin gespannt, wie das funktionieren wird, wobei ich eine leichte Verbesserung insbesondere bei meiner Atemnot schon feststellen konnte.
Der Karneval hat hier am Rhein zwar begonnen, fällt für uns aber auch in diesem Jahr wieder aus. So waren wir nicht bei der Proklamation und auch die große Sitzung unseres Vereins haben wir nicht besucht, da uns das Risiko im Hinblick auf Corona einfach zu groß war und wir nicht in einen Saal mit 2000 Menschen gehen wollten.
Lesetechnisch bin ich mit dem Januar ganz zufrieden. Es sind sieben Bücher mit 2.896 Seiten geworden, was ein durchschnittliches Ergebnis ist.
Die Buchauswahl war wieder einmal gelungen. Das neue Buch von Dani Atkins bekam als einziges fünf Sterne und war damit auch das Highlight des Monats.
Dann gab es noch fünf Bücher mit vier Sternen, lediglich das neue Buch von Sabine Thiesler hat mich etwas enttäuscht und bekam daher nur drei Sterne.
Leider habe ich im Januar nur fünf Rezensionen geschafft, so dass immer noch etliche Rezensionen fehlen, auch zu Rezensionsexemplaren vom letzten Jahr. Ich hoffe, hier weiter aufholen zu können und bald wieder auf dem aktuellen Stand zu sein. Ich gebe mir jedenfalls Mühe :-)
Nun bin ich gespannt, was der Februar so bringt. Auf ein paar Neuerscheinungen freue ich mich schon, auch wenn es nicht so viele sind, wie in anderen Monaten. Das gibt vielleicht die Gelegenheit, wieder mal zum SuB zu greifen, denn einen Tag mehr Lesezeit gibt es ja auf jeden Fall.
-
Sue Moorcroft - Schneeflockenglitzern
400 Seiten ⭐⭐⭐⭐ -
Lena Wolf - Winterzauber auf Sylt
400 Seiten ⭐⭐⭐⭐ -
Dani Atkins - Was die Sterne dir schenken
432 Seiten ⭐⭐⭐⭐⭐
-
J. D. Robb - Blutige Verehrung
544 Seiten ⭐⭐⭐⭐ -
Tanja Janz -
Was die Dünen verheißen
304 Seiten ⭐⭐⭐⭐ -
Sabine Thiesler - Romeos Tod
384 Seiten ⭐⭐⭐ -
Harlan Coben - Nur für Dein Leben
432 Seiten ⭐⭐⭐⭐
Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 7
gelesene Seiten: 2.896
Ø gelesene Seiten je Tag: 93,4
Jahresstatistik:
gelesene Seiten: 2.896
Ø gelesene Seiten je Tag: 93,4
Jahresstatistik:
gelesene Bücher: 7
gelesene Seiten: 2.896
Ø gelesene Seiten je Monat: 2.896
Ø gelesene Seiten je Tag: 93,4
gelesene Seiten: 2.896
Ø gelesene Seiten je Monat: 2.896
Ø gelesene Seiten je Tag: 93,4
Ein Klick auf die Cover führt zur Buchbeschreibung bei Amazon * und der
Klick auf den Buchtitel führt zu meiner Rezension, falls schon
vorhanden.